Was macht ihr gerade?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, nen Warlock. Aber gestern haben wir uns ungünstigerweise mit einem Pit Fiend angelegt und das, obwohl unsere Party eh schon arg geschwächt war. Glücklicherweise war aber auch der Pit Fiend recht schwach, so dass wir ihn gut erledigen konnten. Der initiale Angriff durch einen Feuerball hat meinen Charakter aber schon fast in Flammen aufgehen lassen. Eldritch Blast hat aber den Todesstoß gebracht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sitze mit halb gestutztem Bart im Homeoffice, weil der Akku von meinem Rasierer am Ende war und ich warten muss, bis wer wieder aufgeladen ist.
Gut, dass ich meinen Bart nicht gestern vor meinem Bürotag gestutzt habe...
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Als Kind beim Friseur konnte ich nie in den Spiegel gucken weil ich mir immer vorgestellt habe wie ein Feuer ausbrechen würde und ich mit so halb geschorenem Kopf dann nach draußen rennen müsste. :biggrin:
Dieses Beim-Friseur-nicht-in-den-Spiegel-gucken-können hab ich deswegen kurioserweise heutzutage immer noch. :hae:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ne, nen Warlock. Aber gestern haben wir uns ungünstigerweise mit einem Pit Fiend angelegt und das, obwohl unsere Party eh schon arg geschwächt war. Glücklicherweise war aber auch der Pit Fiend recht schwach, so dass wir ihn gut erledigen konnten. Der initiale Angriff durch einen Feuerball hat meinen Charakter aber schon fast in Flammen aufgehen lassen. Eldritch Blast hat aber den Todesstoß gebracht.
Wir sind in unserer Gruppe mittlerweile alle level 14, aber ein dicker AoE-Zauber am Anfang eines Kampfes in den man schon nicht frisch reingeht - das ist immernoch der Stoff aus dem Schweißperlen gemacht sind. :biggrin:

In unserer letzten Sitzung haben wir im Kampf gewürfelt wie die Götter (ich glaube wir hatten 5 Crits in 2 Kampfrunden), aber dafür haben wir danach bei Untersuchungen des Camps jeden check katastrophal verkackt. Mein Halblingglück (jede 1 einmal rerollen) ist zweimal getriggert - einmal war der zweite Wurf eine 2, einmal wieder 'ne 1.
Da war auch der GM baff - von Halbgöttern in einer Minute, zu tölpelhaften Bauern in der nächsten - war herrlich bizarr. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Habe mir eine Klimmzugstange geholt, da ich seit ca nem Jahr recht sportlich unterwegs bin. Und nun ja was soll ich sagen, wahrscheinlich tut es gut mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden denn ich schaffe mit Ach und Krach einen dreiviertel Klimmzug bevor meine Arme versagen. :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klimmzüge ernüchtern mich auch immer wieder aufs Neue. :biggrin: Aber von Dreiviertel kommst du schnell weg, wenn du das gezielt angehst.
 

McKenzie

Unchained
Witzigerweise fielen mir Klimmzüge im Vergleich zu anderen Sachen immer eher leicht, aber ich hab auch ein bisschen lange Affenarme.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Dran bleiben. Ich schaffe mittlerweile welche mit zusätzlichen Gewichten an mir dran. Auch explosive Klimmzüge machen ordentlich Spass. Der Muskelkater nach einem Training ist legendär.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ich da mal konsequenter wäre. Ein paar kriege ich zwar auch hin, aber wirklich befriedigend ist das trotzdem nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Alles eine Frage des Rückentrainings. Klimmzüge kommen nicht aus den Armen sondern dem Lat. Daher Übungen am Latzug und schon klappt es mit den Klimmzügen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist mir schon bewusst, aber die gehen mir trotzdem nicht einfach von der Hand und die Bewegung liegt mir irgendwie nicht so richtig. Scapular Pull-Ups haben mir allerdings gut weitergeholfen, um dann richtige Pull-Ups umzusetzen.
 

Envincar

der mecKercheF
Finde es bei Klimmzügen immer frustrierend wie schnell man seine Anzahl verliert. Ich war mal bei 10 - 12 (weiter Griff) ... dann längere Zeit keine gemacht und plötzlich bei 6 rumgekrebst. Mittlerweile sind es wieder 8 -10 Wiederholungen. Vor allem merkt man recht schnell ob man ein paar Kilos zugenommen hat.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Dann zwei Empfehlungen:

- Unterstützung mit Band / Bändern
- Latziehen ohne Beugung der Arme, sprich ausgestreckt lassen. Das was bleibt, ist der Lat

Immer wieder probieren und dran bleiben ist grundsätzlich der richtige Ansatz, es wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann zwei Empfehlungen:

- Unterstützung mit Band / Bändern
- Latziehen ohne Beugung der Arme, sprich ausgestreckt lassen. Das was bleibt, ist der Lat

Immer wieder probieren und dran bleiben ist grundsätzlich der richtige Ansatz, es wird.

Ich mach das im Gym an der Maschine, wo du dein Körpergewicht entsprechend etwas reduzieren kannst. Meinst du mit dem letzten Punkt die Scapular Pull-Ups, von denen ich sprach? Klingt im ersten Moment so. Ich bin da eh dran, aber muss mir beizeiten mal wieder einen neuen Plan zurechtlegen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Schau mal unter Staright Arm Pulldown / Lat Pulldown, z.B. bei Youtube. Der Unterschied ist der größere Bewegungsradius. Aber der aktivierende Muskel ist der gleiche.
 
Oben