Wolfenstein Wolfenthread (aktuell: Youngblood)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Hubschrauber gestohlen, Max seine Spielsachen wiedergebracht, hatte einen Albtraum und jetzt lieg ich vor Lachen aufm Boden :biggrin:
"A kumm! Lassen moa einen ssauffen gehen!"
Die beiden Wachen beim Betonmischer haben den Vogel abgeschossen :ugly:

Aber das Spiel ist einfach toll. Es spielt so gekonnt mit all den Klischees ohne wirklich schlecht oder unlustig zu werden. Genau die richtige Balance. Edel!
Auch gerne als Film! :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal ne Frage: Stell ich mich doof an?

Bin zur Zeit an dem Untergrund Bahnhof mit der Waffenlieferung... und da verreck ich andauernd, obwohl ich bis an die Zähne bewaffnet bin und alles. :mellow:
Erging es noch jemanden so?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:ugly:

Na toll. Ich hab schon vor lauter Frust den Controller liegen gelassen.... xD
Versuch ich nachher mal, danke :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
New Order ist wirklich sehr super geworden, habs auch schon durch. Aber muss noch komplettiert werden :squint:

Jemand schon mal den Über Schwierigkeitsgrad probiert?
 

Woodstock

Z-King Zombies
Habs beim ersten Run auf Über durchgespielt. War überhaupt nicht schwer. Du hälst weniger aus aber die K.I. ist noch immer dumm.
 

Woodstock

Z-King Zombies
brawl 56 schrieb:
Nicht mehr Gegner oder so?
Weiß ich nicht. Ich habe gleich Über angefangen. Aber die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich meist nur anhand der Trefferquote der Gegner.

Wen habt ihr am Anfang gerettet?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fergus, den Piloten.

Denke, ich werde auch einen zweiten Lauf machen um die "andere Zeitlinie" zu spielen. Große Unterschiede solls wohl nicht geben...
 

Der Pirat

New Member
Alles klar.
Das ist also dieses Wolfenstein.
Nunja.
Was soll ich sagen.
FUCK IST DAS AWESOME!
Nein im Ernst. Ich hab jetzt erst gut ne Stunde gezockt. Aber ich bin, wie bei Bulletstorm, total angetan von diesem Oldschooligen Shooter Ding. Einfach hirnlos Gegner Wegbratzen. Schlauchlevel des Todes und absolut Klischeebeladene Charaktere.
Ich hab grad wirklich guten Spass an dem Spiel!
 

Schorsch

New Member
Hatte mit den Spiel auch deutlich mehr Spaß als mit anderen relativ aktuellen Shootern (Crysis 3, CoD und sogar Bioshock).
Während bei Bioshock irgendwann die Luft raus war, hat hier das wegbratzen der Gegner immer noch Spaß gemacht :smile:

Das ganze Setting, die Charaktere etc. waren auch super.

Bulletstorm war auch top :top:
 

Pippen

New Member
Bin gestern endlich durch und echt begeistert. Geiler, recht simpler, Shooter mit ganz cooler Story und stimmigem Ende.
Hab irgendwie am Ende direkt wieder Lust bekommen nochmal von Vorne anzufangen.
Aber jetzt sind erstmal die DLC´s von Watchdogs und Bioshock dran....
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab mir das Spiel vor Weihnachten gekauft weil da so eine "Alle Games 30% billiger" Aktion gab, und habe mich leider im Vorfeld nicht über Sprache und Zensur informiert...
Wollte heute anfangen zu spielen und habe realisiert dass die hier verkaufte Version natürlich total entnazifiziert wurde. Das ist zwar unschön, aber wäre noch kein Dealbreaker, aber auf der BluRay ist dazu auch nur die deutsch gesprochene Version drauf (xBox One) -.-

Ich hab zumindest nicht herausgefunden wie man die Sprache ändern könnte, im Store gibt es auch kein Sprachpacket wie zB bei Mass Effect welches man herunterladen könnte.
Echt ärgerlich, heutzutage sollte man doch die Wahl haben in welcher Sprache man ein Spiel spielen möchte, wenigstens die Originalsprache müsste verfügbar sein. War bei Farcry 4 und Advenced Warfare ja auch kein Problem.
 

