Van Damme - Universal Soldier 1-3 (TV-Fassungen)

Bruce Lee

New Member
Leute Leute... wenn der mit 600 Kopien kommt, dann guck ich nie wieder nen Film!!! Van DAmme erzählt sowieso in letzter Zeit seeehr komische Dinge, will nicht in Expendables mitspielen, weil er in Zukunft nur noch "anspruchsvolle" Filme machen will, hat dabei aber schon den Vertrag zu US3 unterschrieben :omg: Trotzdem denk ich wenn Lundgren und er topdrauf sind, könnte dass nette hirnlose Oldschool werden, zumindest aber ein Leckerbissen für die Trashfans unter uns :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Van-Action
"JCVD" ist aber in maximal 28 Kinos gleichzeitig gelaufen. Somit wären selbst 100 Kinos ein Fortschritt und auch ein weiterer Schritt in Richtung Comeback.

Seinem Comeback wäre VD schon hundertmal näher gekommen, hätte er den kleinen Rollen in Rush Hour 3 und Expendables mal zugesagt. Gut, für JCVD hat er gute Kritiken bekommen - weil es etwas für ihn Außerwöhnliches war - aber er ist noch weit davon entfernt, kinomäßig jemals wieder so viele Leute zu begeistern wie heute Kollege Jason Statham.

Was VD machen müsste um wieder groß rauszukommen, wäre entweder eine große Actionkomödie die sich nicht ernst nimmt, eine kleine Rolle in einem großen Actionfilm oder ein echt gelungenes Sequel zu entweder Bloodsport, TimeCop oder Monaco Forever. Oder halt ein gewagtes Comeback ala Seagal mit Exit Wounds, aber das zu kriegen dürfte schwer werden.

Original von Van-Action
es sind dieses mal doch ziemlich erfahrene Leute mit dabei. Mit dem Gespann Moshe Diamant und Peter Hyams hatte Van Damme vor 15 Jahren immerhin seinen in den USA erfolgreichsten Film "Timecop" abgeliefert.

Wäre der Film lediglich als weiteres billiges B-Movie ausgelegt, dann wäre Dolph Lundgren nicht an Bord, Simon Fellows Regisseur, Douglas Milsome Kameramann und irgendein billiger No-Name Stunt-Koordinator anstatt Charlie Picerni im Team mit dabei.

Sicher?

Producer Peter Hyams letzter Film war A Sound of Thunder, einer der schlechtesten Sci-Fi Filme der letzten 25 Jahre; Diamant hatte seinen letzten guten Kino-Actionfilm vor 13 Jahren mit Maximum Risk (ebenfalls produziert: Feardotcom, Funky Monkey - Ein Affe in geheimer Mission und Tristan & Isolde) Simon Fellows hat Blessed - Kinder des Teufels und Second in Command verbrochen, Douglas Milsome war zuletzt Kameramann bei den letzten Van Dammes und Dungeons & Dragons: The Movie, und Charlie Picerni ist "nur" ein Stuntman aus Filmen wie Looney Tunes: Back in Action, Hart am Limit und Evan Allmächtig.

Das und 15 Mio Dollar Budget von dem bestimmt schon 2/3 an VD und Lundgren gehen (UniSol 2 hatte noch 45 Mio Dollar Budget) lassen nicht viel Gutes erahnen, befürchte ich. Aber hoffen wir das beste, und ihr wisst, kommt UniSol 3 hier wirklich ins Kino, wird dieser Vollgeek hier zusammen mit MaggietheCat am ersten Tag im Saal sitzen (sofern Megadeth wieder den Soundtrack machen). :wink:
 

Van-Action

New Member
Original von Jigsaw
Seinem Comeback wäre VD schon hundertmal näher gekommen, hätte er den kleinen Rollen in Rush Hour 3 und Expendables mal zugesagt. Gut, für JCVD hat er gute Kritiken bekommen - weil es etwas für ihn Außerwöhnliches war - aber er ist noch weit davon entfernt, kinomäßig jemals wieder so viele Leute zu begeistern wie heute Kollege Jason Statham.

Fraglich ist für mich zunächst, ob er überhaupt eine Rolle in Rush Hour 3 angeboten bekommen hat. Den Grund für die Ablehnung von Sly´s Angebot findest du hier:

http://www.totalfilm.com/news/van-damme-talks-stallone-s-the-expendables?cid=OTC-RSS&attr=news

Original von Jigsaw
Was VD machen müsste um wieder groß rauszukommen, wäre entweder eine große Actionkomödie die sich nicht ernst nimmt, eine kleine Rolle in einem großen Actionfilm oder ein echt gelungenes Sequel zu entweder Bloodsport, TimeCop oder Monaco Forever. Oder halt ein gewagtes Comeback ala Seagal mit Exit Wounds, aber das zu kriegen dürfte schwer werden.

