Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Löse mich langsam vom Bayou und versumpfe dafür im kaputten Washington von Division 2. :whistling:
Schlimm ist das alles :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und wie fandest du nun all die Spiele? :biggrin:

Sackboy fand ich eigentlich ganz spaßig, auch wenn ich wie schon bei den Vorgängern immer mal wieder Probleme mit der Tiefeneinschätzung. Aber gerade im Coop hat es ein paar gute Idee.

Biomutant ist ganz nett. Man merkt dem Spiel das geringere Budget aber an. Die Open World hätte imo kleiner sein können, weil es jetzt doch stark aufgebläht wirkt.

Subnautica ist ein atmosphärisches Brett und sieht auf der PS5 überraschend schick aus. Hatte ich nicht erwartet. Ist nur für einen Spieltypen wie mich nicht sonderlich einigängig. Ich bin einfach recht ungeduldig bei Spielen. Muss mich da jetzt ein wenig reinfuchsen und alles in Ruhe angehen.

Skyrim kennt man ja. Bin gespannt, wie lange es mich packen kann. Man merkt dem Titel das Alter an, dafür ist es aber auch nur schlanke 9 GB groß und einfach gigantisch vom Umfang. Macht schon Laune, aber auch da kommt mir die Art und Weise, wie ich spiele ein wenig in den Weg. Ich hab irgendwann keinen Bock mich durch zig Stars zu wühlen und Inventar zu pflegen. Werde aber trotzdem versuchen am Ball zu bleiben. Hatte es vorher nur auf der Switch gespielt und allein die schnelleren Ladezeiten auf dem Deck, verbessern für mich das Spielerlebnis immens.
 

Puni

Well-Known Member
Skyrim wird wohl immer mein größter "Fehlkauf" gewesen sein, als es damals raus kam. Waren zwar nur schlanke 40€ für die Xbox 360 Version, aber mich hat das leider nie abgeholt - auch wenn ich die Moddingszene da wirklich faszinierend finde. Aber ähnlich wie bei GTA 5 hab ich das Gefühl, dass uns da durch den großen Erfolg und die Remaster die Fortsetzungen verwährt blieben, die uns eigentlich schon vor Jahren zugestanden hätten. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Spiel jetzt für 5 € gekauft. Selbst wenn ich nach kurzer Zeit wieder den Faden verlieren solte, wird das schon passen. Modding interessiert mich ja seit jeher nicht, was unter anderem auch daran liegt, dass ich eh nicht am PC spiele. Aber selbst dann würde ich mich da nicht groß drum kümmern, wenn ich ehrlich bin.

Dass das Spiel seit Ewigkeiten auf jede Plattform geschleppt wird, ist schon irgendwie nervig und sicherlich ein Grund, weshalb wir seit langer Zeit keinen Nachfolger bekommen haben. An der stationären Konsole hätte ich da jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Lust drauf. Auf dem Deck macht mir das aber gerade durchaus Spaß. Schauen wir mal, wie das nach ein paar Stunden Spielzeit aussieht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab nun meinen vierten Run beim Resident Evil 4 Remake durch. Diesmal hab ich aber total gechillt und mich mit dem endlos Raketenwerfer durch den Pro Modus geballert :biggrin:
Nun spiele ich spontan noch ein bisschen Terminator - Resistance und freue mich aber sehr auf Star Wars - Jedi Survivor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Gerade A Plague Tale Requiem durchgespielt und bin wirklich überwältigt.

Der Vorgänger war schon echt gut , aber Requiem ist so viel besser.
Die Hauptgeschichte ist viel Interessanter und intensiver aufgebaut und kann von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen. Echt bewegend , sehr tragisch und auch sehr Kino Reif inszeniert. Muss gerade mal nachdenken , aber mir fällt kein Spiel in letzter Zeit ein was so eine verflucht gute Geschichte erzählt hat.
Habe zum Ende hin wirklich Tränen in den Augen gehabt. Das hat kein Spiel mehr geschafft seit Mass Effect 3. Story technisch ist Requiem ein absoluter Soulcrusher.

