Welchen Film würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Scary Movie 2, die Anfangsszene mit dem Exorzisten. "Bestell meiner Mutter einen schönen Gruß."
Das ging schon in die Richtung, aber wie soll ein ganzer Film funktionieren, wenn das Böse so schnell und leicht besiegt werden kann? Wenn die Hauptfigur weggeht oder den Geist/Vampir/Zombie mit einem Fusstritt vernichtet und den Rest des Films ein normales Leben führt, wäre es kein spannender Film.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne nicht vernichtete aber erstmal los wird, da das Böse noch nicht stark genug ist.

Sagen wir man eine Puppe ist bessen aber die Verbindung ist noch nicht so stark und man kann die Verbindung zwischen dem Dämon und der Puppe noch einfach mit einem Tritt zerstören. Man könnte sagen man tritt den Dämon mit Energie aus unserer Welt aus der Puppe, da der Dämon noch nicht so viel Kraft in unserer Welt hat.

Oder

Man könnte sagen, dass man die Verbindung mit der Puppe durch einen Tritt mit Energie aus unserer realen/neutraler/nicht dämonischer Welt zerstört, da der Dämon noch keine so gute Verbindung mit unserer Welt hat.

Ja, Nope wollte ich sowieso noch sehen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hat Busta Rhymes in H20 nicht auch eine große Schnauze oder vertue ich mich da? Schon ewig nichts mehr von gesehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Gedanken ob es Sci-Fi-Filme gibt die sich eher auf 'Frauenthemen" beziehen. Zum Beispiel das es super moderne Technik zum Schminken gibt und Kleider die sich automatisch perfekt an die Körperform anpasst oder sich so formt, dass man besser aussieht. Usw. ich hab da keine Ahnung von was sich Frauen in der Zukunft für technische Helfer vorstellen. Um dann daraus einen Film zu stricken dachte ich mir, dass es eine Technik/Software gibt die den perfekten Partner findet und das in allen Belangen also auch Sternzeichen etc.. Der Knackpunkt könnte dann sein, dass ihr perfekter Mann möglicherweise ein Android, Roboter, Alien oder vielleicht auch einfach nur ein Mann ist der es geschafft hat sich so zu verstellen, dass die Technik/Software wirklich denkt er wäre so wie er sich gibt, aber im Laufe des Film stellt sich immer weiter heraus was nicht mit ihm stimmt, sei es nur sein verkorksten Charakter oder ob er womöglich nicht mal ein Mensch ist.

Welche Frauen finden wir in Sci-Fi gut und Badass? Ellen Ripley und Sarah Connor. Gibt es auch andere Frauentypen die wir in Sci-Fi gut finden?

Und einfach so normale Frauenfiguren in Sci-Fi gibt es glaube ich wenig. Oder irre ich mich da einfach.

Vielleicht ist das der Grund warum mir Terminator 1 besser als der zweite Teil gefällt. Da ist Sarah Connor einfach nur eine normale Frau.

Was mir dann noch einfällt ist Jennifer Lawrence in Passengers.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Konzept würde aber ein ziemlich veraltetes Weltbild von Frauen aufgreifen, finde ich. Schminke, Kleidung, der optisch perfekte Partner.

Frauen in SciFi-Filmen sind doch keine Seltenheit, aber so ikonische Figuren wie Ellen Ripley und Sarah Connor haut man halt auch nicht am laufenden Band raus. Contact, Annihilation, Arrival, Mad Max: Fury Road, Matrix, Alita, Gravity, Edge of Tomorrow, Rogue One, die neue Star Wars Trilogie, Asohka und die zig Marvel-Filme, die man auch gut und gerne im SciFi-Milieu ansiedeln könnte (wenn man den Science-Part nicht zu eng auslegt), haben ja allesamt interessante weibliche Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Als Disclaimer:
Ja vielleicht hab ich eine altes Frauenbild.

Das sind aber eher alles Frauen in Richtung Badass. Zumindest bei Mad Max, Matrix, Alita, Edge of Tomorrow, Rouge One. Ahsoka kann ich nicht einschätzen.
Bei Contact, Annihilation, Arrival, Gravity geb ich dir Recht, aber die Rollen hätten ebenso zu einem hetero Mann passen können.


optisch perfekte Partner.
Nein, das ist nicht das Hauptziel der Software/Hardware.
Ich hab ja nicht mal etwas in meinem Post über das Aussehen des Partners geschrieben.


Ein Beispiel für Technik die ich meine wäre sowas wie das Gerät in Das fünfte Element welches instant die Farbe der Fingernägel ändert. Das wäre definitiv bei Frauen beliebter als bei Männern. Oder Nagellack der sich nach Stimmung oder so ändert.

Fragt eure Freundinnen was sie sich in dem Bereich wünschen würden. Was für Probleme haben sie und wie stellen sie sich die Lösung vor. Wie wäre ein Schrank der nach tausenden Parametern die perfekte Kleidung für den Tag oder auch nur für den Moment aussucht. Dann hätten die Frauen weniger das Problem nicht zu wissen was sie anziehen sollen. Oder um dem Programm ein Gesicht zu geben. Die perfekte Kleidung die einem Guido Maria Kretschmer für den Tag empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als Disclaimer:
Ja vielleicht hab ich eine altes Frauenbild.