Deathrider

The Dude
Nehm's mir nicht krumm Metroplex, aber ein bisschen blauäugig war's ja schon, davon auszugehen dass die Bezüge zu dem NS-Gedöhns bloß in den Texturpaketen zu finden seien. ;-)
 

Metroplex

Well-Known Member
Ah lol, daran habe ich gar nicht gedacht :ugly:
Wird das Thema denn auch akustisch totgeschwiegen? Gegen was kämpft man denn in der deutschen Version, einfach gegen die "Deutschen"?

Ich bin Schweizer, bei uns ist die Symbolik nicht verboten und mit ist zum ersten mal ein zensiertes Wolfenstein in die Hände gefallen. In ReTurn to Castle Wolfenstein gab es doch gar keine synchronisierte Version, nur eine geschnittene, darum wurde die hier gar nie verkauft.

Wäre auch nicht schwierig gewesen dem ganzen Thema auszuweichen, ich hätte einfach "Wolfenstein - The New Order (E)" kaufen müssen :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In der deutschen deutschen Version spielt man gegen das Regime.

Hatte mich im Vorfeld eigentlich auch auf Import festgelegt, wollte dann aber nicht warten und habs so im Geschäft gekauft. Find ich an sich nicht schlimm, denn die Thematik wird einem so dermaßen um die Ohren gehauen, da machts ehrlich kaum einen Unterschied, ob da jetzt noch ein Hakenkreuz an der Wand pappt, oder nicht.
 

Deathrider

The Dude
brawl 56 schrieb:
Hatte mich im Vorfeld eigentlich auch auf Import festgelegt, wollte dann aber nicht warten und habs so im Geschäft gekauft.
Das hätte aber soweit ich weiß auch nix gebracht, weil's über Steam läuft und einen Regio-Lock benutzt. Heißt im Klartext, dass du die Importversion in Deutschland schlichtweg nicht spielen kannst. War also gut dass du es dir im Laden geholt hast. :squint:

Zu dem Thema für wie sinnvoll ich eine derartige Zensur erachte sag ich lieber mal nix. Aber da die deutsche Synchronarbeit ja (laut Trailern und Gameplay Videos) recht ordentlich zu sein scheint und die Story überhaupt ziemlich banane (aber cool banane) ist, wird mich das nicht davon abhalten irgendwann mal 11,-€ im Steam-Sale für die Dt-Version auszugeben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab zur Konsolenfassung (Xbox One) gegriffen, da wäre Import schon drinne gewesen :biggrin:

Wie gesagt, im Nachhinein ist die deutsche Fassung nicht verkehrt. Das ist alles sowas von mehr als überdeutlich... da machen die paar Texturen und Dialoge nichts :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ne, hab's nochmal versucht, ich kann mich nicht damit anfreunden...
Ich spiele jetzt erst mal Alien: Isolation endlich fertig, dann entscheide ich ob ich Wolfenstein wieder verkaufe und mir die OV hole, oder ob ich mich durch beisse.
Auf Play.com kostet das Spiel nur noch 35€, das geht ja eigentlich noch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BJ Blazkowicz lädt nach! Wolfenstein: The New Order wird schon im Mai verlängert. Dann nämlich erscheint dieses Standalone-Addon von den gleichen Machern, das zeitlich vor New Order spielt.
Wird zwei Kapitel haben; im ersten besiegt man Rudi und die Wölfe auf Schloss Wolfenstein, im zweiten eine Helga auf der Wulfburg. Das Spiel wird kürzer sein, aber auch nur 20 Euro kosten.

Trailer: http://www.ign.com/videos/2015/03/04/wolfenstein-the-old-blood-announcement-trailer

New Order war doch eins der besten Spiele des letzten Jahres. Wenn sie so weitermachen :smile:
 
Oben