Für ein große Action-Komödie wird ihm niemand ein ausreichend hohes Budget zur Verfügung stellen. Eine kleine Rolle in einem großen Action-Film nützt ihm nur dann etwas, wenn sie auf ihn zugeschnitten ist und einen positiven Eindruck beim Zuschauer hinterlässt. Es würd ja bspw. nichts bringen, wenn er in "The Expandables" einen Söldner mimen würde, der bereits nach 3 Minuten Screentime "abkratzt". An einem "Sequel" zu Bloodsport arbeitet er ja momentan. "The Pit Bull" heißt das Projekt! Bleibt nur zu hoffen, dass der Film 1. realisiert wird und 2. er den Namen Bloodsport doch noch irgendwie verwenden darf. Eine weitere Comeback-Möglichkeit wäre der Weg, den er mit "The Eagle Path" geht. Ein Film, den er selbst finanziert hat, in dem er als Produzent, Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchautor in Personalunion fungiert hat. Das ganze natürlich in der Hoffnung, dass der Film ihm eine derartige Reputation bringen wird, dass vielleicht ein Studio mal das Risiko eingehen wird, anstatt der üblichen 10-15 Mio. USD, mal 20 Mio. USD zur Verfügung zu stellen um damit wieder einen richtig guten Kinofilm realisieren zu können.

Original von Jigsaw
Sicher?

Producer Peter Hyams letzter Film war A Sound of Thunder, einer der schlechtesten Sci-Fi Filme der letzten 25 Jahre; Diamant hatte seinen letzten guten Kino-Actionfilm vor 13 Jahren mit Maximum Risk (ebenfalls produziert: Feardotcom, Funky Monkey - Ein Affe in geheimer Mission und Tristan & Isolde) Simon Fellows hat Blessed - Kinder des Teufels und Second in Command verbrochen, Douglas Milsome war zuletzt Kameramann bei den letzten Van Dammes und Dungeons & Dragons: The Movie, und Charlie Picerni ist "nur" ein Stuntman aus Filmen wie Looney Tunes: Back in Action, Hart am Limit und Evan Allmächtig.

Ja! :smile:

Peter Hyams war im übrigen nicht der Produzent bei "A Sound of Thunder", sondern Regisseur. Was ich mit meiner Aussage sagen wollte, ist lediglich, dass Leute wie Moshe Diamant, Peter Hyams und Charlie Picerni viel Erfahrung im Filmgeschäft haben und deshalb ein besserer Film möglich ist, als mit der üblichen "No-Name-Crew".

Original von Jigsaw
Das und 15 Mio Dollar Budget von dem bestimmt schon 2/3 an VD und Lundgren gehen (UniSol 2 hatte noch 45 Mio Dollar Budget) lassen nicht viel Gutes erahnen, befürchte ich.

Van Damme hat insgesamt 30 Drehtage und Dolph Lundgren 5. Die Dreharbeiten laufen aber 11 Wochen, also 77 Tage! Von daher gehe ich doch mal stark davon aus, dass die beiden nicht ihr übliches Salär bekommen haben.

MfG Van-Action
 

Van-Action

New Member
Original von SlyFan
Tja,auch wenn ich schade finde,das nicht mehr aus der Besetzung Lundgren und Van Damme gemacht wird(Lundgren nur in kurzer Rolle,aber mit wahrscheinlichen Endkampf mit Van Damme),bin ich trotzdem mal gespannt auf den Film.

1. Van Damme und Lundgren werden keinen Endkampf sondern eher einen "Zwischenkampf" ausfechten. Der Endkampf wird meinen Informationen nach zwischen Van Damme und dem Ex-UFC Kämpfer Andrei Orlovski ausgetragen.

2. Das die beiden Hauptprotagonisten nicht mehr Drehtage in Universal Soldier 3 hatten, lag aber nicht nur an finanziellen Gründen, sondern hauptsächlich an ihnen selbst.

Der Workaholic Dolph Lundgren hat im Januar erst die Postproduktion von "Command Performance" abgeschlossen, dann stand er für "Universal Soldiers: The Next Generation" vor der Kamera. Mittlerweile hat er bereits seinen nächsten eigenen Film "Icarus" abgedreht und bald beginnen auch schon seine Dreharbeiten für "The Expandables".

Van Damme hat sein Engagement ebenfalls auf das vertraglich verpflichtende Minimum reduziert, da er lieber seine Zeit in die Postproduktion von "The Eagle Path" stecken möchte. Der Film wird im übrigen nicht dieses Jahr in Cannes Premiere feiern, aber es wird einen Promotion-Trailer für Filmlabels geben, der hoffentlich seinen Weg - ähnlich wie damals bei "Until Death" - im Anschluss ins Internet finden wird. Des weiteren wird Van Damme in Cannes ein neues Projekt, für das er auf diesem Wege Geldgeber sucht, vorstellen: "Karate". :smile:

MfG Van-Action
 

Cyborg

New Member
Hmm. :headscratch:
Da wäre ich gespannt, wenn der besser wird als Unversal Soldier 2 :wink:

P.s. Aber da Bild ist ziemlich :wow:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Van-Action
Original von SlyFan
Tja,auch wenn ich schade finde,das nicht mehr aus der Besetzung Lundgren und Van Damme gemacht wird(Lundgren nur in kurzer Rolle,aber mit wahrscheinlichen Endkampf mit Van Damme),bin ich trotzdem mal gespannt auf den Film.

