Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Boro

New Member
Das Western-Element ist für mich nicht so wichtig. Die verschiedenen Themenwelten finde ich sogar recht gut. Das drumherum war nicht so meins.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Also, ich fand die zweite Staffel zwar auch nicht ganz so stark wie die erste, aber immernoch auf ziemlich hohen Niveau!
Und grade jetzt die dritte Staffel (die man fast schon als Umbruch der Serie sehen kann) macht extrem neugierig. Der Konflikt Mensch vs. Maschine ist einfach zu interessant. Grade wie es es hier umgesetzt wurde.
 

Noermel

Well-Known Member

Ich fand ja Ramin ja schon mega cool bevor er zum Hans Zimmer der Serienmusik wurde ( siehe Prison Break).
Aber der Mann ist einfach ein Musik Gott.

S3 gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Klar Ray sieht auch sehr edel aus aber Westworld stellt einfach alles in den Schatten. Kenne keine edler hochwertigere Serie in Puncto Look.

Rest passt auch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hans Zimmer der Serienmusik wegen seiner Produktivität?
Müsste man bis vor Kurzem da nicht auch noch Bear McCreary dazuzählen? :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Mir gefallen beide, also Bear McCreary würde ich ebenfalls als eine hohe Hausnummer erachten - jedenfalls seit "Black Sails", vermutlich schon vorher, aber durch die Serie ist der Name bei mir erst hängengeblieben. Und Ramin Djawadi ist ja nicht nur bei HBO-Serien vertreten - zu "Jack Ryan" steuert er ja beispielsweise auch bei. Aber gerade bei "Westworld" ist es immer wieder eine Wucht.

@Jay: Aktuell finde ich die dritte Staffel etwas "geradliniger" als die ersten beiden, wobei sich das noch ändern kann. Aber empfehlenswert ist die dritte Staffel auf jeden Fall. Ganz nach dem Motto "Welcome to the real world".
Highlight war für mich übrigens der Cameo-Auftritt von den GoT-Showrunnern Benioff und Weiss samt Drachen - da hatte ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht. :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Bears Durchbruch war bei bzw mit BSGalactica. Aber ja Black Sails war auch grandios.

Weiß es jetzt gar nicht genau aber S3 wird wohl auch die letzte sein oder bzw war schon von Anfang auf maximal auf 3 Staffeln ausgelegt oder ?
 

Noermel

Well-Known Member
Is zwar OT aber ja jetzt wo ich nochmal ausführlich in den SEE Soundtrack reingehört hab Bear kommt direkt nach Ramin. Wenn nicht sogar eben würdig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die 2 Folge der 3 Staffel hat mir persönlich auch besser gefallen als die erste Folge, aber da ist ja jeder anders.. Für mich war es eher ein easter egg als ein Cameo. und wieder einmal wird der Spoiler bei mir NICHT angezeigt so langsam macht es keinen Spaß mehr...
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Die dritte Folge der aktuell dritten Staffel auf Sky Atlantic wird wohl erstmal die letzte in deutscher Synchro bleiben. Ab dem 8. Juni wird ein neuer Versuch gestartet, aber die weiteren Folgen liegen bislang noch nicht in deutscher Synchro vor. Via Sky Ticket & Co. kann man sich aber auch weiterhin die neuen Folgen aus den Staaten anschauen - aber nur im O-Ton. Quelle: Wunschliste.

Ansonsten gefällt mir die dritte Staffel bislang auch sehr gut. Da schwingt inzwischen auch ein gewisser "Person of Interest"-Vibe mit, den ich positiv wahrnehme. Gerade die letzte Folge war auch wieder ein richtiger Kracher, der mehr Kino als TV ist. (aber das Thema hole ich lieber nicht wieder hervor...)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da möchte man ja schreien. Ich hab mir S10E14+E15 von TWD bislang schon nicht geguckt, weil nur in OmU vorhanden.
Nun also auch noch Westworld. :crying: Screw you, Covid-19. Screw you. *middlefinger Smiley*
 

Bandi

New Member
Mit Staffel 3 werde ich einfach nicht warm. Habe die Serie jetzt abgebrochen.

Staffel 1 fand ich Weltklasse und Staffel 2 aber schon sehr zäh
 
Oben