Wächter der Nacht [inkl. Kritik]

Bernadette

New Member
Hallo,

Also ich hab mich nachdem ich vor längerer Zeit den Trailer im Kino gesehen habe, irre darauf gefreut "Wächter der Nacht" zu gucken..
Habe mir dann das Buch gekauft, und vor dem Kinostart noch gelesen. Ich muss sagen das war keine schlechte Idee.
Mein Freund kam bei der Story nicht ganz mit.. mit dem Zwielicht.
Da ich allerdings alles zuvor gelesen hatte, konnte ich ihm später alles erklären *g*
Von dem Film war ich ein bisschen enttäuscht.
Das Buch ist nicht nur um Welten besser, nein.. auch die ganze Story ist so stark abgeändert das es fast gar nichts mehr damit gemeinsam hat. Und das Buch wurde nur bis zu etwa dem ersten Drittel davon verfolgt.
Wem der Film gefallen hat, dem rate ich sehr zu dem Buch.

Grüsse Berni :smile:
 

Daywalker

New Member
Naja, hatte ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung. Gut zu wissen, damit auch weiß, was man vom Buch erwarten kann.

Schade das Regisseure manchmal die falschen Prioritäten setzen. Fox soll den Russen mal machen lassen. Und dann irgendwann mal ein anderes Remake bieten.

Den Fantasieverfilmungen stehen nun erstmal am Anfang.
 

Akuma

Kein Titel
Also ich war letzte Woche drinn, und er war recht zufriedenstellend. Optisch die Granate schlechthin ( und jetzt sagt einer Europa ist unfähig :uglygaga: ), inhaltlich abgedreht aber auch "ok", nur gefiel mir nicht diese plötzlichen Twists und hektische, aufeinanderfolgenden Szenen.

7.0 / 10
 

Credoli

New Member
Werd sie mir mal holen, glaub ich! Den Film fand ich zwar schlecht, aber ich will ihn mal in der Originalsprache sehen, vielleicht hat er dann etwas mehr Niveau! Eventuell gibts da einen oder anderen schmunzler, den man nicht übersetzen bzw. nicht richtig übersetzen kann!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Credoli
Werd sie mir mal holen, glaub ich! Den Film fand ich zwar schlecht, aber ich will ihn mal in der Originalsprache sehen, vielleicht hat er dann etwas mehr Niveau! Eventuell gibts da einen oder anderen schmunzler, den man nicht übersetzen bzw. nicht richtig übersetzen kann!

Diese Original-DVD habe ich mir schon letztes Jahr bei ebay gekauft - ist 15 min länger als der Kinofilm, der in Deutschland lief. Bezahlt habe ich glaub ich so um die 7 €.

Aber ich hole mir wahrscheinlich auch die Doppel-DVD, die im Mai erscheint.

Am 15. Februar kommt übrigens "Wächter des Tages" auf DVD raus, aber ich werde wohl auf die DC, die angeblich etwas später erscheinen soll, warten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen. Fand den Film zwar ziemlich verworren, da ich aber endlich mal das Buch gelesen habe, kann ich mir unter all dem schon mehr vorstellen.

Kann kaum erwarten, das Wächter des Tages als Buch in Österreich erscheint und der Film in die Kinos kommt!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In Russland kommen jetzt Merchandise-Sachen zum Film "Wächter der Nacht" raus:
Batterien, Halogenlampen und Taschenlampen.
Der Preis soll etwa der gleiche sein wie für die selben Sachen ohne den Wächter-der-Nacht-Flair.
 

.adversus

Well-Known Member
Also die Taschenlampe sieht echt nicht schlecht aus..
Aba ich stimm da bmw vollkommen zu.. wer brauch sowas scho? Ne Halogenlampe oder Batterien im "Wächter der Nacht" Style ..schwachsinn.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von .adversus
Also die Taschenlampe sieht echt nicht schlecht aus..
Aba ich stimm da bmw vollkommen zu.. wer brauch sowas scho? Ne Halogenlampe oder Batterien im "Wächter der Nacht" Style ..schwachsinn.

Vor allem die Batterien - wenn man sie irgendwo reinsteckt, sieht man sie doch sowieso nicht.
Aber die Taschenlampe finde ich wie gesagt nicht übel.
 

Puni

Well-Known Member
Komisch...
Mir fällt grad auf dass ich seit ca. 4 Jahren keine Taschenlampe mehr hatte...
Verrückt :biggrin:

Trotzdem alles sinnlos...ausser die Taschenlampe...
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Vor allem die Batterien - wenn man sie irgendwo reinsteckt, sieht man sie doch sowieso nicht.
Aber die Taschenlampe finde ich wie gesagt nicht übel.
Das ist ja das sinnlose daran.
Ist doch vollkommen egal was da draufsteht, sieht eh keiner. :omg:
Ich mein, man kann sich als Sammler bestimmt was drauf einbilden, solche Batterien zu besitzen :wink:
 

Denyo

New Member
Hier die DVD Ausstattung der SpecialEdition:

Bildformat: 16:9; 1.85:1 Letterbox
Audio: Deutsch 5.1 Dolby Digital, Russisch/Englisch 5.1 Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch

Extras Disc 1:
¢ Audio-Kommentar des Regisseurs Timur Bekmambetov
¢ Audio-Kommentar des Autoren Sergej Lukyanenko
¢ Trailer: Broken Saints žProphecy
¢ Kontra: Broken Saints
¢ Die Offenbarung: Broken Saints

Extras Disc 2: (Special Edition)
¢ 7 unveröffentlichte Szenen
¢ Charaktere, Geschichte und Untertitel
¢ Charaktere und Themen
¢ žDay Watch Preview
¢ žNight Watch Preview
¢ Trilogie žNight Watch
¢ Comic-Buch
¢ Poster Galerie
 

Denyo

New Member
also ich weiß nich!der film war irgendwie nich so mein ding!teilweise hab ich garnich durchgesehen weil dieses schnelle themenwechsel mich durcheinander gebracht hat!in der einen szene geht es um das,in einer andern geht es um was anderes und dann geht es in der nächsten szene auch wieder um was ganz anderes!vieleicht muss ich mir den nochmal in ruhe angucken!irgendwann mal.
die effekte waren der knaller.das geb ich zu.und das für eine russische produktion!repeckt :yeah: :yeah:

trotzdem nur 4/10 Punkten für einen effektvollen aber undurchsehbaren film!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn nun gesehen un bin mit nem zwiespältigem Gefühl zurück geblieben.
Einerseits für ne russ. Produktion effektemäßig und so gut, aber andererseits fehlte dem Film etwas.

6,5/10
 
Oben