Wolfenstein Wolfenthread (aktuell: Youngblood)

Garrett

Meisterdieb
Erscheint im 4. Quartal 2013 für PC, PS3, Xbox360 und die Nextgen-Konsolen. Der Clou: Diesmal spielt die Story nicht mitten im 2. Weltkrieg sondern weit danach, im Jahr 1960 in einem fiktiven Szenario. Die Nazis haben den 2. Weltkrieg gewonnen.

Hier ein Ankündigungs-Trailer: KLICK

Entwickler ist MachineGames, ehemalige Mitglieder von Starbreeze die u.a. an The Darkness und Riddick gewerkelt haben. Grafik läuft wohl mit id Tech 5 (Rage). Publisher ist Bethesda.

Quelle
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Die Wolfensteinspiele fand ich alle ziemlich spaßig. Und mit dem Szenario kann man da durchaus was cooles draus zaubern, also ich freu mich irgendwie drauf.
 

Garrett

Meisterdieb
Die ehemalige Entwicklerikone Warren Spector, im letzten Jahr mit Epic Mickey 2 mächtig auf die Nase gefallen, sagt folgendes zum neuen Wolfenstein:

Did the world really need another Wolfenstein game? Did we need a generically dark, monochromatic, FPS, kill-the-Nazi-giant-robot game?
Ich sage: Ja :w00t: :ugly:

Quelle
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Tja ich denke darauf kann man nur mit einer Gegenfrage antworten:
Hat die Welt wirklich zwei simple, mittelmäßige Mickey Maus-Spiele mit fragwürdiger Steuerung und öder Grafik gebraucht...NEIN! :wink:

Braucht die Welt krachende Nazirobotershooteraction? DEFINITIV!
(Aber nur wenn sie gut gemacht ist.)
 

Garrett

Meisterdieb
Hast schon recht, Warren Spector ist leider nicht mehr das Genie, dass er mal war. Für mich spricht da auch sehr viel Verbitterung wegen des großen Misserfolgs mit den beiden Disney-Projekten heraus. Teil 1 habe ich mangels Wii nicht gespielt, Teil 2 zumindest mit der spielbaren Demoversion eine Chance gegeben. Aber nein, da spiel ich halt lieber Wolfenstein, einen der langlebigsten Ego-Shooter-Serien.
 

HurriMcDurr

Active Member
Die Szene in der er ein Loch in die Eisenplatte schneidet und sie (kurz) als Deckung verwendet sah schon ziemlich interessant aus. Ansonsten fehlten da eindeutig gebrüllte deutsche Kommandos.
Könnte mich hinter'm Ofen hervorlocken... mal sehen. (Vielleicht ergattere ich ja eine Komparsenrolle :hae: )
 

Schorsch

Active Member
Was redet der da eigentlich? :ugly:

"Action-Adventure" und keine purer Shooter, überlegen der Vorgehensweise, blub bla.
Ich sehe nur Dauergeballer :biggrin:

Vollpreis wird es bei mir wohl nicht, aber werde sicher reingucken.
 

Pippen

Active Member
Ich habe mir eben mal die Trailer durchgeschaut, das könnte echt mal wieder ganz nett werden. Aber die deutsche Version scheidet wohl direkt mal wieder aus.....
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Ich hab mir jetzt ein paar mal den neuen Gameplay Trailer angesehen, ging vorher voll an mir vorbei. Jetzt will ichs haben :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich hab schon seit der Ankündigung Bock drauf. Bislang hat mich noch jedes Wolfenstein-Spiel unterhalten. Ich sollte es mir aber besser vorbestellen :ugly:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Bwah! Ich kanns kaum noch erwarten! :biggrin:
Ich bin inzwischen so heiß auf das Spiel... unfassbar :ugly:
Bin auch am überlegen ob ichs vorbestellen soll..... :check:
 

Der Pirat

Active Member
Ich mein sie treiben einen ja schon fast dazu, sich die US-Version anderweitig zu besorgen, nur damit man das Spiel ungekürzt geniessen kann.
Meine Fresse, wir sind Erwachsen, also werden wir ja wohl auch mit n paar Hakenkreuzen umgehen können... -.-
 
Oben