So etwas habe ich schon befürchtet. Mich konnte Hellblade 1 auch schon nicht zu 100% abholen, eben weil das ganze Spiel inklusive der Kämpfe etwas zu linear/eintönig war. Der Sound war aber auch schon bei Teil 1 großartig.Habe soeben Hellblade 2 durchgespielt und bin echt enttäuscht.
Ich bin ein großer Fan des Vorgänger und habe mich 5 Jahre auf eine Fortsetzung gefreut. Leider kann der Nachfolger nicht mit dem Original mithalten.
Die Story selber ist eigentlich ganz gut und die Art wie die Geschichte erzählt wird echt auf Hollywood Level , aber dafür stinkt das Gameplay wirklich komplett ab.
+ Grafisch echt eine Wucht. die Unreal Engine 5 ist echt Gottes Segen.
+ Sound und Musik ist wie schon im Vorgänger brachial genial. Dieses Spiel muss man echt mit Kopfhörer genießen.
+ Einige sehr spektakuläre Set Pieces
+ Gesichtsanimationen und Leistungen der Darsteller echt beeindruckend
- Der größte Kritik Punkt wäre für mich die Spielzeit. Das Spiel ist in ca 5-7 Stunden durchspielbar und auch zu 100%.
- Sehr Linear. Man darf mit Senua nur da hin wo die Macher es auch wollen. Es gibt keine Erforschung oder ähnliches. Einfach gerade nach vorne und das wars.
- Kampfsystem ist echt langweilig und wiederholend. Jeder Fight ist zwar Optisch Spektakulär , aber immer das selbe Muster. Keine Innovation oder ähnliches.
- Die Rätsel sind ein Witz. Für mich nur ein absoluter Spielzeitstrecker. Sie sind weder originell noch wirklich wichtig für die Story. Echt traurig.
- Nebencharaktere haben zwar Potenzial , aber werden durch die geringe Spielzeit kaum genutzt.
Fazit : 6,5 von 10
5-7 Jahre Entwicklungszeit für gerade mal 4-5 Stunden ? Was zur Hölle hat Ninja Theory die ganze Zeit gemacht ?
Dazu 50€ verlangen ist eine Frechheit. Gott Sei Dank hat der Gamepass dieses Problem umgangen.
Ja fand es auch sehr Strange dass ich selbst nach 6 Tagen noch das volle Geld zurück bekomme. Dachte an 6-7€ aber hey ich nimm auch die vollen 9,99€ zurückBoah! Beschiss! Ich habe meinen Gamepass ehrlich für 72 Euro für zwei Jahre gekauft!
360€ für 2 Jahre ist schon echt happig.Naja, ich wollte damit auch nur erwähnt haben, dass ich meinen Gamepass auch nicht voll bezahlt habe. Auf 360 Euro für zwei Jahre hatte ich keinen Bock.
Meine Frau hat durchgehend 12 Monate im Jahr ihr Game Pass Abo laufen. Sie nutzt den recht oft was Spiele angeht.Mir ist das auch zuviel, aber letztendlich sind es auch "nur" 15 € im Monat. In einen Segment, wo die UVP der großen Titel bei 80 € liegt, rechnet sich das eigentlich recht zügig.
Nehme alles zurück. Etwa nach 4 Durchgängen ist es dann bei mir richtig losgegangen. Macht echt Spass, sich immer wieder überraschen zu lassen, was als nächstes kommt.So dann habe ich noch ein paar Durchläufe mit Stanley Parable gemacht. Weiss nicht so recht. Ich kann schon verstehen, was daran toll ist. Gleichsam weiss ich grad nicht, ob es mich mehr als so ne Stunde motiviert.
Mann, oh, Mann, gut bin ich nicht in die Politik gegangen. Ich habe das Gesundheitssystem massiv verbessert, Kindersterblichkeit massiv gesenkt, Rechte der Frauen und einer ethnischen Minderheit massiv verbessert, aber gleichsam das Land in eine brutale Schuldenkrise und wirtschaftliche Katastrophe gestürzt, woraufhin ich allen Rückhalt verloren habe, und am Schluss aus dem Land floh. Zwar wurde ich doch noch angesehen und einflussreich, nachdem ein Journalist eine grosse Biografie über mich und meine Amtszeit geschrieben hat. Doch es fühlt sich doch alles nicht so richtig nach Erfolg an. Muss nun einen zweiten Durchgang starten.Gerade spiele ich Suzerain.