Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Wäre super, wenn bald ein Teaser kommen würde. Bin auch schon gespannt wie Dr. Manhatten aussieht im Film, der hat mir nach Rorschach am besten gefallen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte zwar fast mit ersten Filmausschnitten gerechnet oder einem Interview mit Billy Crudup (Dr. Manhattan), aber das hier gefällt mir auch. Ich glaube, dass Gibbons das Meiste wirklich so meint, wie er es sagt und dass "Watchmen" wirklich etwas Besonderes wird. Und die Details sind wirklich verblüffend. Wir sind noch einmal näher an den Bildern in Hollis Masons Apartment dran, sehen Captain Axis, den alten Nite Owl etc. Ein kleiner Hinweis durch eine Skizze an der Wand, auf die Sequenz mit dem Comedian bei den Straßenaufständen ist schon nett, aber das Highlight war sicherlich, Rorschach in Bewegung zu sehen. Es sind immer kleine Happen, die man uns hinwirft, aber mir gefällt die Art und Weise, da es auch nicht zu viel Zeit.

Und eigentlich kann man davon ausgehen, dass bis zum nächsten Video-Blog am 6. August, ein Teaser-Trailer erscheint.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img294.imageshack.us/img294/112/batusiak3.gif[/URL]

"batusi, der": Bat-Ausdrück größter Freuden und Groovness.

Wieso Freitag? Weil da nämlich der erste Trailer von Watchmen im Internet landet - und der soll Bombe sein. Kein Teaser, das wird ein über 2Min langer Trailer mit allen möglichen Szenen und der Vorstellung von Dr. Manhattan und seinem blauen großen Daumen.

Ich sag nur "the trailer ends with the scene of Manhattan building his great watchwork palace on Mars."

Hier gibts eine genaue Beschreibung des Teasers, falls man das noch genauer wissen will. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
[...]
Ich sag nur "the trailer ends with the scene of Manhattan building his great watchwork palace on Mars."
[...]

:terror:
Ich dreh durch!!! Das wird der Wahnsinn! Ich mach ja jetzt schon Freudentänze. :biggrin:
http://img333.imageshack.us/img333/6954/boratdance6gs.gif

Und ich lese mir das sicherlich nicht durch, ich will es sehen und dann zehn mal hintereinander gucken. Mindestens. Das meine ich auch so, wie ichs sage. Ja, ich Geek, aber wooohooo!
 

Joel.Barish

dank AF
Klar muss dafür ein Thread her, damit auch vorher angekündigt wird, wann auch der unwissende Rest endlich erkennen wird, was den Joel seit mehr als einem 3/4 Jahr so kirre und geekig macht. Das Ding wird euch die Schuhe ausziehen und um die Ohren fetzen. :ugly:

Und Schwarzmalerei ist hier strengstens untersagt :biggrin:
 

KeeN

New Member
Original von Joel.Barish
Original von Jigsaw
[...]
Ich sag nur "the trailer ends with the scene of Manhattan building his great watchwork palace on Mars."
[...]

:terror:
Ich dreh durch!!! Das wird der Wahnsinn! Ich mach ja jetzt schon Freudentänze. :biggrin:
http://img333.imageshack.us/img333/6954/boratdance6gs.gif

Und ich lese mir das sicherlich nicht durch, ich will es sehen und dann zehn mal hintereinander gucken. Mindestens. Das meine ich auch so, wie ichs sage. Ja, ich Geek, aber wooohooo!

Hat man denn als absolut Unwissender die Chance da mit aufzusteigen?

Ich mein ich stelle fest, das ich Superhelden und den Großteil der Verfilmungen echt klasse finde, aber wie siehts damit aus? Bis jetzt nur hier davon gehört und ich kann mir immer noch kein richtiges Bild und vor allem keine richtige Meinung darüber bilden.

Kernfrage: Was an denen macht dich zum Geek ? :biggrin: (einfach ausgedrückt)
 

Joel.Barish

dank AF
Sehr richtig. Gut erkannt, duffy! :biggrin:
Nee, als wenn du dir von mir nen Maulkorb verpassen lassen würdest. Außerdem würde ich das gar nicht wollen. Fänds wesentlich besser, wenn du nach dem Trailer sagen würdest: "Könnt vielleicht doch was werden." :wink: Wunschdenken halt.

@Keen
Ich kenne ja nun den Film auch noch nicht und das Shooting Skript gibt es auch nciht im Netz, aber was ich bisher so gehört habe, versucht man logischerweise auch Neulinge an die Hand zu nehmen. Nur mit den Fans könnte man einen 100 Millionen $ Film nicht finanzieren. Die Eröffnungscredits sollen beispielsweise eine Art Timeline zeigen und in diese leicht andere Welt einführen. Der Rest ergibt sich dann logischerweise durch die Handlung, die relativ nah an der Buchhandlung sein soll. Und da kam man ja auch irgendwie rein. Fakt ist halt nur, dass es völlig anders ist, als all die X-Men und Spidermen und Batmen der letzten Jahre.

Was an denen mich zum Geek macht? Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich bin ein Watchmen-Geek, weil ich es seit mittlerweile 10 Monaten kaum noch erwarten kann, dass der Film ins Kino kommt und weil ich jedes Fitzelchen an Infos gerne aufnehme und verteile, selbst wenn es hier keinen juckt. :biggrin: Was Geeks halt so machen. Watchmen war einfach mit das Genialste, was ich je gelesen habe.
 

KeeN

New Member
Okay, damit kann man doch schon was anfangen, Danke :smile: ich werde das mal im Auge behalten und das auch besonders vom Trailer abhängig machen, ob mir die Bilder gefallen. Gegen "anders" ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden *g*

Ich schaus mir gerne an :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wollen wir mal Ersteres hoffen. Bei den Bildern hatten Vorlagenkundige ja den Vorteil, dass sie direkt erkannt haben, dass Nippel und Reißverschlüsse an den Kostümen volle Absicht und satirische Spitzen in Richtung Comicverfilmungen sind. Dass das für Außenstehende leicht albern wirken kann, kann ich durchaus nachvollziehen. Man muss halt nur wissen, dass manche Kostüme ganz bewusst albern sind. :wink:

Hach... Freitag. Das daaaaaauert ja noch. Und bis zum März erst. :/
 

KeeN

New Member
Wir sollten vor Joel in Deckung gehen....


:wow:

Also das ist wie Joel -und du jetzt duffy- gesagt hast mal was ganz anderes und es macht mich tierisch neugierig. Der Trailer zeugt eine makellose Liebe zum Detail und die Musik passt nunmal wirklich gut darauf.
Ich bin auch sehr gespannt auf mehr!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Joel wird schon im Bett sein und schlafen. :ugly:

Morgen Mttag so gegen 16 Uhr schaut er dann vorbei und fällt vor Schock, dass der Trailer schon so lange da ist, ins Koma.

EDIT:

Zum Trailer.

Klasse. Hab bisher nur Kapitel 1 des Comics gelesen, aber ich glaube da muss ich schnell mal weitermachen.
Musik passt wirklich perfekt und auch wenn man nur viel sieht und eigentlich nicht erfährt um was es richtig geht, es sieht einfach interessant aus.
Vorfreude steigt auf jedenfall, aber ich hoffe das wird nicht so überhypt a la 300 oder jüngst The Dark Knight.

Wer braucht noch Batman? :headscratch: :ugly:
 

KeeN

New Member
Er hätte ihn schließlich dann schon

~19 Stunden geteilt durch 2:16mins

mal sehen können....das verkraftet er nicht :uglylol:
 
Oben