Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm, echt ein bisschen traurig zu lesen. :sad:

Vielleicht haben sie schon an einem Addon gewerkelt, was einige oder alle deine Kritikpunkte abschwächt.

Vielleicht war auch nur ein kleines Entwicklerteam am Spiel tätig?
 

Presko

Don Quijote des Forums
3-4 Stunden Frostpunk. Wurde aber überhaupt nicht ‚warm‘ mit dem Spiel. Die Atmo ist toll, aber das Gameplay motiviert mich einfach nicht. Müsste mich wahrscheinlich erst mehr in die Mechaniken reinfuchsen, aber dafür fehlt mir die Motivation.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe soeben Hellblade 2 durchgespielt und bin echt enttäuscht.
Ich bin ein großer Fan des Vorgänger und habe mich 5 Jahre auf eine Fortsetzung gefreut. Leider kann der Nachfolger nicht mit dem Original mithalten.
Die Story selber ist eigentlich ganz gut und die Art wie die Geschichte erzählt wird echt auf Hollywood Level , aber dafür stinkt das Gameplay wirklich komplett ab.

+ Grafisch echt eine Wucht. die Unreal Engine 5 ist echt Gottes Segen.
+ Sound und Musik ist wie schon im Vorgänger brachial genial. Dieses Spiel muss man echt mit Kopfhörer genießen.
+ Einige sehr spektakuläre Set Pieces
+ Gesichtsanimationen und Leistungen der Darsteller echt beeindruckend

- Der größte Kritik Punkt wäre für mich die Spielzeit. Das Spiel ist in ca 5-7 Stunden durchspielbar und auch zu 100%.
- Sehr Linear. Man darf mit Senua nur da hin wo die Macher es auch wollen. Es gibt keine Erforschung oder ähnliches. Einfach gerade nach vorne und das wars.
- Kampfsystem ist echt langweilig und wiederholend. Jeder Fight ist zwar Optisch Spektakulär , aber immer das selbe Muster. Keine Innovation oder ähnliches.
- Die Rätsel sind ein Witz. Für mich nur ein absoluter Spielzeitstrecker. Sie sind weder originell noch wirklich wichtig für die Story. Echt traurig.
- Nebencharaktere haben zwar Potenzial , aber werden durch die geringe Spielzeit kaum genutzt.

Fazit : 6,5 von 10
5-7 Jahre Entwicklungszeit für gerade mal 4-5 Stunden ? Was zur Hölle hat Ninja Theory die ganze Zeit gemacht ?
Dazu 50€ verlangen ist eine Frechheit. Gott Sei Dank hat der Gamepass dieses Problem umgangen.
So etwas habe ich schon befürchtet. Mich konnte Hellblade 1 auch schon nicht zu 100% abholen, eben weil das ganze Spiel inklusive der Kämpfe etwas zu linear/eintönig war. Der Sound war aber auch schon bei Teil 1 großartig.
Könnte mir vorstellen es irgendwann mal A) günstig für die PS5 zu kaufen oder B) nochmal für einen Monat den GamePass dafür zu holen. Da ich nur eingeschränkt Zeit zum zocken habe stört mich eine Spielzeit von 4-5 Stunden jetzt zwar nicht großartig, macht es leichter für mich das durchzuspielen. Aber dann dürfte so ein Spiel meiner Meinung nach auch nicht mehr als 30€ kosten und das wäre schon die obere Schmerzgrenze.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Slay the Princess
Heute morgen im Zug gespielt. Eine philosophisch angehauchte Graphic-Novel mit Horrorelementen. Sehr atmosphärisch, gut geschrieben und vor allem vertont. Die Sprecher:innen machen wirklich einen Wahnsinnsjob.Hauptsächlich gehts darum, Entscheidungen zu treffen. Man wacht in einem Wald auf und ein Erzähler, erklärt, dass man auf dem Weg zu einer Hütte sei, um die dort gefangene Prinzessin zu töten, weil sonst das Ende der Welt drohe. Nun liegt es an uns, wie wir darauf reagieren. Folgen wir diesen Anweisungen oder zweifeln siie an, weigern uns sogar und versuchen die Prinzessin zu befreien? Das Gameplay besteht wirklich nur aus dem Auswählen von Dialogen und Handlungen. Also sehr simpel. Das gilt nicht für den Inhalt, der durchaus ziemlich komplex und tiefgehend ist und vor allem auch viel Humor bietet.
Ein Spieldurchgang dauerte bei mir so 2-4 Stunden. Viel länger hätte es auch nicht werden dürfen. Ich bin jetzt nicht megagehyped, war aber ein nettes Spiel für Zwischendurch.
 

