Was macht ihr gerade?

Clive77

Serial Watcher
Kratzen brauchte ich heute morgen gar nicht - nur den Schnee von den Scheiben wegbürsten. Gut, dass ich gestern schon zusammen mit den Nachbarn die Einfahrt einigermaßen freigemacht hatte. Aber die Straßen hier sind eine Katastrophe und da es munter weiterschneit, auch schnell wieder zu.
War dann übrigens erstmal der einzige auf dem Arbeitsgelände. :ugly: Zwei Kollegen (einer aus einer anderen Abteilung) kamen dann dazu. Ende vom Lied ist aber, dass heute bei uns nichts verschickt wird, weil unsere Dienstleister (DPD und UPS) nicht durchkommen und nicht ein Kommissionierer aufgeschlagen ist. Also hab' ich munter den Nachschub gemacht und durfte Mittags dann gehen, weil nichts mehr zu tun war. Auch ganz nett.
Aber die Rückfahrt war echt abenteuerlich mit liegengebliebenen Autos, Leuten, die mitten auf der Straße gehen (weil die Gehwege zu sind) und (trotz Fahrverbots) LKWs, die ganze Abzweigungen blockieren. Bin echt froh, heile wieder zu Hause angekommen zu sein.

Jetzt geht's gleich wieder Schnee schaufeln...
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77 wie hoch Schnee habt ihr denn?
30 bis 40 cm laut Wetterdiensten. Wenn das jetzt nur ein heftiger Schneeschauer gewesen wäre, wär' vermutlich alles noch okay. Problem ist aber, dass es seit der Nacht von Samstag auf Sonntag permanent (leicht) schneit, hinzu kommen starke Windböen die stellenweise für hohe Schneeverwehungen sorgen. Bislang sind die Räumfahrzeuge hier jedenfalls noch nicht hinterhergekommen, zig Zugverbindungen sind ausgefallen, es fahren keine Busse mehr und hier bei mir im Dorf sind die Nebenstraßen alle unbefahrbar (sofern man nicht einen Traktor hat).
Angeblich soll es aber kommende Nacht aufhören mit dem Schnee. Kalt (aktuell ca. -10 Grad, durch den Wind gefühlt eher -20 ) bleibt es wohl noch die ganze Woche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, viel Glück Presko.

@Clive, das klingt ja echt abenteuerlich. Da wir ja nicht soweit auseinander wohnen siehts hier ganz genau so aus. War auch schon gerad wieder draußen tüchtig Schnee schaufeln. Seltsamerweise war ich die einzige Person soweit ich beide Straßenrichtungen runterschauen konnte, und ich war schon um 7 am schüppen.
 

Clive77

Serial Watcher
Um 7 war ich schon auf dem Weg zur Arbeit. Ging heute aber alles besser als gestern, weil es in der Nacht tatsächlich aufgehört hat zu schneien. Teilweise konnte man sogar heute morgen schon den Asphalt auf den Straßen sehen. Zum Glück muss ich nicht auf die A2, wo heute nix ging. Kam aber an einer Autobahnausfahrt vorbei, mit feststeckendem LKW, der gerade von einem Traktor gezogen wurde (zumindest haben sie's probiert, hat aber sicher länger gedauert). Auf der Arbeit waren heute auch drei Leute mehr als gestern, aber ich gehe davon aus, dass auch morgen noch einige fehlen werden (normalerweise sind wir in meiner Abteilung ca. 20). Witzigerweise hat sich mein Chef (dem ich zuvor noch versichert hatte, dass die Straßenverhältnisse heute besser sind) direkt festgefahren, nachdem er vom Hof war - da wurde aus einem "bis später" dann ein "bis morgen". :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Michinnerlich auf meinen Kontrolltermin in der MRT Röhre vorbereiten. Toll finde ich ja jedes Mal die Kontrastmittelzugabe fühlt sich an als würde kaltes Metall durch meine Arme fließen, werde aner leider nicht zu einem weiblichen Wolverine...:cool::cool:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Michinnerlich auf meinen Kontrolltermin in der MRT Röhre vorbereiten. Toll finde ich ja jedes Mal die Kontrastmittelzugabe fühlt sich an als würde kaltes Metall durch meine Arme fließen, werde aner leider nicht zu einem weiblichen Wolverine...:cool::cool:
Ich finde ja das nervigste am Kontrastmittel ist das der Urin danach so bestialisch stinkt. Da ist Spargel nix dagegen.
 

Lunas

Well-Known Member
Michinnerlich auf meinen Kontrolltermin in der MRT Röhre vorbereiten. Toll finde ich ja jedes Mal die Kontrastmittelzugabe fühlt sich an als würde kaltes Metall durch meine Arme fließen, werde aner leider nicht zu einem weiblichen Wolverine...:cool::cool:
Hatte jetzt 3x in Folge das Vergnügen der MRT, 1x mit Kontrastmittel.... ich kann dich verstehen
 

Clive77

Serial Watcher
Meinen neuen Rechner/Gaming Laptop einrichten. Irgendwie war so'n Rechnerwechsel früher wesentlich einfacher - ohne Clouds, Sicherheitsabfragen (gerade bei Email-Konten) und dieses ganze Internet-Gedöns, was heute dazugehört. Einfach mal kurz die alte Festplatte an den neuen Rechner anschließen, kopieren, was man braucht und gut ist. Jetzt scheitere ich schon daran, den alten Rechner überhaupt im Netzwerk so anzumelden, dass ich auf die Daten zugreifen kann (keine Ahnung, warum das bei Windows 10 neuerdings so kompliziert sein muss). :ugly: Hab's heute mal nachgelesen, jede Menge Zeit verschwendet und mich dann für die alte Vorgehensweise entschieden. Also, die große Backup-Festplatte rausgeholt, um meine Daten von A nach B zu bringen.
Aber gut, das Wesentliche (Email-Accounts, Browser-Lesezeichen, etc.) ist jetzt da. Ein paar Programme/Spiele/Dokumente sind auch bereits angekommen. Aber bis ich den Rechner soweit habe, wie ich möchte, kann sicher noch etwas dauern.
Cool ist aber, dass der neue Rechner echt sagenhaft funktioniert und verdammt schnell ist. Bin mal gespannt, wie es mit Gameplay-Geschichten aussieht, die ich für Diablo 3 noch immer anvisiere. Könnte sein, dass da bald was kommt...
 
Oben