Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zukunftsideen der Tech-Konzerne: "Metaversum" als Internet-Nachfolger? | tagesschau.de

Ich stelle mir gerade so typische Szenen aus Filmen vor, in denen einer zu Hause vor einem dutzend oder mehr in der Luft schwebender Fenster sitzt, gleichzeitig 2 Serien und einen Film guckt sowie Musik hört und nebenbei noch irgendwelche Dinge schnell (per Fingerabdruck oder per Stimmenanalyse) einkauft, wenn da andauernd Werbung aufploppt.

In Zukunft sind die Menschen aber vielleicht auch nicht weniger vernünftig als wir heute und lachen dann über die Vorstellungen, die wir so hatten, wenn es um solch technische Veränderungen ging.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habe letztes Wochenende mal wieder ein paar Leseproben und Exposeés verschickt. Unverhofft kam schon am Montag die Antwort eines Verlages, man wolle gerne das ganze Manuskript lesen. Für gewöhnlich kriegt man eine Antwort (für gewöhnlich eine Absage) so nach drei Monaten wenn überhaupt. Ich also, einerseits erfreut, andererseits "Scheisse, jetzt muss ich ja das ganze restliche Manuskript noch überarbeiten." Deswegen sitze ich jetzt hier in nem Cafe und überarbeite. Muss aber sagen, dass ich heute irgendwie nicht so wahnsinnig konzentriert bin. Zu viel geschlafen, glaub ich. Und so schreibe ich dann eher mal was hier ins Forum, anstatt mich dem Manuskript zu widmen. Da spielt sicher auch mit, dass mit aller höchster Wahrscheinlichkeit am Ende eh wieder ne Absage bei rauskommt. Aber natürlich will ich die Chance trotzdem nutzen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Presko nicht unterkriegen lassen. Man merkt richtig an deinem Schreibstil das du gerade im Schreibermodus bist. Man formuliert dann irgendwie anders. Mehr schildernd. Du findest bestimmt deinen Workflow bald wieder. Scheinst nicht wirklich raus zu sein :smile:.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Presko nicht unterkriegen lassen. Man merkt richtig an deinem Schreibstil das du gerade im Schreibermodus bist. Man formuliert dann irgendwie anders. Mehr schildernd. Du findest bestimmt deinen Workflow bald wieder. Scheinst nicht wirklich raus zu sein :smile:.
Ne, ne, wegen ne Art Schreibblockade mache ich mir gar keine Sorge. Gestern brauchte ich einfach länger um reinzukommen.
:biggrin:

Gerade schaue ich ein youtube-Video, wo Hollywoodstars scharfe Saucen probieren müssen während eines Interviews. Zu Gast ist Matt Damon. Super sympathisch der Typ. Was mir aber auffällt, er schaut ein bisschen aus wie der deutsche Fernsehkoch Tim Mälzer, find ich.:ugly:

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In dem Video redet er auch kurz darüber, weshalb heutzutage andere Filme produziert werden, als noch vor einigen Jahren. Fand ich ganz interessant zu hören.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe einen Traum. Einen Traum von einem Hacker, der einen Wurm, Trojaner oder was auch immer programmiert, der jedesmal, wenn Leute anderen im Internet mit Mord (oder Vergewaltigung) drohen, 1000 Fakeprofile auf der entsprechenden Plattform anlegt, die diesen Leuten Morddrohungen schickt.
 

Puni

Well-Known Member
Stehe gerade vor einem Dilemma. Bin vor einer Woche umgezogen und direkt in den Urlaub gefahren, jetzt gerade erst am Auspacken und weiß einfach nicht wohin mit meinen DVDs. Da hängt irgendwie so viel dran, und ich pack es einfach nicht welche wegzugeben. Was meint ihr, nur Lieblingsfilme, Serien und BDs behalten und mittelmäßige Filme aussortieren, alles behalten und in Keller stellen oder alle DVDs weg? :hae:
E: ähnlich verhält es sich mit meinen ~80 360-Games.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was du in den Keller stellst, holst du in aller Regel doch nie wieder rauf. Insofern würde ich sagen, weg mit dem, was keinen Platz in der Wohnung hat. Die eigentliche Frage ist doch eher, ob du Leute findest, die dir die DVDs abnehmen oder ob du sie in den Müll werfen musst. Letzteres finde ich immer irgdendwie schade.
 

Puni

Well-Known Member
Gibt hier noch einige Läden die gebrauchte DVDs etc verkaufen, denke denen würde ich die einfach überlassen (oder einfach an die Straße stellen).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab die DVDs aus den Hüllen genommen und in Ordner gesteckt.
Hab ich inzwischen bei allen Filmen gemacht, egal ob DVD oder BD.
Nimmt wesentlich weniger Platz ein, und eine riesige Sammlung auf zig verschiedene Regale verteilt sieht einfach nicht schön aus.
Besondere Filme oder schöne Editionen hab ich dennoch "ausgestellt".
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier praktischerweise einen Platz, der ansonsten toter Raum wäre. Dort stehen schlanke BD-Regale, so dass ich die noch alle in der Bude habe. DVDs hab ich auch noch ein paar hier stehen, aber auch nur ein paar ausgewählte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab vor einem Jahr oder so alle DVD's aussortiert. Liegen momentan in großen Beuteln im Keller. Die teilweise uralten DVDs sahen auf meinem großen Tv ohnehin scheiße aus.
Zudem gibts mindestens 70% der Titel in irgendeinem meiner Streaming Abos in HD oder 4K. Hab die dementsprechend sowieso nicht mehr geschaut und bisher auch nicht vermisst.
Das Aussortieren war erstmal schwer aber im Nachhinein mehr als sinnvoll.
Hab mich jetzt schon einige Male dabei erwischt auf die BDs zu schielen und mich zu fragen, ob ich die überhaupt brauche.
Locker 80% bis 90% der Filme, die ich im Jahr so schaue, kenne ich noch nicht.
Ein paar der Dvds habe ich bereits verschenkt. Ein paar werde ich verkaufen.
Der Rest gammelt erst mal im Keller bis ich mich vielleicht irgendwann dazu durchringen kann die zu entsorgen.
 

McKenzie

Unchained
Ich liebe meine physische Scheibensammlung 🙁 So weiß ich dass ich alle Filme die mir besonders am Herzen liegen, griffbereit habe. Zumindest was die BD's betrifft. Mit den DVD's ist es so eine Sache..die ganz wichtigen Filme hab ich schon auf BD nachgekauft, aber alle mit Sondereditionen bleiben auf jeden Fall. Tatsächlich einlegen tu ich die meisten (manches kam ja bis heute nicht auf BD) DVD's seit ich die Leinwand habe halt eher nicht mehr, das schaut da halt nimmer feierlich aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich würd mal interessieren, wie viele gekaufte DVDs weltweit immer gänzlich ungenutzt im Schrank stehen bleiben.
 
Oben