Wettbewerb XIII (bis 31. Mai)

Deathrider

The Dude
BG-Schreibwettbewerb XIII:

Herzlich Willkommen zur 13. Ausführung des gigantischen Masters of Horror - Schreibwettbewerbs. Das Thema des neuen Wettbewerbs lautet:

http://img139.imageshack.us/img139/9003/mediaer3.jpg
Die Macht der Medien[/align]



Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der 13. seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

FREIE WAHL DES GENRES
Es heißt zwar Masters of Horror, aber das Genre steht euch frei.

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an einen später fest gelegten Aussenstehenden (wahrscheinlich duffy), der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt.
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Regeln
- maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder

- das Genre ist vollkommen egal, wichtig ist, das man das Thema miteinbringt


Abgabezeit: heute - 31. Mai
Thema: Die Macht der Medien
 

Deathrider

The Dude
Wollte es dir nicht aufdrängen (hatte den Satz einfach nur kopiert und nicht geändert), aber wenn du es gerne machen würdest ist ja alles in Butter. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Habe auch schon eine schöne Idee. :smile:

EDIT:
@ duffy:
Kannst du bitte grade nochmal deine E-Mail-Addresse posten, damit auch eventuelle neue Autoren wissen wo die Texte hin sollen?
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Aphex Twin meets 9-11? Hui! :biggrin:
Aber wie immer werde ich wohl auch hier dabei sein. Nachher gleich mal dransetzen und schon mal was tippen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha, da kam ich ja gar nicht dazu, bei der Abstimmung meinen Favoriten zu wählen. Und das wäre "Sport und Mord" gewesen. Einfach schon alleine deshalb, um zu sehen, wie das der eine oer andere gemeistert hätte.

Aber nun gut, sei´s drum.

Finde das Thema sehr schwierig, werde aber wohl dabei sein.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Oha, da kam ich ja gar nicht dazu, bei der Abstimmung meinen Favoriten zu wählen. Und das wäre "Sport und Mord" gewesen. Einfach schon alleine deshalb, um zu sehen, wie das der eine oer andere gemeistert hätte.
Vielleicht wird es ja nochmal zu einem späteren Zeitpunkt aufgrgriffen. Oder du gewinnst einfach den jetzt laufenden Wettbewerb und kannst das Thema dann allein bestimmen.:squint: Wenn das mal kein Ansporn ist. :smile:

Original von Dr Knobel
Finde das Thema sehr schwierig, werde aber wohl dabei sein.
Gut, das war Sex&Crime auch und trotzdem, oder grade drum, sind schöne Storys im Wettbewerb gelandet (waren zwar insgesamt nur vier, aber egal)... Aber ich finde, hier hat man deutlich mehr Freiheiten. Schon allein das Wort Medien kann man auf mindestens zwei Arten interpretieren. :wink:

@ duffy:
:super:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Klopf Klopf! Ich bin neugierig und wollte mal horchen, wie der Stand der Dinge ist. Für mich sind die Deadlines nämlich immer zu lang. Ich bin dann ein paar Wochen fertig und fange dann nach hinten heraus, wieder das Grübeln an, ob die Geschichte doch gut ist. Für die Aktuelle brauche ich nur noch einen Titel, der Rest ist fertig, wenn ich nicht noch auf den Trichter komme, alles über den Haufen zu werfen...
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Na gut, da hätte es mich auch gewundert, wenn bei dir schon einige Geschichten eingegangen wären. Ich bin ja meist auch schon so 3, 4 Wochen fertig und schicke erst in der letzten Woche ab.
Aber mal hören wie weit die Autoren sind, obs Voran geht, ob sie vielleicht doch Zeitprobleme haben, etc. Nochmal ein bissl pushen, damit auch Einiges zusammen kommt.
 

Deathrider

The Dude
Also meine schicke ich auch immer in den letzten Tagen los.

Dieses Mal ist es so, dass ich die aktuelle Story bisher drei Mal komplett neu angefangen habe und mir immernoch nicht sicher bin, ob ich die aktuelle Version einschicken soll. Hätte auch schon eine Idee für ne weitere, komplett neue Geschichte, aber so läuft mir halt die Zeit davon. Muss mir das alles noch ein wenig durch den Kopp gehen lassen.
Naja... es kommt von mir auf jeden Fall ein Beitrag, aber ich muss halt noch ein wenig Arbeit reinstecken.
 

Brick

Der mit der Mütze
bei mir ist irgentwie der wurm drin die letzten wochen bringe überhaupt nichts mehr zu papier :heul:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie schon angekündigt, habe ih leichte Probleme mit dem Thema. Das funktioniert bei mir aber spontan, keine Ahnung ob da noch was kommt. :sad:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Dadurch dass ich erst jetzt mitbekommen hab dass hier ein neuer Wettbewerb im Gange ist, lasse ich
diesen (aus zeitlichen Gründen) sausen und warte auf den nächsten bzw. auf die kommenden Geschichten. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
oO Das klingt alles gar nicht gut. Ich hoffe es kommen noch ein, zwei die sich hier bisher noch nicht geoutet haben, ansonsten wird es dieses mal verdammt knapp. Deathrider ist sicher, ich schicke wohl Morgen ab... Hoffentlich kommt da noch was. :/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Wollte eigentlich auch mal wieder mitmachen, da ich richtig Lust hatte. Ich hatte auch schon ein paar Ideen, aber irgendwie war nichts dabei was mich wirklich selbst richtig überzeugen konnte.
 

Paddywise

The last man
ich muss noch für 2 Arbeiten lernen , 2 Präsentationen fertig machen , mein Berichtsheft auf den aktuellen Stand bringen. Ich werde es auch diesmal nicht schaffen was bis dahin zu schreiben. War aber nix neues. Deswegen haut rein !
 
Oben