Wednesday - Burton macht Addams Family Serie für Netflix

Puni

Well-Known Member
Sonst hatte sie in den Filmen auch nicht sonderlich viel zu tun, oder? Fand die Geschwisterverbindung in der Serie eigentlich ganz süß. Und dass da hinter ihrem Außenseiterturm mehr steckte war ja auch früh klar.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich persönlich würde Wednesdays Vater eher ungerne küssen.

Ich fand die erste Folge ganz gut, aber das ist mir zu viel Young Adult.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Sieht okay aus würde ich sagen. Nach der langen Wartezeit ein wenig mehr vom Trailer erhofft aber gespannt bin ich definitiv.

Scofield

Fringe Division
Morgen geht es los.

Part 1 besteht aus 4 Episoden und am 3 September kommen dann die letzten 4 Episoden als Part 2.

Scofield

Fringe Division
Ja bin normalerweise auch kein Fan davon , aber momentan habe ich so viel zu schauen dass es mich sogar freut. Macht das schauen entspannter.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf der Ebene passt das schon, aber ich finde das Konzept dahinter einfach nervig. Sollen sie halt wöchentlich veröffentlichen (ich weiß, dann würden zig andere Leute aufschreien). Ich persönlich hab eh keine Problem mit einem wöchentlichen Release, weil es einen besseren Austausch ermöglicht. Aber gut, ich werde morgen sicherlich direkt reingucken. Wir gucken gerade eh nichts konkretes.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Haben gestern mal angefangen und noch bin ich nicht so richtig drin, muss ich sagen. Irgendwie finde ich Wednesday als Figur gerade extrem langweilig, weil dieses emotionslose, trocken-zynische, sich auf Dauer abnutzt. Die Nebenfiguren müssen da noch ein wenig punkten, aber Enid ist mir als Gegenpol zu drüber, Pugsley muss sich noch etwas entwickeln und Steve Buscemi kann ich noch nicht so richtig einsortieren, darüber hinaus ist die Luft halt noch recht dünn. Mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt.

.adversus

Well-Known Member
Ich war jetzt kein großer Fan der ersten Staffel. Sie war für mich schön inszeniert, hübsch anzusehen und recht frisch, aber nie wirklich ein Highlight für mich. Ist mir auch aufgefallen, als ich das Recap geschaut habe (ich wusste gar nix mehr), dass ich teilweise wohl auch nicht ganz aufgepasst habe. Sagt ja schon einiges aus 😅

Habe gestern auch die ersten 4 Folgen geschaut, weil ich eh nix zu tun oder zu schauen hatte und ja, semi ne. Also ich komme damit nicht so richtig in Fahrt tbh. Ich kanns gar nicht richtig erklären, aber irgendwie wirkt das für mich alles so zusammengewürfelt und versucht von allem so ein wenig zu bedienen. Wie zB mit dem Camp und den anderen Campern. Weiß nicht. Irgendwie nervt mich Wednesday selbst auch 😂 Hab mich immer wieder dabei erwischt mir zu sagen "Ja okay, aber der Charakter Wednesday ist eben so.." als Excuse für nervige Verhaltensweisen. Nevermore gibt mir teilweise Harry Potter Vibes, weiß auch nicht wieso haha. Pugsley geht noch etwas unter, was ich schade finde. Aber mal sehen was noch kommt.

Trotzdem wieder schöner Look (natürlich) und ich mag auch Guzman in der Rolle einfach. Buscemi seh ich immer gern, auch wenn ich ihn auch noch nicht richtig einsortieren kann. Da gehts mir wie @Cimmerier.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, Nevermore ist so ne Sache für sich. Hat für mich gerade noch mehr Sommer-Camp-Charakter, als alles andere. Und dadurch, dass man Wednesday in so einen Kessel aus anderen seltsamen Wesen wirft, wird das ganze Setting etwas "entwertet". Ich will da aber auch nicht so kritisch reingehen. Ich hab noch ein paar Episoden vor mir und hatte ordentlich Spaß an S1, ohne dass ich diese jemals als herausragend angesehen hätte. Ich mag einfach den Burton-Stil und die Musik, das hatte damals bei mir ne Lücke gefüllt. Diese scheint aktuell bei mir gerade nicht wieder aufzuklaffen, so dass ich noch(!) nicht so ganz warm damit werde.

Scofield

Fringe Division
Habe auch gestern die 4 Folgen geschaut und ich war auch alles andere als begeistert.
Es fühlt sich alles irgendwie einfach nach mehr an. Mehr Drama , Mehr Charaktere , Mehr Storylines und und und. Dabei fehlte aber dieser Charme der die erste Staffel großartig gemacht hat. Bei den ersten beiden Episoden war ich sogar größtenteils gelangweilt. Nevermore hatte ja schon in Season 1 einen gewissen Hogwarts Stil, aber in Season 2 habe ich stark das Gefühl Harry Potter oder Percy Jackson zu schauen. Die ganzen instrumentalen Cover Versionen in den Episoden waren Spitze.

Bei Folge 4 wurde es dann alles ein wenig besser , aber auch dann war es schon direkt vorbei. Mal sehen wie es mit Part 2 weitergeht.

Oben