1. Van Damme und Lundgren werden keinen Endkampf sondern eher einen "Zwischenkampf" ausfechten. Der Endkampf wird meinen Informationen nach zwischen Van Damme und dem Ex-UFC Kämpfer Andrei Orlovski ausgetragen.

2. Das die beiden Hauptprotagonisten nicht mehr Drehtage in Universal Soldier 3 hatten, lag aber nicht nur an finanziellen Gründen, sondern hauptsächlich an ihnen selbst.

Der Workaholic Dolph Lundgren hat im Januar erst die Postproduktion von "Command Performance" abgeschlossen, dann stand er für "Universal Soldiers: The Next Generation" vor der Kamera. Mittlerweile hat er bereits seinen nächsten eigenen Film "Icarus" abgedreht und bald beginnen auch schon seine Dreharbeiten für "The Expandables".

Van Damme hat sein Engagement ebenfalls auf das vertraglich verpflichtende Minimum reduziert, da er lieber seine Zeit in die Postproduktion von "The Eagle Path" stecken möchte. Der Film wird im übrigen nicht dieses Jahr in Cannes Premiere feiern, aber es wird einen Promotion-Trailer für Filmlabels geben, der hoffentlich seinen Weg - ähnlich wie damals bei "Until Death" - im Anschluss ins Internet finden wird. Des weiteren wird Van Damme in Cannes ein neues Projekt, für das er auf diesem Wege Geldgeber sucht, vorstellen: "Karate". :smile:

MfG Van-Action

Danke für die Info...war mir im grossen und ganzen schon klar,nur ist das trotzdem nicht befriedigend,wenn ich bedenke,das da mehr Potenzial drin gewesen wäre..dennoch mal gespannt wie das Endprodukt aussieht.
 
S

SlyFan

Guest
Einer der miesesten Fortsetzungen ever.
Die Erwartungen die man hier hat,werden nicht im geringsten erfüllt.Wenn wenigstens die Action stimmen würde,aber auch hier nur 08/15.
Ganz klar,der 1 Teil war um Längen besser,was nicht zuletzt an Lundgren lag.

2/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste war ziemlich gut (für einen trashigen B-Movie Streifen), vor allem überraschenderweise wegen Lundgren.

2? Der mit Goldberg? Sagen wir besser mal nichts dazu. :ugly: (ältere Semester kennen sicher auch noch das dazu gehörige Megadeth Musikvideo mit Goldberg Actionszenen)

Hat denn einer mal diese beiden TV-Sequels 2+3 gesehen? Die sind doch sicheri urst grottig oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dolph Lundgren hat IGN und movieweb erzählt, dass der dritte Film extrem blutig wird.

"it's a very violent movie. It's very, very bloody."

"That's a really violent movie. It's a very hardcore violent movie."
 
S

SlyFan

Guest
Was ja nicht heisst,das er deswegen gut wird...Lundgren hat leider eh nur ein Cameo,von daher sind meine Erwartungen im Keller,auch wenn ich dennoch auf das Endprodukt gespannt bin.
 
S

SlyFan

Guest
Erste Review

http://www.filmschoolrejects.com/re...w-universal-soldier-a-new-beginning-bjsal.php

Lundgren Interview zum Film:

http://gordonandthewhale.com/fantas...h-lundgren-universal-soldier-a-new-beginning/


Und noch ein nettes dazu:

http://www.cinematical.com/2009/10/05/dolph-lundgren-interview-universal-soldier/

Wie schon gesagt,mehr wäre mit Sicherheit drin gewesen,allerdings denke ich nach der Review,das ein guter B-Actioner entstanden ist,mit Kampf zwischen Van Damme und Lundgren.Allerdings das erhoffte B-Highlight wird es wohl nicht werden.2010 sind wir schlauer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klingt doch besser als gedacht.

Aber Lundgren sieht ziemlich jung und fit aus - an der Botoxnadel geschnuppert?
 
S

SlyFan

Guest
Naja,hat sich ja immer gut gehalten.Allerdings,wer tut das nicht in Hollywood? :wink:
Möglich wäre es.Aber ich habe mich daran gewöhnt.Solange die Leute immer noch halbwegs das Aussehen behalten,was zb. bei M.Ryan oder der Kidman nicht mehr der Fall ist.
 
S

SlyFan

Guest
Original von ION
Wieso ist die Figur die von Lundgren gespielt wird wieder dabei ? Der ist doch im ersten gestorben.

Ist schon was über die Handlung bekannt ?

Naja,es ist ein Klon.Aber wie gesagt,nur ein kurzer Auftritt Lundgrens.
 
Oben