Was macht ihr gerade?

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Presko mein Beileid. Ich kann dir nur rückblickend sagen das ich die Anrufe bei meinen eltern komplett vergessen habe und das obwohl ich einigen Leuten auch am Telefon sagen musste das sie auf der Beerdigung nicht willkommen sind.

Das Bestattungsinstitut nimmt einem doch einiges an Arbeit ab und war in meinen Fällen nicht nur professionell sondern hat mich auch weitergebracht in Situationen mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Der Pfarrer auch... Der kam noch zu mir nach Hause , hat mich zu meinen Eltern befragt und ich habe gesagt das ich möchte das ein bestimmter Gitarrist auf der Bestattung spielt. Er hat sich dann hinter meinem Rücken mit dem Gitarristen in Verbindung gesetzt und seine Rede mit seinen Stücken und dem was ich erzählt habe abgestimmt. Dinge wie Grabsteine und Steinmetz arbeiten können erfahrungsgemäß warten.

Ich persönlich empfand diese Zeit des organisierens als hilfreich, weil sie mich stark abgelenkt hat. Sie gab mir die Kraft mich um andere zu kümmern, was mir ein gutes Gefühl gab und gute Gefühle kann man in dieser Zeit sehr gut gebrauchen.

Ich hoffe es klingt nicht zu abgeklärt, denn jeder muss in solchen Zeiten seinen eigenen Weg finden, eben weil jeder anders ist und in einem anderen Verhältnis zu seinen Angehörigen steht. Aber man schafft das. Es ist nie leicht, aber man schafft das. Muss man.

...ich sage rückblickend das ich und meine Geschwister einfach funktioniert haben. Das richtige auseinandersetzen kam bei uns erst später.

Bei solchen Themen sollte man immer vorsichtig sein, aber ich dachte vielleicht ist es gut einen Erfahrungswert zu lesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke Euch allen. Was die Telefonate anbelangt, habe ich gleich einigen Stoff zum literarisch verarbeiten.:wink: Eine Anrufe waren schön, einige awkward. Und ja, das ganze organisieren lenkt definitiv ab. Ich kenne es ja schon ein bisschen vom Tod meiner Mutter her.

Seid nicht enttäuscht, wenn durch die Pandemie nicht viele zur Beerdigung kommen. Wobei ich nicht weiß, wie das die Schweiz momentan handhabt.

Gar nicht. Selbst im Normalfall wäre ich das nicht, eher froh.
Jetzt unter den gegenwärtigen Verhältnissen versuchen wir eher auf seine Geschwister sanft einzuwirken, dass sie eher nicht kommen (alle vom Alter her in der Risikogruppe) und dass ihre Gesundheit vorgeht, aber wir sagen auch klar, dass wir niemanden auszuschliessen, der unbedingt bei der Beisetzung dabei sein wollen. Und dann holt man halt mal ne Abschiedsfeier mal noch nach.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gar nicht. Selbst im Normalfall wäre ich das nicht, eher froh.
Jetzt unter den gegenwärtigen Verhältnissen versuchen wir eher auf seine Geschwister sanft einzuwirken, dass sie eher nicht kommen (alle vom Alter her in der Risikogruppe) und dass ihre Gesundheit vorgeht, aber wir sagen auch klar, dass wir niemanden auszuschliessen, der unbedingt bei der Beisetzung dabei sein wollen. Und dann holt man halt mal ne Abschiedsfeier mal noch nach.
Ihr macht das schon richtig so. So würde ich es jedenfalls auch machen. Ich möchte euch nochmal viel Kraft wünschen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jap, das wird der Grund sein.
Leider nur mit der Synchro verfügbar. Ich hätte ja am liebsten das französische Original mit deutschen Untertiteln.
Auf Disk gibt es fast alles nur auf DVD bzw. im französischen Original aber dann ohne deutsche Untertitel.
 

