Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
So wie ich das sehe, solltest du dir auf jeden Fall einen Popcorn-Tüte zum verdecken deiner Aufregung zulegen. :ugly:

Mich hat der Trailer damals ja auch schon geflasht und da wusste ich nichts über Watchmen, aber nach der Sichtung des Comics bin ich noch mehr auf das Endergebnis gespannt. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, könnte das mein Film des kommenden Jahres werden. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schaut wirklich gut aus. Wenn die sich wirklich so eng an den Comic halten wies ausschaut, hab ich eigentlich gar keine Bedenken. Ich bezweifel aber irgendwie das der Film erfolgreich wird, denn Mainstream tauglich ist das doch auf keinen Fall.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Andeutungen waren zwar klar, aber als wenn sich meine Aufregung nur zwischen den Beinen bemerkbar machen würde. :ugly:

Ob der Film erfolgreich wird weiß ich nicht. Jigsaw behauptet seit über einem Jahr, dass der total floppen wird. Ich bin da anderer Meinung. Die verkaufen seit dem der Trailer raus ist Watchmen-Comics in 7-stelliger Zahl, der Hype wächst, das Internet ist auf einschlägigen Filmseiten sehr präsent mit Watchmen - ich denke schon, dass der sein Publikum findet. Die Frage ist nur, ob der auch bei der Masse so gut ankommt, denn es ist halt kein normaler Superhero-Snack zum mal eben wegschnätzeln.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
Die Frage ist nur, ob der auch bei der Masse so gut ankommt, denn es ist halt kein normaler Superhero-Snack zum mal eben wegschnätzeln.

Ich hege auch so meine Zweifel bei der ganzen Geschichte und befuerchte, dass ein Grossteil der Leute einfach mit den voellig falschen Erwartungen in den Film gehen wird. Ich hoffe aber mal, dass der Film erfolgreich wird, denn was das Comic vorgemacht hat, hat der Film auch verdient, wenn denn die Qualitaet stimmt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mestizo
Original von Joel.Barish
[...]
Die Frage ist nur, ob der auch bei der Masse so gut ankommt, denn es ist halt kein normaler Superhero-Snack zum mal eben wegschnätzeln.

Ich hege auch so meine Zweifel bei der ganzen Geschichte und befuerchte, dass ein Grossteil der Leute einfach mit den voellig falschen Erwartungen in den Film gehen wird. Ich hoffe aber mal, dass der Film erfolgreich wird, denn was das Comic vorgemacht hat, hat der Film auch verdient, wenn denn die Qualitaet stimmt.

Ich denke das schon die Kostüme viele Leute abschrecken werden. Was ich bisher gesehen habe an Material von dem Film sieht einfach überhaupt nicht nach Kassenfreundlichkeit aus. Und ich denke die Produktionskosten werden auf Grund der aufwendigen Sets und Kostüme auch nicht gerade gering gewesen sein. Das gute ist: Eigentlich ist es egal, den die Geschichte ist komplett abgeschlossen, da braucht man mal bei einer Comic Verfilmung nicht auf ein Sequel hoffen! :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich schreibe mal hier rein, weil der andere Thread ja ein Sammelthread ist. Und es soll später nicht heißen, der Joel würde nicht im eigentlich Watchmen-Thread posten :ugly:

Aber Junge, Junge, das war schon verdammt cool. War zwar viel vom ersten Trailer, aber die neuen Szenen gefallen mir auch. Karnak sieht toll aus, Rorschach im Fenster ist ein Moneyshot für Fans, ebenso wie Manhattans Szenen im Allgemeinen, NO vor dem Schiff und das Owl Ship selbst in der Antarktis. Ich mache mir jedoch Sorgen um eine Szene, die etwas andeutet, das wie eine grobe Änderung vom Ende aussieht. Andererseits gibt es zwei Szenen, die das normale Ende zumindest im Ansatz andeuten. Und ich bin unsicher, ob sie Ozymandias nicht etwas falsch angehen... hm...
Aber das Bild von Dan und Laurie vor dem Atompilz ist ja wohl ein Kandidat für's nächste Poster. Da konnte man kaum was falschmachen, von der Vorlage her, aber trotzdem, das sieht genial aus.

Das Poster ist eigentlich cool, das Bild ist auf jeden Fall git gewählt, aber der obere Schriftzug ist irgendwie billig. Na ja. Der Film wird geil. Ich habe nur um das Ende Angst. Na ja, da am meisten.

März... du bist so fern... seufz.
 

KoRnFlake

New Member
bzgl des Streits ist glaub ich noch nichts weiteres rausgekommen, irgendwo (verzeiht mir bitte, ich weiß nicht mehr auf welcher seite) hab ich aber gelesen, dass es besser für Warner ausschaut oder so irgendwie

PS:

Watchmen wird DER Film 09!!!!!!!

LG
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Joel.Barish


Das Poster ist eigentlich cool, das Bild ist auf jeden Fall git gewählt, aber der obere Schriftzug ist irgendwie billig. Na ja. Der Film wird geil. Ich habe nur um das Ende Angst. Na ja, da am meisten.

März... du bist so fern... seufz.

Findste? Find der Schriftzug oben, so an der Häuserwand angebracht, verleit dem Bild vonne Tiefe, also jetzt Perspektivisch gesehen. Wenn man sich auf die Schrift konzentriert sieht das irgendwie total Irre aus.

@Gonzo: Das Replica gefällt mir jetzt irgendwie so gar nicht :-D
 

Joel.Barish

dank AF
Und wieder ein Update. Diesen Monat ging das Video an MySpace.com, die aber noch nicht auf den Trichter gekommen sind, ihr Video zu promoten. Daher führt der Link auch zu watchmencomicmovie.com.

Jedenfalls sehen wir endlich auch mal Carla Gugino in Kostüm und in Bewegung. Das wurde mal Zeit und sie ist einfach wunderbar besetzt. Sie passt perfekt zu diesem Typus des 50er Jahre Pin-Ups und was sie für den Film mit der Frisur gemacht haben, hat sich eh gelohnt. Der Pudel-Schnitt aus dem Comic ging einfach gar nicht. Malin sieht Laurie auch verdammt ähnlich, besonders im schwarzen Abendkleid mit hochgesteckten Haaren. Schön auch, ein paar gesprochene Worte zu hören und der kleine Blick auf die brennende Karte gefällt ebenfalls. Auch wenn scheinbar und fälschlicherweise Veidt den Vorsitz hat.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das "Girls kick Ass" Featurette ist auf jedenfall klasse, Hooded Justice sieht auch herrlich daneben aus :ugly: Man ich will den Film jetzt endlich mal sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab letzte Woche vor Hell Boy den Trailer im Kino gesehen.

Watchmen wird auf jeden Fall im Kino geguckt. Und wenn ich da jemanden an den Haaren mit reinschleifen muss. :ugly:
 
Oben