Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Eva_Isabella Wie würdest du das begründen?

Bei Sci-Fi denke ich mir, da muss man ja schon Sets bauen die einem zeigen, dass es SciFi ist. Genauso die Masken. Dazu noch ein paar CGI-Shots. Klingt irgendwie teuer.

Aber mir fällt auch nix für den 2. Platz ein. Vielleicht Actionfilme? Die Action ist mit das teuerste am Film, daher gibts bei B-Actionmovies auch viel Leerlauf ohne Action. Lässt man die Action weg ist das ein ganz normaler günstiger Film.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach extrem viele Dramas und Romanzen produziert werden, von denen ich glücklicherweise nicht sonderlich viel von mitbekomme. Aber allein diese ganzen Hallmark-Produktionen werden ja rausgeschossen, wie nichts gutes.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich gerade bei welchem Beruf man mit den meisten verschiedenen Menschen zu tun hat.
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Drei der größeren Genres bei B-Movies die mir spontan einfallen: Horror, Science-Fiction, Action.

Stimmt, aber muss es nicht (immer) sein.
Moon (2009)
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Moon würde ich nicht als B-Movie einordnen.
Low Budget ja aber nicht B.

Ich denke das mit den Genres könnte stimmen wobei Romanzen in der letzten Zeit derbe aufholen. Wenn man mal so bei amazon durch Neuerscheinungen und dergleichen scrollt, kommen irgendwann dutzende Anschmacht-Streifen von denen man noch nie gehört hat und von deren Hauptdarstellern man größtenteils auch noch nie gehört hat. :biggrin:
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
2023 gab es bei Hallmark 40 neue Filme.

War mir auch nicht ganz sicher was Moon angeht, aber mir fiel kein anderer Film ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Das sind imo kein B-Movies. Aber wenn man die dort einsortieren würde, würden sie die Liste wohl ganz entspannt anführen.

Sitze auch im Home Office und der Tag fängt so richtig schön stressig an. Ätzend ohne Ende.
Ich sehe das so, in keinem anderen Genre wird so viel Content Prodzuiert wie dort. So wohl gute wie auch nicht so gute Qualitäten. Aber ja, ist nicht ganz das was jimbo gemeint hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass da Content produziert wird ohne Ende, steht völlig außer Frage. Für mich sind das nur keine B-Movie. Aber da kann man sicherlich auch stundenlang drüber diskutieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade The Crown S06F03 und wundere mich, dass nicht viel öfter Paparazzi erschossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ca. 10 Minuten Fußweg von mir haben sich zwischen Wohnhäusern 2 Greifvögel niedergelassen.
Aus der Entfernung konnte ich sie leider nicht gut genug erkennen und ich habe auch keine hochauflösende Kamera.
 
Oben