Was macht ihr gerade?

Clive77

Serial Watcher
Bäume hatten wir schon beim ersten Sturm auf der Straße. Auf dem Weg zur Werkstatt (was mit kaputter Frontscheibe allein schon ein Erlebnis war, hatte ständig das Gefühl, die würde sich gleich komplett in Glassplittern verabschieden und mir ins Gesicht fliegen) sind mir dann auch mehrere andere Schäden hier aufgefallen. Von kleineren bis größeren Ästen auf der Straße über umgekippte Verkehrsschilder, teilweise abgedeckte Dächer bis hin zu Aufräumarbeiten in einer Nebenstraße, wo gerade der große Bagger anrollte, um den Baum zur Seite zu schieben, der gerade von der Feuerwehr bearbeitet wurde.

Ich hatte auch gestern schon ein ungutes Gefühl, als ich mein Auto vor dem Haus abgestellt habe. Da ich aber in meiner Mietwohnung keine Garage besitze, wäre die Alternative halt am Straßenrand unter den Bäumen gewesen. Hätte ich diese Option mal genutzt, denn da kam kurioserweise nur wenig runter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade aus dem Bett gestiegen. Habe es endlich geschafft und auch meinen ersten positiven PCR Test absolviert und jetzt erst mal 5 Tage Isolation. Gestern etwas Fieber, jetzt vor allem Kopf- und Halsschmerzen. Da ich in einer WG lebe, sollte ich ja möglichst in meinem Zimmerchen bleiben. Jetzt mal schauen, wie ich die Tage so rumbringe. Gamen, Steuererklärung, Filme, Serien, Schreiben - mal gucken zu was ich mich so aufraffen kann. Immerhin von draussen etwas Sonnenlicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Frau spielt gerad The Room VR, was ganz cool ausschaut. Mein Sohn pennt hier endlich in meinen Armen und ich hab mal ein paar Minuten für BG und Filmnews lesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kaffee trinken, schreiben, Musik hören und nebenbei hin und wieder im Onlineschach verlieren (Mann, bin ich schlecht).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich schließe heute Personalfotos, telefoniere Leuten hinterher und hoffe das nicht noch mehr Arbeit reintrudelt während ich nicht am Arbeitsplatz sitzen kann. Außerdem freue ich mich aufs Abendessen, weil ich mir heute Lieferservice gönne. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der heißt fresh and healthy, ist aber weniger Öko oder Hipster als es klingt. Der arbeitet tatsächlich aber nur mit frischen Zutaten und hausgemachten Saucen. Es gibt diverse kalte und warme Reisbowls, Currys und Asiagerichte. Man merkt schon das frischer Ingwer, Knoblauch und Chili verwendet wird.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit den Lieferservices ist, aber hier ist sowas Gold wert, wenn man die ganzen Standard Pizzaservices betrachtet. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hauptsache nicht so eine Bude, die Italienisch, Asiatisch, Griechisch, Deutsch und Türkisch gleichermaßen anbietet. In Düsseldorf gibts viele von diesen Multilieferern :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der heißt fresh and healthy, ist aber weniger Öko oder Hipster als es klingt.
Als ob man sich für Öko entschuldigen müsste :ugly: Hoffe jedenfalls, es hat geschmeckt.
ich fahre grade schreibend im Zug und staune über den heftigen Rotstich draussen, der uns der Saharastaub beschert hat. Ist der bei euch auch so heftig? Kann mich echt nicht daran erinnern, dass es mir schon mal so extrem vorgekommen ist wie heute.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also hier an der holländischen Grenze sehe ich aus meinem Fenster kein Rotstich. Aber hier ist es auch diesig. :shrug:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier an der luxemburgischen Grenze ist es dunkel, regnerisch und es gibt auch einen Rotstich.

@Presko Der Lieferservice hatte gestern Ruhetag und ich habe einen neuen ausprobiert und mit die schlechteste Pizza meines Lebens gegessen. Ist wohl eine Kette (mundfein). Es war teuer, kam zu spät und es wurden Sachen vergessen... :sad:
Öko ist nicht schlimm, aber mit einem Spinnrad Öko oder gar ein bäumeumarmender Heilkristall Öko möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Lieferservice hatte gestern Ruhetag und ich habe einen neuen ausprobiert und mit die schlechteste Pizza meines Lebens gegessen. Ist wohl eine Kette (mundfein). Es war teuer, kam zu spät und es wurden Sachen vergessen... :sad:
Immerhin weisst Du jetzt, wo Du nicht mehr bestellen musst:hae: Ich bin ja jetzt wieder auf dem Eintopftrip. Schön simpel und in der Regel lecker und gesund.

Öko ist nicht schlimm, aber mit einem Spinnrad Öko oder gar ein bäumeumarmender Heilkristall Öko möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden :biggrin:
Mist, jetzt muss ich mein Bild von Dir völlig revidieren:biggrin::ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hasse es total wenn man sich auf leckeres und warmes Essen freut und man auch Hunger hat und dann bekommt man irgendwas ekeliges.

Erinnert mich an gestampfte(?) Pommes mit Kroketten mit Mayo von irgendeinem Laden. Bääääh.
 

McKenzie

Unchained
Das Schlimmste in der Hinsicht ist, wenn man einen Kebapstand ansteuert, sieht dass eine Seite vom Spieß superknusprig ist und die andere fast roh weil grad erst abgesäbelt, und man timed es extra so dass schätzomativ die Drehung grad mit der knusprigen Seite vorn ist wenn der Dönermann zum schneiden anfängt, und dann hält der sich mit irgendwas anderem auf, kommt dann zum Spieß, hat keine Lust zu warten oder manuell weiterzudrehen und schneidet einfach den rosa, halbrohen Schlabber runter. :clap::unsure:
Ein Moment wo das Herz in Grund und Boden sinkt, all die Lust auf Döner Kebap/Box ist dahin, und doch hat man jetzt so ein Teil in der Hand und muss es runterwürgen.

Ich ess ja kaum mehr Kebap, aber beim Dönermann meines Vertrauens weiß ich dass der da Wert drauf legt, das Knusprige runterzuschneiden. Außerdem verteilt er genau das richtige Verhältnis an Gemüse, Soße, Fleisch und Reis in der Box.
 
Oben