Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Grim Fandango
Immerhin ist eine vom Kinofilm abweichende Version immer mit Kosten verbunden, zB. für die Synchro. Ist aber nur eine Vermutung.
Nicht unbedingt. Es gibt auch genug DC's, bei denen die zusäzutlichen Szenen nur untertitelt sind. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei neueren Filmen sind die zusätzlichen Szenen in der Regel aber schon noch synchronisiert. Bei älteren ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass man auf eine Nachsynchronisierung der Szenen verzichtet.

Naja, mir ist es erst einmal egal, der DC hat heute schon im Laufwerk rotiert. :biggrin:
 

xyla

New Member
Original von Mestizo
Warner hat bisher alle BDs codefree auf den Markt gebracht, deshalb geht man allgemein davon aus, dass auch die Watchmen-BD codefree sein wird. Informationen, die vom Gegenteil reden, sind auch noch nicht aufgetaucht.

Edit: Laut dieser doch recht häufig zitierten Seite, ist die Disc codefree: Klick

Hab grad erst wieder hier rein geguckt, besten Dank für die Info.

Edit: Und seh dann grade von The Great Gonzo, dass die Ultimate Code1 sein wird :omg: Fakt oder Annahme?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Bei neueren Filmen sind die zusätzlichen Szenen in der Regel aber schon noch synchronisiert.
Also als neuestes Beispiel (aus meiner Sammlung) wäre da "American Gangster" zu nennen, da sind die zusätzlichen Szenen auch nicht nachsynchronisiert :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von xyla
[...]
Edit: Und seh dann grade von The Great Gonzo, dass die Ultimate Code1 sein wird :omg: Fakt oder Annahme?

Bei DVDs sieht die Geschichte ja wieder anders aus. :wink:

@Tyler
Okay, das wusste ich nicht. Aber allgemein kann man doch sicherlich sagen, dass eher die Szenen von älteren Filmen nicht nachvertont werden. Während die neueren Filme durchaus mit der entsprechenden Synchro daherkommen.
 

Snogard

New Member
mal eine Frage an die nicht-Nerds, die den Film bereits gesehen haben:
Habe mir gerade den Schnittbericht angesehen.
Die Darsteller sehen mit ihren Kostümen und Masken irgendwie.... na sagen wir mal "dusselig" aus.
Wirkt das im Film denn auch so ein bisschen lächerlich oder passt sich das gut in die Atmosphäre ein? :headscratch:
 

Esum

Batman
Original von Snogard
mal eine Frage an die nicht-Nerds, die den Film bereits gesehen haben:
Habe mir gerade den Schnittbericht angesehen.
Die Darsteller sehen mit ihren Kostümen und Masken irgendwie.... na sagen wir mal "dusselig" aus.
Wirkt das im Film denn auch so ein bisschen lächerlich oder passt sich das gut in die Atmosphäre ein? :headscratch:


Da kann ich dich beruhigen, ich fand da sah nix lächerlich aus, da es perfekt zu der Atmosphäre passt :wink:
 

M4v3r1cK

New Member
Wirkt im Film nicht lächerlich, zumindest für mich. Passt zur Atomsphäre. Wirklich, die Kostüme der Darsteller sind das geringste Problem was die Verfilmung hat.

Ich kann trotzdem nur empfehlen lieber den Comic zu lesen als den Film zu schauen, der ist viel viel viel besser.
 

delta

Ghost in the Wire
Watchmen ist etwas, auf das man sich einlassen muss. Wenn man das nicht möchte/kann, sehen die Kostüme sicher lächerlich aus. Wenn man allerdings seinen Zugang zum Film hat, dann passen die Kostüme einfach wunderbar ins Gesamtbild.
 

Bandi

New Member
Hab den Film erst vor kurzen ein zweites Mal gesehen

Und ich war richtig enttäuscht und fand ihn größtenteils langweilig obwohl ich ihn beim ersten Mal sehr gut fand.
Aber ich muss mir manche Filme immer ein paar Mal ansehen um mir eine richtige Meinung bilden zu können.

Klar der Comedian und Rohrschach sind super Helden :ugly:
Aber der Film plätschert leider größtenteils nur dahin und da helfen ihm die wenigen Topmomente (z.B: Knastszene) nicht viel.

Der Pseudobatman nervt bloss und der Schluss ist sehr schwach. Finde die Rolle des Fieslings absolut fehlbesetzt

5,9/10 Superhelden (zum Vergleich meine früherer Wertung: 8/10)
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir jetzt die Bilder angeschaut zu dem DC und der ist doch echt sagenhaft. Der Director's Cut kommt mehr nach dem Comic (Dr. Manhatten lässt bei der Fernsehshow erst die Menschen verschwinden), ein paar Szenen werden verlängert dadurch wirken die Szenen runder und der Gewaltgrad ist ein Stück höher. Ich werd mir den DC aufjedenfall für die Blu-Ray holen und freue mich auch auf den Ultimate Cut.
 

fNx

Well-Known Member
Hi,

In kürze wird ja nun Watchmen auf DVD / Bluray erscheinen. Wenn man sich die verschiedenen Versionen auf Amazon mal anschaut, fällt auf, dass die Blu Ray Version anscheinend ein paar Minuten (156 zu 163) länger läuft als die DVD. Ich erinnere mich aber noch dunkel, dass es im Watchmen Thread mal erwähnt wurde, dass eine DC mit >30 Min angekündigt wurde. Hat da jmd eine aktuelle Info, kommt der DC überhaupt, und falls ja, wann?
 
Oben