Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei zwangsrekrutierten Soldaten der preußischen Armee soll es vorgekommen sein, dass ein ganzes Kontingent mitten in der Schlacht "die Gewehre drehte", also auf die eigenen Leute zu schießen begann - und speziell wohl auf sadistische Ausbilder.

Rechnung anno 2022: jeder Zwangsrekrutierte knallt ein bis zwei Truppführer ab und dann sich selbst. Ob man so vielleicht sinnlose Kriege beenden kann?
Unbeliebte Offiziere und Anführer durch friendly fire loszuwerden hat Tradition. Mit der Erfindung der Handgranate fing man an solchen Offizieren Handgranaten (Fraggrenades) ins Bett zu werfen, dieses "Fragging" geschah in jedem Krieg irgendwann und beendete besonders häufig die Leben sehr ambitionierter und rücksichtloser Gruppenführer im Vietnamkrieg.
 

Duncan

Well-Known Member
Putain ist einfach das französische Wort für "Hure" (wird aber als Allzweckschimpfwort genutzt) - Putler ist da schon allgemein verständlicher...
Ich muss bei Pétain aber auch immer an Putain denken. :ugly:

Da gefühlt ja gerade die halbe Russkei abhauen will, um ihrer Vernichtung an der Front oder im Pazifisten-Arbeitslager zu entgehen, lautet mein neuer Vorschlag:

POL PUT
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wieso muss man denn verkrampft Putin mit anderen Despoten vergleichen? Finde das völlig unnötig und unpassend. Als wenn das irgendwie ein Wettbewerb wäre.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich frage mich ja manchmal ob irgendwann auch mal wieder etwas Ruhe einkehrt in der Welt oder ob wir jetzt von Krise zu Krise stürzen bis die ganze Clown-Show zusammenbricht. Können nicht einfach mal Außerirdischie die Welt bedrohen, sodass die Länder dieser Welt gezwungen sind zusammenzuarbeiten?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Putin hat mir schon mein liebstes Pommes Gericht mit seinem Namen madig gemacht. Ich frag mich ob sich das auch negativ auf den Kanadischen Poutine Markt auswirkt oder ob man es vielleicht umbenennt. Wäre konsequent und würde irgendwie auch zu Kanada passen :biggrin:
 

Duncan

Well-Known Member
Wieso muss man denn verkrampft Putin mit anderen Despoten vergleichen? Finde das völlig unnötig und unpassend. Als wenn das irgendwie ein Wettbewerb wäre.

Das "muss" man natürlich nicht. Solange er nur Journalistinnen erschießen, Passagierflugzeuge abschießen, Syrer massakrieren oder Dissidenten radioaktiv verseuchen oder novichoken ließ war er schließlich ein relativ normaler Staatsmann, mit dem wir alle und gerne unsere Geschäfte gemacht haben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Grade bei 1live gehört dass es jetzt nach der Annexion durch Putin, dazu kommen könnte, dass Putin das Zurückerobern der neu annektierten russischen Gebiete als Angriffskrieg auf Russland durch die Ukraine verkaufen könnte. Und ich gehe mal davon aus, dass er es so machen wird. Ist schon smart.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das hast du gerade gehört? Davon reden und schreiben doch alle, seit die Scheinreferanden angekündigt wurden, auch hier im Thread. Must nur ein bisschen hochscrollen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich schreibe nächste Woche vielleicht mal wieder Längeres aber aktuell habe ich keine Zeit...und Lust.

Puti Langstrumpf ist eine ziemlich erbärmliche und verzweifelte Kackpratze und es ist verständlich das Zelensky nicht mehr mit ihm verhandeln will.

Verhandlungen? Er stellt nur Forderungen. Gewaltsam annektiert, Massenmorde, zieht über Millionen Soldaten (1,2 Millionen) ein, mobilisiert Belarus (falls die Stimmen der belarussischen Opposition stimmen) und spricht hier von Verhandlungen?

Putin ist in einer beschissenen Situation und legt absolut nichts von Wert auf den Tisch, wodurch er Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Ihm ist nicht zu trauen.
 

Lunas

Well-Known Member
Denkt ihr mit einem erfolgreichen Attentat auf Putin wäre der ganze Spuk vorbei oder würde ihn das zum Märtyrer machen und jemand anders würde das ganze weiterführen, womöglich mit der totalen Unterstützung des Volkes?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Denkt ihr mit einem erfolgreichen Attentat auf Putin wäre der ganze Spuk vorbei oder würde ihn das zum Märtyrer machen und jemand anders würde das ganze weiterführen, womöglich mit der totalen Unterstützung des Volkes?
Er würde mit Sicherheit ersetzt und es würde weitergehen. Ob die Bevölkerung ihn deswegen feiern würde... ich weiß nicht... Ich denke es wäre geteilt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Denkt ihr mit einem erfolgreichen Attentat auf Putin wäre der ganze Spuk vorbei oder würde ihn das zum Märtyrer machen und jemand anders würde das ganze weiterführen, womöglich mit der totalen Unterstützung des Volkes?
Nur Putin? Nein. Da müssen wesentlich mehr sterben. Aber das würden sie dann auch. Russland ist da sehr verlässlich.
 
Oben