Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das was mich persönlich interessiert ist eher in Richtung GTA und Doom.

Bei GTA finde ich das schon mal gut, gegen wie viele Polizisten etc. man sich wehren kanni. Das ist schon krass.

Bei Doom muss man sich heilen. Da würde ich mich nicht übermächtig fühlen.

Ich hätte irgendwie Lust auf einen guten Shooter bei denen man sau viele Gegner killt, also so in Richtung Reverse Bullethell. Aber bei Doom hat man zum Beispiel nicht "unendlich" Munition und bei dem Schwert hat man glaube ich nur 3 Schläge.
Gibts beim Reboot von Doom unendlich Munitionscheat oder so? Und gegen wie viele Gegner kämpft man da so?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist mir dann leider schon zuuuu Stumpf.
Ich weiß ich bin sehr wählerisch! :squint:

Werde ich mir jetzt mal etwas genauer ansehen.

Ok 5€ für Teil 4. Das nehm ich mal mit. Das sieht ja sogar gut aus!

Update:
Das Uprade kostet nur 5€ das Hauptspiel 12€ :sad:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich spiele momentan folgende Multiplayer Titel :

Battlefield 2042:
Jede Woche so ca 4-5 Stunden um die Battle Pass Missionen zu erledigen. Manchmal läuft es gut und bin bereits nach 1-2 Stunden fertig.
Macht auf jeden fall laune , aber nach 400 Stunden ist halt die Luft raus. Dafür gibt es zu wenig neuen Content um es täglich zu spielen.

Division 2 :
Vor 2 Wochen wieder mal angefangen und hatte glück das gleich 2 Freunde + Freundin mit eingestiegen sind. Bin nun SHD Level 210 und muss noch Level 1000 erreichen. :biggrin: Sollte also einige Wochen noch zu tun haben.

Bin am überlegen mal wieder mit Lost Ark anzufangen.
Mir fehlt halt ein gutes MMORPG was man sehr entspannt zocken kann , aber habe bereits alle guten durchgespielt. Ertrage keinen neuen Durchgang von WOW, LOTR , Star Wars , Final Fantasy 14 und die ganzen bekannten. Lost Ark habe ich bei Release 400 stunden gezockt und seitdem nicht mehr angefasst.

Singleplayer :
Ist bei mir gerade ein wenig schwierig. Habe noch einige Titel auf der To Do Liste wie Cyberpunk 2077 DLC , Like A Dragon Ishin , Disco Elysium und Gotham Knights.
Keiner dieser Spiele kann mich gerade wirklich fesseln. Habe Disco Elysium bestimmt 4 mal angefangen und immer wieder abgebrochen nach kurzer Zeit. Gotham Knights ertrage ich auch nie länger als eine Stunde. Bin halt kein Typ der ein Spiel 40-50% spielt und dann nach einigen Monaten beendet. Wenn sowas vorkommt , fange ich immer wieder von Vorne an und versuche es in einem Zug durchzuziehen.

Ende des Monats kommt aber ja das neue Like A Dragon raus. Denke bis dahin wird ich eine Singleplayer Pause einlegen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Steep:
Da mir Skiurlaub aktuell zu teuer ist und die nächste Skihalle wegen Energiekosten geschlossen hat, rase ich nun virtuell mit Snowboard, Ski und Wingsuit die Alpen runter. Und es wird mir auch ein gewisse Zeit Spass machen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Habe zwischen den Tagen meinen ersten Lauf von Baldurs Gate 3 beendet und bin wahnsinnig begeistert von dem Spiel. Da werde ich, wenn das Update für Crossplay da ist, nochmal mit nem Kumpel im Koop starten.

Ansonsten habe ich jetzt Alan Wake 2 angefangen, was ich auch absolut fantastisch finde bisher, bevor im Februar dann der zweite Teil vom Final Fantasy 7 Remake kommt.

Und dann ja angeblich der Elden Ring DLC im weiteren Frühjahr und dann will ich nach dem finalen Patch und dem DLC auch endlich mal Cyberpunk 2077 anfangen....

