Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Jein, Neo. Im Prinzip ist dies das komplette Foto, aber im Comic ist es in der Form nicht zu sehen. Das Bild von dir gehört quasi zum "Zusatzmaterial" der Ultimate Edition des Comics.:squint:

Wie in dieser Fotomontage sieht man es im Comic. Immer nur teilweise:
http://img123.imageshack.us/img123/1193/052708watchmenminutemenpv0.jpg
[Von watchmencomicmovie.com]

Mittlerweile stört mich übrigens, dass Dollar Bill auf dem Bild, neben Hooded Justice, der Größte ist. Eigentlich hätte dies Nite Owl 1, als Zentrum des Bildes sein müssen. Der war nämlich groß und muskulös. Aber na ja, Kleinigkeit.:squint:
 
B

batgadget

Guest
Original von Joel.Barish
Mittlerweile stört mich übrigens, dass Dollar Bill auf dem Bild, neben Hooded Justice, der Größte ist. Eigentlich hätte dies Nite Owl 1, als Zentrum des Bildes sein müssen. Der war nämlich groß und muskulös. Aber na ja, Kleinigkeit.:squint:

Fanboy eben :omg:
 

Paddywise

The last man
Original von batgadget
Original von Joel.Barish
Mittlerweile stört mich übrigens, dass Dollar Bill auf dem Bild, neben Hooded Justice, der Größte ist. Eigentlich hätte dies Nite Owl 1, als Zentrum des Bildes sein müssen. Der war nämlich groß und muskulös. Aber na ja, Kleinigkeit.:squint:

Fanboy eben :omg:

da kenn ich noch so einen :uglylol:
 

The_Force

ehemals Macht06
Hab von diesen genialen Typen zwar noch nie etwas gesehen. Aber die sehen ja zum schießen aus :uglylol:

Mensch der ist jetzt schon vorgemerkt. Das sackgesicht "Hooded Justice" hab ich jetzt schon gern! :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Toll, da hab ich mich gefreut, dass so viele neue Antworten da sind und dann ist es größtenteils nur euer übliches Gewäsch! :ugly:

Mit "Fanboy" kann ich aber leben. Das ist bei Watchmen durchaus der Fall, obwohl man Fanboys ja immer Unobjektivität unterstellt und ich dennoch versuchen werde, den Film sowohl als Fan des Comics, sowie auch als normaler Filmfan zu schauen und zu bewerten.

Und es ist ja eine Sache, einen Makel im Vergleich mit der Vorlage zu bemerken, und eine Andere, sich daran zu stören.

So! :tongue:
 

Paddywise

The last man
Original von Joel.Barish
Toll, da hab ich mich gefreut, dass so viele neue Antworten da sind und dann ist es größtenteils nur euer übliches Gewäsch! :ugly:

Du kennst mich doch. Ich bin halt schüchtern. Mittlerweile geh ich aber mehr aus mir raus :uglylol: .

Zum Bild sieht herrlich Nostalgisch aus. Die Minutemen sehen so gekonnt billig aus das man meinen könnte man würde ein Castfoto von der 70er Jahre Batman Serie sehen. :uglylol: .

Was ich mich allerdings gefragt habe beim Comic. Wieso hat Silk Spectre am Ende eigentlich den Kerl da am Foto geknutscht
:uglylol:

Ne kleiner Scherz. Der Moment hat aber letzendlich dann die Befürchtung bestätigt.
 

Joel.Barish

dank AF
Welche Befürchtung?

Der Typ war ja der Comedian. Silk Spectre hat ihn geliebt, obwohl er so grausam zu ihr war und hat es verheimlicht, hat ihm seine Tochter verheimlicht und nun ist er tot und sie muss mit der Schuld leben.

Manchmal bin ich wohl ein wenig langsam. Den Sprung von der Frage zu "Scherz" und dann zur Befürchtung, verstehe ich nicht. :headscratch:
 

Paddywise

The last man
hatte bei mir auch ein wenig Gedauert. Scherz sollte halt ein biilliger Witz sein, Comedian halt.
Der Comedian hat wenn man es so will die tragendste Rolle. Auf der einen Seite hatte Silk Spectre durch die Vergewaltigung ihre Tochter bekommen. Auf der anderen Seite zwang diese Vergewaltigung sie dazu ihre Tochter so hartnäckig zu Erziehen wie sie es eben Tat , damit sie vor der bösen Welt geschützt ist.


Auch machte der Comedian Rorschach zu den hartnäckigen und brutalen Killer. Er erwähnt ja , das er durch ihn Begriff. Durch Rorschach lebt also die Überzeugung des Comedians weiter. Nach den Tod des Comedians werden die Inaktiven Watchmen wieder wachgerüttelt.

Die zynische Befürchtung vom Comedian wird ja Ende sogar noch wahr.

Finde es beeindruckend. Wie Präsent , der Comedian in der ganzen Watchmen Geschichte ist , obwohl er doch am Anfang getötet wird.

Dieser Kuss am Ende ist dann ja noch die Krönung . Fand ich halt.

Faszinierend als wäre der ganze Comic eine Psychoanlyse des einen Kerls.
 