Scofield

Fringe Division
Man kann übrigens Hellblade 2 kostenlos spielen.

Game Pass für 9,99€ buchen und das Spiel durchspielen. Danach einfach den Gamepass zu "sofort" kündigen und man bekommt die 9,99€ zurück.
Habe gerade den Pass 6 Tage nach Erwerb gekündigt und bekomme die volle Summe zurückerstattet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, ich wollte damit auch nur erwähnt haben, dass ich meinen Gamepass auch nicht voll bezahlt habe. Auf 360 Euro für zwei Jahre hatte ich keinen Bock.
 

Scofield

Fringe Division
Naja, ich wollte damit auch nur erwähnt haben, dass ich meinen Gamepass auch nicht voll bezahlt habe. Auf 360 Euro für zwei Jahre hatte ich keinen Bock.
360€ für 2 Jahre ist schon echt happig.
Mal sehen wenn in 2 Wochen der neue Xbox Showcase kommt , was Xbox noch auf dem Zettel hat. Vielleicht lohnt sich ja noch mal für mich die Neubuchung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir ist das auch zuviel, aber letztendlich sind es auch "nur" 15 € im Monat. In einen Segment, wo die UVP der großen Titel bei 80 € liegt, rechnet sich das eigentlich recht zügig.
 

Scofield

Fringe Division
Mir ist das auch zuviel, aber letztendlich sind es auch "nur" 15 € im Monat. In einen Segment, wo die UVP der großen Titel bei 80 € liegt, rechnet sich das eigentlich recht zügig.
Meine Frau hat durchgehend 12 Monate im Jahr ihr Game Pass Abo laufen. Sie nutzt den recht oft was Spiele angeht.
Ich habe bis jetzt vielleicht 3-4 Monate in den letzten Jahren mal ein Abo abgeschlossen. Ich finde da kaum was interessantes. Forza kaufe ich mir lieber richtig, da ich mein Spielvergnügen nicht von einem Abo abhängig machen will.

Ich bin leider halt ein Steamuser. Ich habe einfach gerne alle meine Spiele an einem Ort. Dazu mag ich halt das ganze Steam System mit Updates , Community und etc.

Hellblade 2 wollte ich mir halt nun nicht für 50€ kaufen ,deswegen habe ich den Gamepass genommen. Dennoch werde ich das Spiel mit großer Sicherheit irgendwann dann für 5-10€ noch mal bei Steam kaufen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So dann habe ich noch ein paar Durchläufe mit Stanley Parable gemacht. Weiss nicht so recht. Ich kann schon verstehen, was daran toll ist. Gleichsam weiss ich grad nicht, ob es mich mehr als so ne Stunde motiviert.
Nehme alles zurück. Etwa nach 4 Durchgängen ist es dann bei mir richtig losgegangen. Macht echt Spass, sich immer wieder überraschen zu lassen, was als nächstes kommt.

Dann habe ich noch Telltales Expanse gestartet, das erst mal recht gemütlich gestartet ist. Das Erkunden von Raumstationen finde ich eher mässig gelungen. Aber die Inszenierung gefällt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
-Midnight Suns

-Tactical Breach Wizards

-Helldivers 1. Ich hatte das mal bei einem bekannten gespielt. Ich wusste gar nicht das es schon beim ersten Teil diese verschieden Tastenabfolgen gibt.

-Morgen wird sich Dragon Age The Inquisition angesehen.
 
Oben