Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Scofield

Fringe Division
Seit Heute :

Forza Motorsport 2023 PC:
Seit heute ist mein Early Access aktiv und habe schon 2-3 Stunden gespielt. Das neue Forza macht von Anfang an wieder Spaß. Es gibt einige sehr coole neue Gameplay Tweaks die sehr interessant werden könnten. Bin auf den Multiplayer in einer Woche gespannt. Denn nun gibt es ein Straf System für nervige Spieler.
Jede Kollision wird von einer AI überwacht und bewertet ob es notwendig war und sonst bestraft. Das könnte den Multiplayer auf ein neues Level bringen.

AC Mirage :
Wie bereits im AC Thread schon geschrieben nur eine Stunde damit befasst.
Macht einen netten Eindruck , aber der AC Hype ist echt seit Jahren bei mir verschwunden. Da bringt das "Back to The Roots " Mirage auch nicht viel.
Dennoch werde ich die Tage weiterspielen und bin gespannt was mich noch erwartet.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe vor kurzem mit The Witcher 3 angefangen und brauche mal Tipps! Wer hat's schon gespielt und kann mir wichtige Infos zum Start und auch für den Rest geben?! Was mache ich zu erst? Nebenquestes, nur Hauptquest?! Spare ich mein Gold? Kaufe ich ständig Karten davon?! Was tue ich überhaupt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
An das erste Witcher kann ich mich kaum noch erinnern. Hm. Feuerzauber bringen es im Vergleich zu anderen Rollenspielen kaum. Mit Fetten kann man den Schwertschaden erhöhen. Je mehr Nebenmissionen du machst, desto leichter werden die Hauptmissionen. Falls du Witcher 3 meinst, immer alles in der Welt erkunden, das lohnt. Viele tolle Quests. In Kämpfen immer viel rumrollen zum Ausweichen. Nichts angreifen, was mit einem Totenschädel gekennzeichnet ist (viel höher gelevelt). Und fjeden die beiden Erweiterungen spielen, die sind länger als so manches Hauptspiel.

Mal sehen, ob du das Einhorn findest. :biggrin:

/

Spiele aktuell drei Lego Titel gleichzeitig. Lego Potter (fast durch), Lego Indiana Jones (Raiders fast durch) und Lego Skywalker. Die sind supercasual und super. Aber 100%en ist nicht drin, dafür fehlt mir die Geduld.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Potter und Indy sind ja noch die "old school" Lego Games. Skywalker Saga ist ja richtig aufgebohrt was Gameplay und Grafik angeht. Macht mega Laune, bis man zur Sequel-Trilogie kommt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Skywalker hab ich sogar schon seit Monaten, aber das lief ewig nicht. Erst war es am Stucken wie hulle, dann nur schwarzes Bild, dann wollts gar nicht starten. Diverse Communityfixes haben alle nix gebracht. Und dann irgendwann nochmal nur so gestartet und schwups, liefs.

Irgendwie haben die einfach was cooles. Die kombinieren leichteste Kämpfe mit ständiger Zerstörung mit coolen Filmlizenzen (die Musik!) und einfachen Rätseln und Jump N Run Einlagen. Fetzen auch zu zweit. Das einzige, was mir bei einigen Lego Spielen nicht so gefiel, waren zu große Hubwelten wie bei Marvel Super Heroes, wo man jedes Mal durch die ganze Stadt eiern muss bis man den nächsten Level starten kann. Das ist bei Skywalker zum Glück wieder kurzer gehalten.

Das nächste Lego Spiel soll ja angeblich im Potter Universum spielen. Hoffentlich nicht Lego Fantastic Beasts.

Bin auch mal gespannt, wie ähnlich Hogwarts Legacy dem Lego Potter Spiel ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da Hogwart's Legacy nicht zur Zeit von Potter spielt, hast du da keine nennenswerten Parallelen, vom Setting mal abgesehen.