Die Beziehung zwischen Amicia und Hugo wurde fantastisch weitergeführt und hat nun noch mal mehr Tiefe als im Vorgänger. Dennoch kommt die Neben Cast auch nicht zu kurz. Es wird sich halt viel zeit genommen Die Welt und die Charaktere weiter auszubauen.

Der Gameplay Aufbau hat sich im Vergleich zum Vorgänger wenig geändert , aber dafür sinnvoll erweitert. Es gibt massig neue Ausrüstung und Möglichkeiten die Stealth Encounter zu bestehen. Bin persönlich kein Fan von Stealth Games , aber hier hat es relativ gut funktioniert. War nie genervt vom Gameplay. Kann aber auch daran liegen das die Story mich so gefesselt hat das ich einfach sehen wollte wie es letztendlich weitergeht.

Die neuen Action Set Pieces haben mir auch relativ gut gefallen. Sie haben alles ein wenig aufgelockert und boten eine gelungene Abwechslung.
Manche Szenen erinnern wirklich an einer Call of Duty Kampagne und sind sehr "Over The Top" aber es hat mich nie gestört.

Wen ich wirklich loben will ist Amicia. Das Spiel hat es echt geschafft das ich Sie lieben gelernt habe. Für mich ist Sie nun die beste weibliche Haupt Figur in der Spiele Szene. Sie schlägt ohne Probleme Aloy aus Horizon Dawn und all die anderen. Einfach ein toller Charakter den ich ins Herz geschlossen habe.

Zum Finale *Spoiler Frei*
Damn !!! :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Hätte nichts gegen einen dritten Teil. Das neue Setting könnte interessant sein.
Ebenso bin ich nun echt gespannt auf die geplante Serie. Denn die ganze Geschichte wurde zum Ende recht Episch.

Fazit : 9 von 10 (Story definitiv 10 von 10 , aber der Plot Armor der Hauptfiguren wird zum Ende hin ein wenig lächerlich)

Für mich GOTY 2022 !
 

Scofield

Fringe Division
Gab es so nervige Stellen wie den finalen Bosskampf beim ersten Teil?
Nein das Spiel wird zum Ende hin zwar sehr Action lastig aber die Armbrust hilft in diesen Fällen sehr gut. Damit ist halt jeder Gegner ein One Shot Kill.
Der Endboss Fight ist sehr entspannend. Es gibt auf jeden fall keine Ratten Türme mehr wie beim Vorgänger :ugly:

Das Spiel lohnt sich echt. Was ich auch ganz vergessen habe ist die sehr Positive Länge. Habe über 15 Stunden gebraucht für die Hauptgeschichte (17 Kapitel).
Für mich war Requiem sogar besser als God of War Ragnarok.

Das wohl beste Game Sequel seit Arkham City.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lametta

Well-Known Member
Gerade A Plague Tale Requiem durchgespielt und bin wirklich überwältigt.

Der Vorgänger war schon echt gut , aber Requiem ist so viel besser.
Die Hauptgeschichte ist viel Interessanter und intensiver aufgebaut und kann von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen. Echt bewegend , sehr tragisch und auch sehr Kino Reif inszeniert. Muss gerade mal nachdenken , aber mir fällt kein Spiel in letzter Zeit ein was so eine verflucht gute Geschichte erzählt hat.
Habe zum Ende hin wirklich Tränen in den Augen gehabt. Das hat kein Spiel mehr geschafft seit Mass Effect 3. Story technisch ist Requiem ein absoluter Soulcrusher.
Hab's auch vor ein paar Wochen beendet und kann das so unterschreiben. Selten eine bessere Geschichte in einem Spiel erlebt. Gerade das Ende...
Super Spiel!
 