Das sind aber eher alles Frauen in Richtung Badass. Zumindest bei Mad Max, Matrix, Alita, Edge of Tomorrow, Rouge One. Ahsoka kann ich nicht einschätzen.
Bei Contact, Annihilation, Arrival, Gravity geb ich dir Recht, aber die Rollen hätten ebenso zu einem hetero Mann passen können.

Verstehe den Punkt dahinter nicht. Die toughen hätten nicht auf hetero Männer gepasst? Was macht für dich denn eine interessante Frauenfigur aus? Für mich ist es am Ende irrelevant, ob da Männlein oder Weiblein steht, solange ich Beweggründe nachvollziehen kann, ihnen die Aktionen grundsätzlich abkaufe und sie interessante Charaktere sind.

Auch Frauen müssen sich mit Problemen rumplagen, die uns Männer beschäftigen. Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die dann vermehrt von Frauen genutzt und präferiert werden, Probleme, mit denen ich mich nicht konfrontiert sehe, aber wie du es schreibst, wirkt(!) es gerade etwas sehr einseitig und simplifiziert. Aber ich schließe nicht aus, dass ich da einfach falsch verstehe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mir geht es ja gerade genau um die eher weiblichen Probleme und wie die in der Zukunft gelöst werden könnten oder welche neuen Probleme dazu kommen würden.

Ich hätte den Satz mit " hätten auch Männer spielen können" nicht schreiben sollen. Streicht den einfach.

Ich könnte mir auch einfach eine RomCom vorstellen, aber die einfach 200 Jahre in der Zukunft spielt. Ja natürlich ist das nicht besonders sinnvoll sowas zu machen. Wieso viel Geld für Sci-Fi-Elemente ausgeben die man absolut nicht braucht um die Story zu erzählen. Und wenn man die Menschen ganz anders darstellen würde, dann hätte man weniger Bezug zu den Charakteren, aber genau sowas würde ich gerne mal sehen.

Gibts gute/bekannte Sci-Fi-Bücher die von Frauen geschrieben wurden? Handeln die über genau die selben Themen wie die von Männern geschrieben Bücher oder haben die einfach mal einen anderen/weiblicheren Blick? Schreiben Frauen genauso wie die Männer und wenn ja warum? Einfach weil Sci-Fi mehr von Männern konsumiert wird und man schreibt dann eher für ein männliches Publikum? Da man so die meisten möglichen Kunden anspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
ich bin ja bei dir, dass eine Frau Frauen auch anders schreibt, als es ein Mann. Oft genug beschweren sich ja auch Frauen über schlecht geschriebene Frauenfiguren und das nicht grundlos. Ob jetzt die von dir genannten Probleme, dann wirklich Frauenprobleme sind, sei mal dahingestellt. In einer RomCom könnte ich mir das natürlich auch vorstellen.

Es gibt zahlreiche weibliche SciFi-Autorinnen: Ursula Guin, Margaret Atwood, Anne McCaffey, Mario Zimmer Bradley, Octavia Butler, um nur ein paar zu nennen. Männliche Autoren werden aber grundsätzlich häufiger verlegt, das gilt aber wohl ganz allgemein, würde ich behaupten wollen. Inwiefern die Frauen sich der SciFi anders nähern kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde sagen, dass die männlichen Autoren im Sci-Fi-Bereich vor allem deswegen häufiger verlegt werden, weil einfach mehr Männer als Frauen Sci-Fi schreiben. So wie es mehr weibliche als männliche Autoren von Liebesromanen gibt.
Ursula Le Guin lese ich auch sehr gerne und überlege gerade, ob eines ihrer Bücher verfilmt wurde.

Die "normalen" weiblichen Figuren, wie jimbo sie sich wünscht, würden mich nicht besonders reizen. Ist mir zu klischeehaft und langweilig, wenn ein weiblicher Charakter sich nur fürs Aussehen und Partnerschaften interessiert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das meinte ich damit. Es ist halt, von irgendwelchen Genres angesehen, kein SciFi-“Problem”, sondern eher aus der Statistik heraus gewachsen.
 

Puni

Well-Known Member
Gibts gute/bekannte Sci-Fi-Bücher die von Frauen geschrieben wurden? Handeln die über genau die selben Themen wie die von Männern geschrieben Bücher oder haben die einfach mal einen anderen/weiblicheren Blick? Schreiben Frauen genauso wie die Männer und wenn ja warum? Einfach weil Sci-Fi mehr von Männern konsumiert wird und man schreibt dann eher für ein männliches Publikum? Da man so die meisten möglichen Kunden ansprichDie t?
The Handmaids Tale von Atwood passt da ganz gut. Diese Art der Dystopie, von der es ja auch heutzutage sogar noch einige politische Strömungen gibt die in die Richtung gehen, geht Frauen sicherlich nochmal mehr unter die Haut als Männern, auch wenn das natürlich einem auch als Mann sehr nah geht.