Nach Spidey 2 habe ich bisher gar nichts mehr gezockt. Eigentlich müsste ich Callisto Protocol noch durchkloppen, bevor mein PS+-Abo abläuft. Bin nämlich gerade unschlüssig, ob ich das zeitnah verlängern werde. Mal schauen, mit welchen Angeboten Sony zum Black Friday oder zu Weihnachten um die Ecke kommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Glaube, wenn TT Games Potter als nächstes Lego Game machen, kloppen die auch die drei Fantastic Beast Filme mit rein.

Ich hätte mir zur Skywalker Saga so gerne ein Mando und/oder Clone Wars/Bad Batch DLC gewünscht. Die Charaktere waren alle da, die meisten Schauplätze waren da...
Und wenn man bei den DLCs eh auf Voiceacting verzichtet hätte, wäre das ein Leichtes gewesen, da noch was Gutes rauszuholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht kommt ja ein Lego SW zum aktuellen Serienuniversum, also inkl Mando, Boba, Ahsoka, Obi. Andor und das kommende Acolyte gehören da ja nicht wirklich mit zu aber wieso nicht mit reinstopfen.

Cool wär auch ein Lego Star Wars Villains, mit eigenen Stories für Palpatine, Maul, Dooku, Grievous, Vader etc
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Da Hogwart's Legacy nicht zur Zeit von Potter spielt, hast du da keine nennenswerten Parallelen, vom Setting mal abgesehen.

Nach Spidey 2 habe ich bisher gar nichts mehr gezockt. Eigentlich müsste ich Callisto Protocol noch durchkloppen, bevor mein PS+-Abo abläuft. Bin nämlich gerade unschlüssig, ob ich das zeitnah verlängern werde. Mal schauen, mit welchen Angeboten Sony zum Black Friday oder zu Weihnachten um die Ecke kommt.
Wenn du bei PS+ das Spiel zu deiner Bibliothek hinzufügst, hast du da auch weiterhin Zugriff drauf, selbst wenn dein PS+-Abo abläuft und du das Abo anschließend nicht mehr hast.
Callisto Protocol hab ich auch noch aufm Zettel, aber stecke aktuell Knietief endlich in Ghost of Tsushima.
 

Puni

Well-Known Member
@Wendtslaw

Bist du dir sicher? Dachte dann verschwinden alle gespeicherten PS + Games, also auch die zwei drei, die man monatlich hinzufügt und man hat erst wieder Zugriff drauf sobald man wieder im Abo ist.
 

Scofield

Fringe Division
Nein sobald der PS Plus Account deaktiviert ist , verliert man das Recht das Spiel zu spielen. Du hast es zwar immer noch in deiner Bibliothek , aber kannst es erst wieder starten nach Reaktivierung des Accounts.

Sozusagen verschwinden die Games niemals aus deiner Bibliothek , aber das Recht zu spielen kannst verlieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie Scofield schon sagte, hat man auf die PS+-Bibliothek und die kostenfreien Spiele nur Zugriff, wenn man ein aktives Abo hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die LEGO Spiel waren für mich in dem Moment gestorben als die Figuren zu sprechen angefangen haben.

Zuletzt habe ich Batman: Arkham Asylum nochmal gespielt. Als nächstes wollte ich nochmal mit Arkham City anfangen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Spider-Man 2

Die PS2 Film Adaption natürlich. Quatsch :-P das neue Schätzeken.
Sehr spassig, sehr stimmig. Meines Erachtens nicht so gut wie Teil 1 aus 2018, aber dennoch gut.
Zocke es grade das zweite mal auf höchster Schwierigkeit. Ist schon eine deftige Challenge.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spider-Man 2

Die PS2 Film Adaption natürlich. Quatsch :-P das neue Schätzeken.
Sehr spassig, sehr stimmig. Meines Erachtens nicht so gut wie Teil 1 aus 2018, aber dennoch gut.
Zocke es grade das zweite mal auf höchster Schwierigkeit. Ist schon eine deftige Challenge.

Ich finde, man hat sich immer weiter gesteigert. Teil 1 war schon sehr gut, Miles fand ich noch einen Schluck besser und Spider-Man 2 legt imo noch einmal ein paar Schippen oben drauf. Tolles Spiel. Irgendwie schade, dass es bei mir schon wieder vorbei ist.
 
Oben