Envincar

der mecKercheF
Spiele derzeit das Dead Space Remake nachdem das Original damals an mir vorbei gegangen ist. Joa nettes Spiel. Anfangs fand ich es relativ lame, da die Monster nicht sonderlich bedrohlich wirkten und man auf Schwierigkeitsgrad Mittel durchaus gut versorgt war mir Healthpacks. Im Verlaufe des Spiels werden die Monster dann aber durchaus nerviger und zahlreicher, was natürlich zu Munitionsknappheit und niedriger Healthbar führt. Bin aktuell im Kapitel 7. Highlight bisher ganz klar die Sequenzen in Schwerelosigkeit innen wie außen. Hoffe die Story hat noch ein paar Enthüllungen und Überraschungen parat....sonst fände ich das ziemlich lame und 0815.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Tage mal für 2 Tage hintereinander Fallout 4 gespielt. Ich bin ja eigentlich nicht so der Singleplayer,l.

Mir ging es vor einiger Zeit psychisch nicht so gut. Es kann sein, dass es daran lag, dass ich keine Lust auf die Spiele hatte die ich normalerweise spiele oder mir ging es psychisch nicht so gut und hatte daher keine Lust auf die Spiele. Ist für mich immer noch schwer zu erkennen. Auf jeden Fall habe ich mich dann vor ein paar Tage, als es mir nicht ganz so gut ging, aufgerafft und mal mit Fallout 4 angefangen. Ich hab dann gemerkt, dass ich seit ewigen Zeiten mal endlich die innere Ruhe für Singleplayer habe. Ansonsten war ich dafür immer zu ungeduldig. Zum Beispiel fand ich sterben immer super ätzend. Ich hab mir vor einer Weile Bingo Battles von Rocketbeans angesehen, da war auch ein Fallout 3 Bingo Battle dabei. Da sind die auch viel gestorben und die sind ganz ruhig geblieben und haben es nochmal versucht. Also genauso wie beim Elden Ring BB oder Skyrim BB. Und durch das Fallout 3 Bingo Battle habe ich einen guten Überblick über das Spiel bekommen und dann hat sich die Lust auf das Spiel entwickelt. Fallout 4 hatte ich mir vor Jahren mal gekauft. Hab mir das Spiel runtergeladen und dann das Spiel gestart. Darauffolgend hab ich dann festgestellt, dass ich das Spiel schon mal gespielt habe. Ich bin also in meinem kleinen Dorf gestartet. Da rennen auch ein paar Leute rum, aber ich hatte fast nichts gebaut. Mir ist dann eingefallen, dass ich das Bauen damals absolut scheiße fand und hab mir dann gesagt, dass ich mich mit dem Bauen nicht beschäftigen werde. Bin also losgezogen und das Spielen macht echt Bock. Mal ein paar Schlösser geknackt, mal ein paar Computerpasswörter rausgefunden ordentlich rumgeballert. Ich hätte früher gar keine Geduld gehabt vorsichtig und konzentriert ein Schloss zu knacken oder mir in Ruhe die paar Zeilen vom Computer durchzulesen. Aber aktuell hab ich da zum Glück die Ruhe und Geduld für. Ich kann mich jetzt auch auf die Dialoge und Antwortmöglichkeiten einlassen. Es gibt ja zum Glück glaube ich nicht unmenge an Dialogen. Da hätte ich immer noch keinen Bock drauf. Aber da zum Glück die Welt untergegangen ist gibt es auch nicht so viele Menschen die mich zutexten .Habe das Spiel zwei Tage hintereinander gespielt und ich hab mir aufgeschrieben was ich als nächstes machen will. Ich hab glaube ich auch nicht mehr so große Probleme damit das das Spiel nicht das hübscheste ist, sondern ich bin froh darüber, dass mein 10-jahre alter PC das Spiel gut berechnet bekommt. Die großen Probleme vom Spiel sind aber die Menüs. Absolut nicht intuitiv, absolut unlogisch, absolut überladen. Kurzgesagt: Menüs aus der Hölle.
Aktuell hab ich keinen Händler bei dem ich etwas verkaufen kann, aber ich kann auch nicht damit aufhören einfach (fast) alles einzusammeln. Also nehm ich fast alles mit und schmeiß das ganze Zeug einfach in mein kleines Dorf. XD Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen das Spiel weiterzuspielen. Ich würde sagen 50% vom Spiel ist richtig richtig gutes Gameplay und die anderen 50% sind Menüs aus der Hölle.
 