Die Frage an dich ist halt auch was denn im Umkehrschluss so richtige "Männerthemen" im SciFi sein sollen, die von den männlichen Autoren dann immer groß behandelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Halloween: E-Rection

E-Rection, vielleicht weil er auf E-Girls steht? Und sich Streamerinnen und so ansieht?

Mike ist in der Pubertät* und er läuft ständig mit einem Ständer rum und kann aus bekannten Gründen nicht wirklich reden, aber er versucht zu flirten, aber er kann halt kaum sprechen. Ähnlich wie der Pooptrain-Man bei Borderlands. Und jedes Mal wenn er merkt das er beim Flirten versagt hat, beseitigter er die Frau die er angeflirtet hat, damit es keine Zeugen davon gibt wie schlecht er flirtet. Er weiß sich dann halt auch einfach nicht besser zu helfen, also sie zu entsorgen.
Man könnte sich Mike mit langen blondierten Haaren vorstellen. (Vielleicht trägt er auch die normale Maske von William Shatner, damit er etwas hübscher ist, aber er kann auch keine andere Maske tragen, da er sonst sein "Gesicht" nicht mehr im Spiegel erkennen würde.) Vielleicht wechselt er auch seine Maske immer wieder aus, da er meint dann bei den Frauen besser anzukommen.

* Man könnte sagen er ist ein Pubertäter. Kek!
 

MamoChan

Well-Known Member
Gerade habe ich wieder mal in dem Comic "He-Man and the Masters of the Multiverse" geblättert, und nun wünsche ich mir eine Verfilmung eben dieses Comics. Als animated Movie. Nicht real. Gezeichnet.

Ich liebe diesen Comics, nicht nur, weil hier jede wichtige MotU-Version der letzten Jahrzehnte beleuchtet wird, von Mini-Comics, Filmation-Cartoon, NA He-Man, dem Realfilm, die Hörspiele und sogar Handy-Spiele, sondern weil man hier die Geschichte von "Anti"-Keldor erzählt. Er ist hier die Hauptfigur, und ein He-Man der Schurke. Keine Sorge, das war kein Spoiler, es wird schon auf der ersten Seite verraten.
In dem Comic wandert der böse Anti He-man von einem Universum zum nächsten, töten den jeweiligen He-Man und raubt sein Schwert, um dessen Macht zu erringen und somit der mächtigste He-Man des Multiversums zu werden. Da kein He-Man im gewachsen ist, hofft man nun auf den Skeletor von Anti-Eternia.

Wie gerne würde ich diese Geschichte als animierten Film sehen. Würde ich nun noch etwas Kleingeld unter der Matratze finden, würde ich versuchen, genau diesen Film zu realisieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man verfolgt den Alltag eines Pärchen, bis langsam eine Zombie-Apokalypse ausbricht, aber aus irgendwelchen Gründen bleiben die Beiden ruhig. Immer mehr Leute in ihrer Nachbarschaft verhalten sich komisch. Doch die Beiden bleiben ruhig. Irgendwann brechen Zombies aus den Häusern und rennen auf die Beiden zu und beide ziehen eine Pistole und schießen den Zombies im Gleichtakt in die Köpfe.

Als immer mehr Zombies auf den Straßen sind und Panik ausbricht, wollen die beiden mit ihrem Auto wegfahren. Doch als sie im Auto sitzen und gerade losfahren wollen, kommen 3 bewaffnet Leute und bedrohen die Beiden. Der Mann der auf dem Beifahrersitz platzgenommen hat zieht seine schallgedämpfte Pistole und schießt den Beiden die neben der hinteren Türe stehen in die Bäuche. Pätsch! Pätsch!
Der Mann neben der Fahrertür sieht wie sich hinter ihm die beiden Begleiter vor Schmerzen krümmen und zu Boden gehen. Im gleichen Moment zieht die Frau ihre Pistole und schießt dem Mann neben ihr in den Hinterkopf.

Ich stelle mir dann noch jede menge andere typischen Zombiefilm Szene vor, die einfach alle damit enden das die Angreifen erschossen oder sonst wie umgebracht werden. Nebenbei laufen dann entspannte Gespräche zwischen den beiden Hauptfiguren wo man denn vor den Zombies und den anderen Gefahren in Sicherheit wäre, aber die Beiden sprechen darüber wie die Planung für einen Urlaub.

Manchmal halten sich die beiden auch mit ihren Waffen zurück wenn sie in einer Gruppe sind um rauszufinden wer für die Welt weiter von Nutzen sein kann und wer einfach nur verrückte Killer sind.

Der Film könnte dann irgendwo in einem Haus der Beiden enden wo sich beide mit Gewehren etc. bewaffnen.

Der Film wäre quasi Mr. und Mrs. Smith in einer Zombie-Apokalypse.
 
Oben