Lunas

Well-Known Member
Ah du bist auch so einer der den ganzen Germ aufgekauft hat obwohl sie nicht backen können?! :nene:

Nein, Spaß bei Seite, gutes gelingen! :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jap, das wird der Grund sein.
Leider nur mit der Synchro verfügbar. Ich hätte ja am liebsten das französische Original mit deutschen Untertiteln.
Auf Disk gibt es fast alles nur auf DVD bzw. im französischen Original aber dann ohne deutsche Untertitel.

Stimmt.
Ich hatte gerade kurz Rohmer mit Louis Malle verwechselt, weil der von Studiocanal mit einer BD-Box bedacht wurde. Komisch, dass man das bei Rohmer nicht genauso gehandhabt hat. Zuletzt gab es ja auch von denen eine schöne Box zu Fellini. Nicht vollständig, aber deckt einen großen Teil ab.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da jetzt alle Dreharbeiten in Hollywood auf Eis liegen, bin ich gerade sehr optimistisch, dass ich meine Challenge, im Jahr 2020 alle Filme mit Nicolas Cage zu gucken, tatsächlich packen könnte. Zumindest kann er nicht pro Monat ein-zwei Filme auf den Markt werfen wie sonst.

Bisher habe ich übrigens schon folgende Filme innerhalb der Challenge gesehen: "Color Out of Space" (8/10), "USS Indianapolis" (4/10). "Knowing" (6/10), "Dog Eat Dog" (6/10). "Vampire's Kiss" (7/10), "Ghost Rider" (6/10) und "Der letzte Tempelritter" (5/10)
 

Puni

Well-Known Member
@TheReelGuy

Wie gehst du da vor, wahllos, nach Verfügbarkeit? Und sparst du dir Leaving Las Vegas, Bringing out the dead und Face/Off für den Schluss auf, quasi als Licht am Ende des dunklen, wirklich sehr langen Tunnels? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wie gehst du da vor, wahllos, nach Verfügbarkeit?
Das wird eigentlich immer recht wahllos entschieden. Die guten Filme werden immer eingeworfen, wenn ich dann mal an der Challenge zweifeln sollte.

Also wenn du USS INDIANAPOLIS nur 4/10 gibst, wird eine Bewertung von 1-10 nicht lange funktionieren. :biggrin:
Also ich fand den Film halt nur enorm langweilig. Da gibt es schon einige lahme Filme, aber in einem Großteil davon ist wenigstens Cage eine unterhaltsame Präsenz. In "USS Indianapolis" war er einfach nur lethargisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko, auch von mir tiefes Mitgefühl. Das muss eine schwere Zeit für dich sein, ich wünsche dir viel Kraft. Dass du es literarisch verarbeitest, ist glaube ich eine gute Wahl.

Manny, ich befürworte deine Backversuche! Genau so weitermachen.

ReelyGuy, das ist eine ehrenswerte Challenge. Schauen musst du auf jeden Fall Rumble Fish, Leaving Las Vegas, Arizona jr, Ich glaub ich steh im Wald, Wild at Heart, 8mm, Bringing out the Dead, Tricks, Wicker Man :smile:ugly:smile:, Mandy, Joe und Bad Lieutenant 2. Ich geh mal davon aus, dass du die 90er ultra Cage Trilogie Im Körper des Feindes, Con Air und The Rock in und auswendig kennst?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wo sind da ADAPTION, LORD OF WAR, NATIONAL TREASURE, GONE IN 60 SECONDS, SNAKE EYES, FAMILY MAN, WINDTALKERS und WEATHER MAN?
Er soll doch auch einen Nic Cage sehen, wie man ihn vermisst, wenn man nicht auf seine Meme-Qualitäten alleine setzt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich geh mal davon aus, dass du die 90er ultra Cage Trilogie Im Körper des Feindes, Con Air und The Rock in und auswendig kennst?
Das sind nach "Mandy" vielleicht sogar meine Lieblingsfilme mit Cage. :love:

Aber mal ehrlich: auch wenn Nic Cage in über 100 Filmen aufgetreten ist, ist der Anteil von guten Filmen relativ hoch. Vielleicht sogar mehr als die Hälfte.
 
Oben