Wettbewerb X (bis 31. Oktober)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
BG-Schreibwettbewerb X:

Herzlichen Willkommen zur 10. Ausführung des feschen Masters of Horror - Schreibwettbewerbs. Das Thema des neuen Wettbewerbs lautet:


[url]http://img249.imageshack.us/img249/7901/pacdo7.jpg[/URL]
Wahnsinn [/align]

Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der 10. seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

FREIE WAHL DES GENRES
Es heißt zwar Masters of Horror, aber das Genre steht euch frei.

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an einen später fest gelegten aussenstehenden, der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt.
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Regeln
- maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder

- das Genre ist vollkommen egal, wichtig ist, das man das Thema miteinbringt

Abgabezeit: heute - 31. Oktober
Thema: Wahnsinn
 

Deathrider

The Dude
Joah, aus dem Thema "Wahnsinn" kann man viel machen und wenn man will kann es noch auf Halloween anwenden. Denke, damit ist jedem Geschmack gedient. Obwohl es schade um das Thema um die Berufe ist... Naja egal. :wink:
Ich glaube ich habe schon eine Idee. Oder zwei...:squint:

Original von duffy
Mach ich doch gerne :smile:
Gibs doch zu! Du willst nur die Zahl seiner Posts aufstocken! :uglylol: :wink:
Ne, Quatsch. Duffy for President.
 

Deathrider

The Dude
Original von Wolverine
Kann hier jeder teilnehmen?
Ja. Jeder.

Original von Wolverine
Wie lang sollte die den sein?
Mindestens 2.000 Zeichen und maximal 19.000 Zeichen. Wenn du mit Word schreibst kannst du unter "Extras" die Wörter- und Zeichenzahl anzeigen lassen und die Länge deiner Geschichte somit kontrollieren.

Original von Wolverine
Problem ist nur meine Legastinie es würde jeder sofort wissen der mit den meisten Fehlern ist mein Text.
Also ich finde deine Posts sind relativ gut zu lesen. Gibt schlimmere. FehlerFREIE Geschichten gibt es eh kaum, von daher ist das wohl nicht so tragisch. Wenn du möchtest, kannst du deine Geschichte aber auch von einem Bekannten (Ich bevorzuge dafür meist Leute, die Abi mit Deutsch-LK haben/hatten) durchlesen und korrigieren lassen.
 

Joel.Barish

dank AF
Na Wahnsinn, ein neuer Wettbewerb. Und ein neues Thema, ist ja der helle Wahnsinn. Und wie lautet das Thema? "Wahnsinn." - Wahnsinn! :ugly:

Aber ne, find ich ganz gut. Bin mal gespannt, was für Geschichten daraus entstehen. Das ich wieder dabei bin, versteht sich ja von selbst.:squint:
 

Vermouth

New Member
Nettes Thema, eventuell mach ich mit.
Ist ja noch viel Zeit bis dahin und vielleicht schaff ich ja etwas in den Ferien... Sieht momentan noch schlecht aus.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Selbstverständlich bin ich auch wieder dabei... schlechter als beim vorigen Wettberwerb kann ich ja nicht mehr werden. :biggrin: :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich wuerde mich dann diesmal auch gern beteiligen.
Eine Frage noch:

Original von Deathrider
Original von Wolverine
Wie lang sollte die den sein?
Mindestens 2.000 Zeichen und maximal 19.000 Zeichen. Wenn du mit Word schreibst kannst du unter "Extras" die Wörter- und Zeichenzahl anzeigen lassen und die Länge deiner Geschichte somit kontrollieren.
mit oder ohne Leerzeichen? Oder egal?
 

Deathrider

The Dude
Original von Smokersdeelight
Original von Deathrider
Original von Wolverine
Wie lang sollte die den sein?
Mindestens 2.000 Zeichen und maximal 19.000 Zeichen. Wenn du mit Word schreibst kannst du unter "Extras" die Wörter- und Zeichenzahl anzeigen lassen und die Länge deiner Geschichte somit kontrollieren.
mit oder ohne Leerzeichen? Oder egal?
Mit Leerzeichen.

EDIT: Huch da war ich aber langsam diesmal. :squint:

EDIT2: Ja die Beteiligung im Vorfeld ist ja schonmal nicht schlecht. Ich drücke den neuen Autoren die Daumen. Und nicht vergessen: Nach dem Schreiben schön die andern Storys kommentieren. :wink: (und den Vote natürlich auch nicht vergessen)
 
Oben