Wo soll man die ganze Zeit hernehmen? 🥲
 

TheUKfella

Well-Known Member
Da ich vor kurzem zum zweiten mal Vater geworden bin, ist die Zeit zum zocken aktuell noch geringer geworden..🥲
Aber was ich kurz vorher noch gespielt habe war Spider-Man 2. (09/10)
Zurzeit wenn die kleine Maus ihre nächtlichen Wachphasen hat und es sich für mich kaum lohnt wieder ins Bett zu gehen, zocke ich ein wenig Witcher 3.
(08/10)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte ja gerade am Anfang bei den Kindern immer mehr Zeit, als später. :biggrin:
Danke :smile:
Bei meiner Großen war das in der Anfangszeit auch so. Die hatte nach ihrer Geburt 1 Woche mit bisschen Magenpinne zu kämpfen und hatte dadurch etwas mehr gebrüllt. Aber das war sehr schnell erledigt und dann war sie ca. 6 Monate lang das aller stillste Kind. Erst als wir angefangen haben Sie in ihrem eigenen Zimmer hinzulegen kamen die ersten Problemchen. Kind 2 ist da bisher leider etwas "umfangreicher":squint: Aber alles gut. Alles regelbar :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Mich interessiert auch Baldurs Gate 3 für PC , aber bin mir unsicher ob es was für mich ist.
Kann jemand sonst mal 3-5 Stunden Family Share bei Steam machen ? Damit ich mal reinschauen kann.

Hab nächste Woche nämlich Urlaub und war am überlegen was ich nun zocke. Finde leider nur keine Demo oder ähnliches.
Würde ja das Steam Refund System nutzen , aber glaube 2 Stunden ist einfach zu wenig um es wirklich zu testen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab zwar jetzt ein wenig Songs of Conquest gespielt, aber das Spiel stirbt alle paar Minuten einfach weg.
Da kommt man in den Spielfluss und dann crasht das Spiel. :crying:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Absolute Antihighlights.

Bei Fallout 4 macht mich die Menüführung absolut wahnsinnig und bei Fallout 3 ist da immer die Mausbeschleunigung aktiv. Was eine absolute Seuche ist.

Lade gerade mal Outer Worlds runter. Vielleicht läuft das wenigstens. Sollte das auch nicht funktionieren, dann werde ich mir mal Fallout New Vegas oder so ansehen. Nachdem ich mich geistig und körperlich auf das Alte der Spiels eingestellt habe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Outer Worlds läuft relativ stabil. Oder ob ich nach dem Blue Screen bei OW lieber sagen sollte, der PC läuft relativ stabil?
Naja, bei OW gefallen mir die Menüs auf jeden Fall schon mal besser als bei Fallout 4!
Das was ich nur nicht verstehe ist, warum es zum Bücken und Rennen nur Toggle on/off gibt? Wieso gibt es das nicht ohne Toggle?
Meine Grafikkarte ist leider total am Limit und so sieht das Spiel auch aus. Alles ist auf Niedrig, außer die 1440p Auflösung.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Division 2 :
Vor 2 Wochen wieder mal angefangen und hatte glück das gleich 2 Freunde + Freundin mit eingestiegen sind. Bin nun SHD Level 210 und muss noch Level 1000 erreichen. :biggrin: Sollte also einige Wochen noch zu tun haben.

@Woodstock und ich haben gestern endlich den Recruiter auf Challenging gemacht. Junge, was ein Penner :ugly:
Hast den auch schon?
 

Scofield

Fringe Division
@Woodstock und ich haben gestern endlich den Recruiter auf Challenging gemacht. Junge, was ein Penner :ugly:
Hast den auch schon?
Ja durch Zufall auf Heroic gemacht. Wollte einen Tag einfach die Daily Mission machen und am Ende kam er dann.
Echt ein fieser Typ und braucht halt Teamspiel.

Habe nun tagelang Countdown gefarmt für diese Name Kisten und hatte da auch endlich mal Glück. Nach gefühlten 100 Kisten endlich die "Dark Winter" bekommen.
Seitdem macht das Spiel mir noch viel mehr Spaß. Dark Winter + Hunter Fury ist ein absoluter "Voll auf Crack" Build. Du rennst voll in die Massen der Leute rein und für jeden Kill erhälst du Rüstung und Leben zurück.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah, ja Heroisch war es bei uns auch. Hatte den Namen von dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr im Kopp. Ist halt irgendwann uninteressant, wenn man alles wegschmelzt.

