Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

blacksun

Keyser Soze
Genau das! Zum ersten mal gesehen?
nein, ist mir, warum auch immer, gestern eingefallen.
Forrest Gump ist echt so ein Kackfilm. :biggrin: Alles mit seiner Freundin ist so wahnsinnig schlecht und unnötig, und am Ende geben sie Jenny noch Aids als Strafe dafür, dass sie es wagen konnte eigenständige Entscheidungen im Leben getroffen und sich nie komplett für den Kriegshelden Forrest entschieden zu haben, der ja alle großen Persönlichkeiten der USA beeinflusst hat. Einfach nur genial. :ugly:
Aids? dachte Krebs.
Meinst du nicht, das war alles ironisch gemeint?
 

Puni

Well-Known Member
@blacksun
Wie meinst du das? Was soll da denn ironisch gemeint gewesen sein? Jenny wurde für ihren - für die biedere USA schandhaften, verachtenswerten - Lifestyle mit AIDS bestraft. Da kommt mir echt immer das Kotzen bei dem Film. :biggrin:

E: Gerade mal nachgeschaut, im Film wird wohl nur von einem „Virus“ gesprochen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab das schon lange durch ein Meme erfahren, dass Jenny wohl nicht beste Persönlichkeit hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Wie meinst du das? Was soll da denn ironisch gemeint gewesen sein? Jenny wurde für ihren - für die biedere USA schandhaften, verachtenswerten - Lifestyle mit AIDS bestraft. Da kommt mir echt immer das Kotzen bei dem Film. :biggrin:

Ich habe den Film allgemein als sehr ironisch wahrgenommen.
Z.b. eignet sich ausgerechnet ein Zurückgebliebener als Super-Soldat, weil er sich an alles hält und nichts in Zweifel zieht.

Natürlich wäre es schlimm, wenn das alles nicht ironisch gemeint wäre.
 

Puni

Well-Known Member
Also so eine Starship Troopers artige Satire bzw. einen ironischen Unterbau hab ich absolut nicht erkennen können. Würde mich ja schon mal interessieren wer das noch so sieht, zumindest ich hab das noch nie gehört. Das wäre ja ein starkes Stück wenn das all die Jahre an mir vorbei gegangen wäre. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht mir genauso. Hab den Film aber auch ewig nicht mehr gesehen. Reizt mich allerdings auch gar nicht mehr, muss ich sagen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also so eine Starship Troopers artige Satire bzw. einen ironischen Unterbau hab ich absolut nicht erkennen können. Würde mich ja schon mal interessieren wer das noch so sieht, zumindest ich hab das noch nie gehört. Das wäre ja ein starkes Stück wenn das all die Jahre an mir vorbei gegangen wäre. :biggrin:
Hm, doch schon. Hab den vor ein paar Monaten nochmal gesehen gehabt und der geht schon sehr in diese Richtung.
Die ganzen Leute um Forrest versuchen krampfhaft irgendwas aus ihrem Leben zu machen und gleichzeitig Forrest klein zu halten, während er ohne Absicht und Ziel all das erreicht, was die anderen haben wollen. Und zu guter Letzt kann Forrest ihnen ein wenig die Augen öffnen, so als Messias an den niemand geglaubt hat.

Davon abgesehen fand ich den Film nicht wirklich gut. Zumindest nicht so irre gut, wie der im Volksmund zu sein scheint.
 

blacksun

Keyser Soze
Footballstar, Tischtennis-Weltmeister mit nem scheiss-Schläger, ein über Nacht Milliardär, militärische Verdienst-Orden,...

Hab das immer als übertriebenen ironischen Spass empfunden.
 

Puni

Well-Known Member
Ja gut dass das spaßig sein soll ist klar aber als Satire lass ich das trotzdem nicht gelten. :biggrin: Und gerade das mit seiner Freundin / Frau und der Erkrankung war doch immer sehr ernst dargestellt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Forrest Gump ist ein Märchen. Ein stramm amerikanisches Märchen.
Ich mag den Film und natürlich ist das durchgehend überzogen. Als Satire hab ich das allerdings auch noch nie gesehen. Der steht nicht in der Tradition von Dr. Seltsam oder Network, der steht in der Tradition von Filmen wie "Ist das Leben nicht schön".
"Jenny is a B****" hat einen riesen Bart und fällt den Leuten in den letzten Jahren "ganz zufällig" auf, weil es natürlich eine gähnend stumpfe Meme - Simplifizierung ist, mit der man online den korrekten Durchblick suggeriert.
 

Puni

Well-Known Member
„Nö“ auch immer so ne richtig patzige Antwort. Sollte man nicht benutzen, wirkt sonst schnell wie ein kleines bockiges Kind. :nene:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jo, heute bei irgendeiner Wissenssendung im TV mitbekommen.

Ich bin aber auch kein Ang Lee Fan und kenne jeden Film.

Ich kenne nur Hulk, den Film mit dem Tiger xD und jetzt Brokeback Mountain. Und davon komplett gesehen hab ich nur Hulk. XD

Oh und ich sehe gerade Tiger and Dragon ist auch von ihm. Aber ebenfalls nicht gesehen. Bei dem Film war ich mir nicht sicher ob er von ihm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Tiger & Dragon hat für immer ein Platz in meiner Bestenliste. Die Liste existiert zwar nicht, aber wenn man mich nach meinen Lieblingsfilmen fragen würde, wäre Tiger & Dragon auf jeden Fall dabei. Für mich ein Meisterwerk.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Dass in "The Challenge" einer der realistischsten Action-Helden, falls man ihn überhaupt so bezeichnen kann, seinen Auftritt hat. Nicht nur dass der Protagonist ein abgehalfteter saufender Penner ist. Er wird den ganzen Film lang gejagt, gedemütigt, gefoltert und bekommt nonstop auf die Fresse. Die meisten Situationen übersteht er meist durch Glück, Zufall und fremde Hilfe. Selbst nach seiner Ausbildung und damit Wandlung bekommt er bis zum Ende meist den Arsch voll. Sehr ungewöhnlich für einen Action-Streifen aus den 80ern (Übrigens genauso die Frisur :ugly:). Andererseits ist es John Frankenheimer.
 
Oben