Watchmen: Die Wächter [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Hmm ja sind cool. Schade das man das Silk Spectre II nirgends in groß und ohne das MTV zeichen findet, wäre nen schicker Hintergrund, könnte mal die zwei fast nackten Perlen ablösen die ich jetzt da hab. Comedian sieht richtig richtig gut aus, Rorschach find ich hingegen sehr enttäuschend. Egal, von ihm gibts ja genug andere gut !:smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Sehen ganz gut aus. Das Comedian gefällt jedoch am Besten. Trotzdem bin ich immer sehr skeptisch, was den Film angeht.
 

Paddywise

The last man
Original von 00Doppelnull
Hmm ja sind cool. Schade das man das Silk Spectre II nirgends in groß und ohne das MTV zeichen findet, wäre nen schicker Hintergrund, könnte mal die zwei fast nackten Perlen ablösen die ich jetzt da hab.

Doch da gibts n paar Poster von ihr. :wink: Auch ohne Logos
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mestizo
Original von Dwight McCarthy
[...]
Trotzdem bin ich immer sehr skeptisch, was den Film angeht.

Was stimmt dich denn skeptisch?

Ich weiß, dass es bei Watchmen eher auf eine komplexe Story ankommt, als auf die Helden. Aber gerade die sehen für mich eher wie Parodien von Batman und Co. aus. Auch dieser Dr. Manhattan, der anscheinend zum Schluss zu einem Riesen wird lässt meine Augebraue nach oben ziehen. Auf der anderen Seite sahen aber gerade die Szenen mit dem Comedian ganz gut aus.
Wenn es in Richtung Sin City geht dann Halleluja, aber bisher weiß ich nicht so Recht was ich davon halten soll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so, du kennst die Vorlage noch nicht. :smile: Das ist eben auch meine Befuerchtung, dass viele Leute einfach mit einer anderen/falschen Erwartungshaltung an den Film herangehen werden, aber in der Hinsicht wiederhole ich mich. Watchmen wird ein gaenzlich anderes Filmvergnuegen, als alle anderen Comicverfilmungen davor, davon gehe ich aus. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube, soweit kann ich mich an dieser Stelle tatsaechlich aus dem Fenster lehnen. :wink: Mit Batman und Co. hat die Vorlage nicht allzuviel gemein und wenn auch nur der Kern beibehalten und richtig umgesetzt wird, hat der Film auch nicht sonderlich viel mit den Genrekollegen gemein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du mit abdriften? Bisher suggerieren die Trailer einen recht hohen Actionanteil, aber an sich duerfte dieser gar nicht so ueppig ausfallen. Oder was meinst du jetzt genau?
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Was meinst du mit abdriften? Bisher suggerieren die Trailer einen recht hohen Actionanteil, aber an sich duerfte dieser gar nicht so ueppig ausfallen. Oder was meinst du jetzt genau?

oder um es genauer zu sagen. Alle Actionstellen werden schon im Trailer gezeigt. Kann sein das einige deswegen reingehen werden und sich dann daran stören das da zu viel "gelaber" kommt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es wird wohl nicht wenige Beschwerden hageln, eben weil die Trailer eine andere Sprache sprechen als es wohl der Film tun wird. Mir graut es schon jetzt davor. :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mestizo
Was meinst du mit abdriften? Bisher suggerieren die Trailer einen recht hohen Actionanteil, aber an sich duerfte dieser gar nicht so ueppig ausfallen. Oder was meinst du jetzt genau?

Zum Beispiel die Szene aus dem Scream Awards Clip, wo dieser Manhattan so riesig, wie ein Wolkenkratzer wird und er in ein Gebäude greift. Vllt. ist das doch etwas zuviel des guten. Ansonsten waren die Actionszenen gar nicht mal sooo übel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hast du gerade einen Link zum entsprechenden Clip zur Hand? Der scheint mir entgangen zu sein. :smile:

Das mag natuerlich uebertrieben sein, passt aber schon in die Geschichte rein und wenn man sich mit dem Charakter und den Faehigkeiten des Dr. Manhattan anfreunden kann, wird einen die Szene auch nicht stoeren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mestizo
Hast du gerade einen Link zum entsprechenden Clip zur Hand? Der scheint mir entgangen zu sein. :smile:

Das mag natuerlich uebertrieben sein, passt aber schon in die Geschichte rein und wenn man sich mit dem Charakter und den Faehigkeiten des Dr. Manhattan anfreunden kann, wird einen die Szene auch nicht stoeren.

http://de.youtube.com/watch?v=2RYTlNbh_60

Kommt ab 1:17. Naja da hast du sicherlich recht. Die Frage ist, ob auch ICH damit klar komme. Aber da wären wir wieder beim Thema Geschmack. Ich warte einfach mal ab. Im Kino werde ich mir den bestimmt geben, denn jetzt bin ich auch irgendwie gespannt, ob er mich doch überzeugt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so, den Trailer kannte ich natuerlich schon. Trotzdem danke. :smile:

Wie gesagt, wenn du den Charakter akzeptieren kannst, wird es dich nicht stoeren, sollte das nicht der Fall sein, wird es natuerlich ungleich schwerer. Aber man wird sehen. Es sind ja leider noch ein paar Monate hin bis zum Release.
 
Oben