Puni

Well-Known Member
@jimbo
Nimm den Schrott unbedingt mit und spiel mal, falls du es noch nicht gemacht hast, wenigstens mit den Waffenmods an der Waffenbank rum (musst du vorher für gute Dinge aber manche Perks leveln).

Außerdem wird es ungefähr ab Level 20 nochmal ne Ecke spaßiger in der Welt, dann passiert nämlich genau das, was Fallout 3 und New Vegas für mich so unterhaltsam gemacht hat: massig Zufallsencounter mit NPCs und Gegnern und teils wirklich absurde "zufällige" Nebenquests. Keine Ahnung ob man vorher noch so eine Art Welpenschutz hat, aber bei mir fing das Spiel erst ungefähr in dem Levelbereich an, Spaß zu machen, auch wenn es leider nichtmal ansatzweise an New Vegas rankommt.

E: Und wenn du mehr Caps haben willst, bau unbedingt die Wasserversorgung aus, dann gibt es immer ca. 100 Purified Water in deiner Werkstatt, die du für Waffen und Munition verkaufen / tauschen kannst. Musst dann nur die Verteidigung ordentlich ausbauen, das ist aber ganz einfach und schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich war schon öfter an der Werkbank und hab mir auch etwas verbessert. Die Werkbank hatte ich mir scheinbar gebaut als ich das vor Jahren mal angefangen hatte. Habe jetzt aber eine Laserwaffe vom Paladin der Brotherhood of Steel aus der Polizeiwache. Ich hab aktuell vielleicht 10% vom Spiel verstanden, aber so langsam wird es besser. Man kann ja sehen welche Materialien man für Waffenverbesserungen braucht. Aber ich nehme auch sowas wie Vorkriegsgeld mit. Welches wahrscheinlich aber einfach nur wertloser Müll ist.

Ich werde mir auch mal die Zeit nehmen um den Pipboy zu verstehen, bzw. welche Taste was macht und dann mal gucken ob ich das auf Tasten belegen kann, mit denen man intuitiver arbeiten kann. Ich hab das Gefühl, dass man die oberen Menüs, welches seitwärts angeordnet sind, quasi mit den "Hoch und Runter"-Tasten bewegt und nicht mit den Tasten die Links und Rechts liegen und bei den Menüs die nach oben und unten auswählbar sind man mit den Tasten für Rechts und Links steuert. Also so fühlt sich das für mich an. Genauso, dass man mit Escape nicht den Pipboy verlässt sondern man Tabulator drücken muss. Genauo die Skillseite vom man Intelligenz und so skillt. Man kann nicht hoch- oder runterscrollen mit dem Mausrad. Die Pfeiltasten funktionieren glaube ich auch nicht. W und S vom WASD funktioniert glaube ich auch nicht. Man muss glaube ich die Maustaste in den unteren Bereich der Skillseite haben und dann gedrückt halten damit die seeeehr langsam nach unten scrollt. Heile Mutter Maria! Ein absolutes Verbrechen. Menüs aus der Hölle.

Ich kann wahrscheinlich noch einiges aufzählen was absolut nicht intuitiv gelöst wurde.

Das sind Dinge wo ich echt hoffe, dass Microsoft da mal mehr Polish reinbringt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@jimbo

Früher oder später wirst du eine größere Stadt entdecken(eher früher) da lernst du dann Piper kennen(nur als Hinweis dass du in der richtigen Stadt bist. Vor den Toren der Stadt wuselt öfter eine kleine Händlerin rum, sie hat keinen festen Platz, die kannst du nur in der Welt treffen. Spar schon mal schön viele Kronkorken für sie zusammen. Bei ihr kaufst du dir die "Auf gut Glück-Knarre" (ja, die heißt so). Für die brauchst du 45er Munition, sammel die schon mal. Hast du die Knarre brauchst du nicht mehr an die Werkbank. Ich bin sicher, was besseres als die gibt es in F4 nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin grade in der Stadt wo es einen Konflikt zwischen einer Reporterin und einem Bürgermeister gibt. Die Reporterin könnte sogar Piper sein.
 
Oben