Wächter der Nacht [inkl. Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
so habe ihn nun auch gesehen und muss sagen garnichtmal so übel was die russen da abgeliefert haben. klar schauspieler kennt man keinen aber sie haben ihre sache wirklich gut gemacht. die efeckte wirklich nice die verwandlung der eule zb und dieser alte LKW :devil: .

was die story angeht, fand die nich sonderlich kompliziert habs alles beim ersten mal kucken geschnallt. und iss ja auch irgentwie was neues das mit dem zwielicht iss ne nette idee und das mit dem nasenbluten.
manchmal aber ein wenig langweilig was aber wohl wie bei herr der ringe 1 daran liegt das erstmal die grobe grundstory erzählt wird. freu mich auf die nächsten teile mit etwas mehr action.

8.5/10
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX wird am 17.09.2007 einen Director´s Cut veröffentlichen.

DVD Details

FSK: 16
Laufzeit: 116 Minuten

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Russisch, DTS Digital 5.1 in Russisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- žWächter des Tages - die ersten 11 Minuten Des Kinofilms
- Making-Of žWächter der Nacht
- 3 Trailer zu žWächter des Tages
- Audiokommentar des Regisseurs Timur Bekmambetov
- Audiokommentar des Autoren Sergej Lukyanenko
- Broken Saints Trailer
- 2 Broken Saints Episoden
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir nochmal Teil 1 angeschaut bevor ich heute Abend in Wächter des Tages gehe.
Der Film hat mir diesmal sogar ein wenig besser gefallen, auch wenn ich beide ma jeweils die dt. Kinofassung geschaut habe.
Wenn ich Zeit finde werde ich vielleicht mal morgen den russ. Director's Cut anschauen.

7,5/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab mir die 2 Teile jetzt endlich mal zugelegt und gestern den 1. zum ersten Mal gesichtet.
Bin noch sehr unschlüssig was ich davon halten soll. Ich kann garnicht so genau beschreiben was mich gestört hat. War ja auch echt gut gemacht und die Idee ist auch klasse. Nur wird man irgendwie in diese Welt gestoßen ohne dass man jetzt mal ne ausführliche Beschreibung der Charaktere erhält. Gut am Anfang der Licht gegen Dunkelheit Kampf, dass kann man schon allein am Titel ableiten das es da 2 Fraktionen geben wird die sich bekriegen.
Ich hätte irgendwie gerne besser erklärt bekommen wer über welche Kräfte verfügt bzw. wer da jetzt alles Vampir/Magier/Formwandler oder ähnliches ist.
Es wurden auch plötzlich Szenen in die Handlung geworfen die für mich nicht zusammenpassten.
Zum Beispiel der Typ dessen Mutter starb und dann das Gaswerk in die Luft ging. Hab ich da irgendwas verpasst oder war das einfach nur so um ein paar Effekte einzubauen?

Aber ich möchte die Filme noch nicht abschreiben, hab ja auch noch Teil 2 vor mir und irgendwie wurmt es mich auch, dass ich da noch nicht durchsteig :biggrin:

Hab da was von nem Directors Cut gelesen, hat den wer gesehen und kann darüber berichten ob er den Film runder macht?

Und der angekündigte 3. Teil ist für immer auf Eis oder wie?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn man die Bücher gelesen hat, versteht man auf jeden Fall mehr. Bei den Filmen haben die Macher anscheinend vorausgesetzt, dass jeder Zuschauer die Bücher kennt (in Russland waren/sind die Bücher Bestseller) und deswegen keine großen Erklärungen notwendig sind.
Das mit dem Gaswerk habe ich nur noch schwammig in Erinnerung.
War das nicht eher ein Kraftwerk, das für die Stromversorgung zuständig war?
Und den dritten Teil wird es wahrscheinlich nie geben. Inzwischen gibt es schon 6 Bücher, aber die werden wohl unverfilmt bleiben.

Bin gespannt, was du zu dem zweiten Film sagst. Er hielt sich deutlich weniger an die Vorlage und hat mir weniger gefallen. Aber vielleicht magst du ihn mehr.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tyler Durden schrieb:
Wenn man die Bücher gelesen hat, versteht man auf jeden Fall mehr. Bei den Filmen haben die Macher anscheinend vorausgesetzt, dass jeder Zuschauer die Bücher kennt
Würde so einiges erklären. Ist zwar bestimmt gut 7 Jahre her, dass ich den ersten Teil gesehen habe und kann mich kaum noch daran erinnern, allerdings weiß ich noch, dass ich mich absolut verloren gefühlt habe und den Film einfach nicht verstanden hatte. Teil 2 liegt dementsprechend seit Jahren ungeschaut in meiner Sammlung.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke Tyler Durden für deine Antwort :squint:

Ja das mit den Büchern hab ich mir schon fast gedacht. Hast du die gelesen?

Ich glaub es war ein Gaswerk weil sie irgendwas von "der Druck wird zu hoch" geschrien haben bevor es in die Luft flog.

Hmm schade... Weil auf der Hülle vom zweiten Teil steht noch was von Trilogie :biggrin: hatte gehofft dass das noch zu nem Abschluss gebracht wird. Haben die zu wenig eingespielt oder gab es andere Probleme?

Ok ja werd ihn mir heut Abend geben und dann berichten :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ging mir bei 1 genauso, hab irgendwann der Story nicht mehr so wirklich folgen können. :squint: 2 hab ich dann auch gelassen bisher, wobei er mich dennoch irgendwie interessieren würde.
 

Slevin

New Member
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich über diesen Kackfilm aufgeregt habe. Jetzt weiß ich, warum ich nichts verstanden habe. Habe bereits erfolgreich alle Erinnerungen verdrängt. :pinch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja das mit den Büchern hab ich mir schon fast gedacht. Hast du die gelesen?
Die ersten vier habe ich gelesen, waren gut.

Ich glaub es war ein Gaswerk weil sie irgendwas von "der Druck wird zu hoch" geschrien haben bevor es in die Luft flog.
Na ja, der Druck kann auch in Kraftwerken zu hoch werden. Daraus würde ich jetzt nicht unbedingt auf ein Gaswerk schließen:wink:


Der zweite Film ist noch etwas übertriebener, was die Action betrifft. Ich sage nur Auto+Haus. :squint: Im Buch kam das gar nicht vor.
Aber mir haben beide Teile Spaß gemacht.
 

Joker1986

0711er
Also ich habe die Bücher gelesen (zumindest die ersten 4) und fand den Film trotzdem nicht so besonders...
Aber die Bücher kann ich schon empfehlen. Haben mir ganz gut gefallen (speziell die ersten 3).
 
Oben