Wednesday - Burton macht Addams Family Serie für Netflix

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem die beiden animierten Addams Family Filme recht gut liefen, bringt Netflix jetzt eine neue Realserie zur gruftigsten Familie seit den Munsters - und konnte dafür sogar Prominenz holen. Zum einen wird Tim Burton Regie führen, zum anderen ist Christina Ricci mit dabei (wenn auch nicht mehr als Wednesday).

So wird die Serie übrigens auch heißen: Wednesday, nach der zynischen Tochter.

Die Hauptrolle spielt Jenny Ortega aus Scream 5. Catherine Zeta Jones ist die Mutter Morticia und Luis Guzman ist Vater Gomez.

Es wird gerade in Rumänien gedreht, und die Showrunner sind Al Gough und Miles Millar (Smallville).

https://deadline.com/2022/03/christina-ricci-wednesday-netflix-addams-family-series-1234982347/
 

Puni

Well-Known Member
Gefällt mir überraschenderweise doch sehr. Die Effekte sind nicht ganz so gut, aber sonst sieht das wirklich spaßig aus. Und Wednesday war eh immer die Beste der Addams Family.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Sieht echt ziemlich gut aus. Erinnert mich ein wenig an "The End of the F**ing World".
Könnte was werden , aber bin vorsichtig bei Netflix :biggrin:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wie kommt man von Raúl Juliá zu Luis Guzmán?

Kann was werden.
Muss man natürlich abwarten, ob es nicht eine Serie für Jugendliche wird, mit viel Herzschmerz etc.
 

Deathrider

The Dude
Der Trailer hat eine großartige Chance vertan. Stellt Euch die Szene in der Schwimmhalle vor, wenn einer der Douchebros sagt "Schaut mal! Es ist WEDNESDAY, meine Kerle!" und einer der Badekappenträger stößt einen langgezogenen Schrei aus.
 

Etom

Well-Known Member
Optisch sieht es ja sehr gut aus, aber irgendwie hat mich die Addams Family nie angesprochenen, eher abgeschreckt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Abgeschreckt? Wieso abgeschreckt? Irgendwie habe ich gerade Lust den alten Film noch einmal zu gucken. Ewig nicht mehr gesehen.
 

Etom

Well-Known Member
Die Optik der Charaktere, das eiskalte Händchen... hat mir nie gefallen. Fand's immer abschreckend.
 

Deathrider

The Dude
Ist diese Ambivalenz zwischen "eigentlich ist das alles gruselig und weird" und "das sind die Protagonisten, die dadurch Sympathie gewinnen, dass sie einfach nur Außenseiter sind" nicht grade der Witz am Konzept?
 

Etom

Well-Known Member
Ist das eine Frage oder Feststellung?
Wie auch immer ändert das nichts daran, dass ich mit den Charakteren nichts anfangen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe es ja ehrlich gesagt immer noch nicht, was du mit abschreckend meinst. Wirklich nur die überzeichnete Optik, also ist es eher stilistischer Natur?
 

Etom

Well-Known Member
Die Optik; die Charaktere an sich; Wednesday, mit ihrer Art und dem Zwang ihren Bruder zu foltern; das eiskalte Händchen;...

Hab mir gerade den Trailer vom 1991er Film angesehen. Nein, geht irgendwie gar nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Also ich hatte als Kind Angst vor Wednesdey, aber irgendwie gefiel mir das immer auch auf eine seltsame Art und Weise. :ugly:
 
Oben