Joel.Barish

dank AF
6. Juni? Zeit für einen neuen Beitrag im Watchmen Video Journal. Dieses Mal ging es um Stunts (Link s.o.).

Das Video ist interessant und zeigt auch, dass der Gefängnisaufstand wohl leicht erweitert wird, actionreicher wird, doch das Ganze könnte länger sein und es wäre auch schön, wenn es sich nicht nur auf die eine Szene konzentriert hätte. Die vorherigen Videos waren besser, dennoch bleibt diese Art des Appetit anregens weiter willkommen.
 

Paddywise

The last man
habe das Skript zwar nicht gelesen , aber ich hoffe mal das der Ausbruch nicht zu kurz kommt. Bis jetzt klang das ganze eher etwas billig, wie eine "befrei den Stirb Langsam Bösewicht " Aktion am Anfang. Nur halt mit der Technik von den Leuten die Alarm für Cobra 11 drehen :omg:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja ja, der Geek wieder, aber das hier könnte Einige vielleicht interessieren. Gestern wurden die Saturn Awards verliehen, spezielle Preise für Fantasy, Science-Fiction und Horror-Filme. Zack Snyder und seine Frau Debbie wurden von collider.com interviewt und deuteten einige interessante News zum Watchmenfilm an.

Beispielsweise Folgendes:
- Ich würde mittlerweile, und nach diesen Reaktionen erst recht, so ziemlich jedes Geld verwetten, dass der erste Watchmen-Teaser in den USA vor "The Dark Knight" anläuft. Ist beides Warner und wie kann man besser auf eine neue Comicverfilmung aufmerksam machen, als durch DEN Comicblockbuster des Jahres?
- Snyder ist sich 100%ig sicher, dass die Deadline am 6. März 2009 überhaupt kein Problem darstellt. Die PP laufe gut und besonders Dr. Manhatten (Der Blaue:squint:) sehe fantastisch aus.
- Die Macher und das Studio kämpfen jetzt schon um die Laufzeit. Snyder hätte gerne 3 Stunden, das Studio gerne eine Halbe weniger. Auf DVD könnte die Extended Fassung dann locker über 3,5 Stunden hinaus gehen.
- Den Warner Executives wurde ein längerer Ausschnitt, ohne fertige Effekte, gezeigt, der wohl mehr als gut angekommen sei.
- Man plant (in meinen Augen leider) schon weitere Marketing Züge, welche die Fans in den Wochen vor Kinostart involvieren soll, so wie TDK dieses Jahr. (Nur hoffentlich nicht so penetrant.)
- usw.

Hier gehts zum Interview: collider.com Video (click)

Passend dazu und zur bald stattfindenden Comic Con wurden die Charakterbilder von vor ein paar Monaten, zu Postern umgeformt. Die Verfremdungseffekte weg und den seitlichen Watchmen-Banner dran. Simpel, aber definitiv schicker als so manch andere Poster in letzter Zeit.
[url]http://img170.imageshack.us/img170/5450/44303nu4.jpg[/URL]
Bitte klicken Sie auf das Bild.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah das hört sich doch echt gut an. Ich frag mich echt, wie die Figur Dr. Manhatten aussieht. Aber bei diesen Film schaue ich mir keine Trailers an. Ich will mich im Kino vollkommen überraschen lassen. Und ich glaube Joel.Barish schaut sich die Trailer rauf und runter an. :ugly:

Hoffe doch nur, dass die Version von Zack Snyder in die Kinos kommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Und wie ich mir die Trailer rauf und runter anschaue. :biggrin: Hauptsache das wird nicht so ausufernd wie TDK. Ich hoffe ich kann dann irgendwann aufhören.

Was genau "Snyders Fassung" ist, ist ja schwierig zu sagen. Er will eine 3stündige Kinofassung, da er weiß, dass er mit einer noch längeren Laufzeit, sogar ein paar Fans im Kino verliert. Ob die Extended Fassung auch der Director's Cut ist - keine Ahnung. Material sei für 4,5 Stunden vorhanden, heißt es. Also ordentliches Material, welches einen "runden" Film ergeben würde.

Aber ich will langsam echt Manhattan sehen, ey. Stell dir mal den ersten Teaser vor:
Schwarz

Rorschach Voice Over: "On friday night, a Comedian died in New York."

Aufblendung:
Eine Gestalt kracht durch eine Fensterscheibe und segelt zu Boden.

Schnitt auf:
Vietnam.
Der Comedian flirtet mit einer Vietnamesin

Schnitt auf:
Der Mars.
Dr. Manhattan schwebt im Schneidersitz über dem Boden, als aus dem rüttelndem Boden plötzlich etwas aufsteigt.

Überblenden auf:
Rorschachs Maske, die ihr Muster ändert.

Abblendung.
Watchmen. 03.06.2009

:ugly:
Aaaargh, alleine diese Bilder. :uglylol:
Und ich gehe fest davon aus, dass der erste Teaser schon Bilder zeigt und nicht bloß aus Stimmen + Texttafeln besteht.
 
Oben