Die Dark Winter hatte ich auch gefarmt und relativ schnell Glück gehabt. Und dazu ein top Roll um den auszubauen. Und kurz danach hatte ich auch ne zweite Dark Winter im Inventar :ugly:

Das Ding ist geil, man ist aktuell nur sehr von der St. Elmo verwöhnt. Dark Winter und Fury muss ich mal testen, an sich macht das Ding solo halt unglaublich was her.

Edit: Ich freu mich auf Project Resolve, wenn wir die alten Exotics ändern können. Bullet King mit Armor Damage! Das wird geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gibts beim Reboot von Doom unendlich Munitionscheat oder so? Und gegen wie viele Gegner kämpft man da so?
wie @McKenzie schon mitgeteilt hat, Munition ist immer genug vorhanden. Die Kettensäge hat man eigentlich auch immer vorhanden, auch wenn die nur 3x im Inventar ist. Aber zu wenig Munition ist mir nicht wirklich passiert. Da sprechen wir aber auch von Doom Eternal. Bei Doom war es, glaube ich noch "ganz normal" mit der Munition und aufsammeln etc. aber auch da kann ich micht nicht an wenig Munition erinnern. Die machen Spaß und wenn fühlt man sich doch bei Doom übermächtig oder?! :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn man die Gegner oft genug per overpowerter, aber etwas langweilig werdender Melee-Attacke aufreisst, platzt da genug Muni raus wie bei ner Piñata.
Das würde ich halt gerne umgehen wollen.
Aber das Game würde sowieso nicht besonders gut laufen mit meiner Nvidia 980 GTX.


Ich hab mir kurz mal die Everspace 2 Demo angesehen. Ich konnte alles mit WASD und den Pfeiltasten machen bis zu dem Punkt wo man schießen muss, dann dazu braucht man dann doch die Maus. Und da man wohl nicht nur eine Waffe hat, braucht mal wohl einige Tasten der Maus. Also werde da wohl mit Controller weiterspielen.

Hab mir dann nach Fallout 4 und 3 mal Fallout New Vegas angesehen und da ist wie bei Fallout 3 auch immer die Mausbeschleunigung aktiv. Oh Junge!
Bei Fallout 3 und New Vegas könnte ich mir das Spiel ja mal mit Controller versuchen zu zocken, aber wenn ich mit Controller spielen muss dann zock ich doch lieber Fallout 4 weiter, da es einfach besser aussieht.
Das Menü mit Controller zu bedienen ist viel viel angenehmer als mit M+T. Aber auch da gibt wieder einen Punkt wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Man will ja wenn man das Zielfernrohr benutzt die Luft anhalten und still stehen. Also warum zum Fick muss ich den Stick zum Bewegen, runterdrücken um den Atmen anzuhalten? Das führt dazu, dass man sich ausversehen bewegt...was natürlich richtig gut ist wenn man snipert...
Gäb es wenigstens die Option, dass man den Stick durch das eindrücken togglen könnte und dann einfach durchgehend die Luft anhält und dann einfach den Stick loslassen könnte und man sich nicht mehr ausversehen bewegen würde. Aber nööö.

Zum Glück kennt sich mein Bruder mit dem Controllermenü über Steam aus und darüber hab ich dem Stick jetzt den Togglebefehl gegeben.

Wie kann man nur so eine verranzte Scheiße produzieren.

Grundfunktionen(!) die einfach bei Fallout 3, Fallout New Vegas, Fallout 4 und bei Outer Worlds fehlen.

Ob die von Bethesda denen bei Obsidian gesagt haben, dass sie die Menüs doch bitte nicht gut machen sollen, damit man bei den Fallout-Spielen nicht alleine so blöd dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Heute, mit Controller und getoggeltem linken Stick zum snipen, Fallout 4 gespielt, so machts Spaß und ich komme in einen Spielfluss!

Werden dann wohl Outer Worlds auch mit Controller spielen.
 
Oben