Wolverine 2 - Weg des Kriegers (The Wolverine) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ohne Wolverine 1 gesehen zu haben (kann mit X-Men nichts anfangen): finde es schade, dass er sein Talent daran verschwendet. Stattdessen könnte er doch z.B. "Dämon" von Selby verfilmen (Requiem for a Dream, vom gleichen Autor, galt ja auch als unverfilmbar, bis er es angepackt hat). Oder von mir aus auch das Robocop-Remake... Aber Wolverine 2 kann doch auch ein Brett Ratner verfilmen.:-/
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mhh meiner Meinung nach sollte Aronofsky lieber Dramen machen als Wolverine 2. Denoch bin ich gespannt wie der wird. Steht schon fest das Jackman Wolverine spielt? Fände es interessanter wenn das mal jemand anders ist.
 
M

Master Chief

Guest
Schei**...

Das ist das erste, was mir gerade in den Sinn kam. Das darf doch nicht wahr sein :facepalm:
Ein Mann wie Aronofsky ist schlichtweg viel zu schade für einen Film wie "Wolverine 2". Und jeder der sich jetzt darüber freut, das ein derart genialer Regisseur einen Comic verfilmt, der wird, und da gehe ich fast Wetten ein, ganz schnell ernüchtert werden.

Gavin Hood und Marc Forster haben jüngst "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt, dass talentierte Regisseure im Blockbustersegment nicht unbedingt gut aufgehoben sind. Speziell dann nicht, wenn große Produktionsfirmen im Hintergrund sowieso alle Fäden in der Hand halten und soetwas wie Kreativität schon im Keim ersticken...

Soetwas wie Nolan wird auf lange Sicht eine Ausnahme bleiben und man sollte nicht darauf hoffen, dass Aronofsky eine ähnliche Qualität abliefert...
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Master Chief
Soetwas wie Nolan wird auf lange Sicht eine Ausnahme bleiben und man sollte nicht darauf hoffen, dass Aronofsky eine ähnliche Qualität abliefert...

Ich hoffe trotzdem drauf, dass der Mann einen super Blockbuster-Film machen kann :super:
Und Wolverine hat auch das Potenzial ein (Action-) Drama zu werden!
 

gimli

Elbenfreund
Also mir gefällt die Wahl, da ich doch wieder die Hoffnung habe, dass Fox aus ihren Fehlern bezüglich "X-Men 3" und "Wolverine" gelernt hat. Zumindest bei "X-Men: First Class" hätten sie kaum einen besseren Cast und Regisseur finden können (einzig den Titel könnten sie noch ändern :ugly: ) und vielleicht überträgt sich das ja nun auch auf Wolverine 2, der ja eh nicht so viel auf Teil 1 zurückgreifen muss. Mit Christopher McQuarrie hat man auch schon einen sehr talentierten Drehbuchautor verpflichtet und da passt nun ein ambitionierter Regisseur wie Aronofsky ziemlich gut rein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde, Aronofsky und Wolverine passen gut zusammen. Ne Verschwendung ist es nur, wenn der Film nicht grossartig wird und das können wir noch nicht beurteilen. Comicverfilmungen wie Wolverine haben ein Riesenpotential, das nur sehr selten ausgeschöpft wird. Aronofsky hat aber das Zeug, es einem Nolan gleich zu tun.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Seine beiden Batmans haben aber auch nicht jedem gefallen
[...]

Selbst die größten Meilensteine der Filmgeschichte und die erfolgreichsten Filme treffen nicht überall auf Nächstenliebe. Da ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass auch Nolans Batman-Filme jedem gefällt. Aber allgemein gesprochen, sind Nolans Batman-Filme positiv angekommen, was sich sowohl bei den Kritiken, als auch bei den Besucherzahlen widerspiegelt.
 
Y

YoClub

Guest
vll wird das ja ein schön düsterer Film :super:
also ich warte mal mit meiner meinung, bis die ersten set bilder oder ähnliches auftauchen, und dann kann ich immernoch mekkern.
 

Constance

Well-Known Member
Natürlich liefert Aronofsky die besten Dramen unserer Zeit ab, aber warum sollte er sich nicht an etwas gänzlich anderem versuchen?
Ich warte einfach mal, was der zweite Wolverine bringt, denn mit dieser Regie und der Möglichkeit, welche sich aus dem X.Men Universum ergibt kann er genug anstellen denke ich, und wird wohl kaum herkömmliches Popcorn-Kino abliefern.

*Thumps up
 

Deathrider

The Dude
Hab grade hier gelesen, dass Aronofsky, bevor er mit Wolverine 2 anfängt, einen Film namens "Machine Man" drehen wird. Darin gehts um einen Kerl der nach und nach alle seine Organe durch Maschinenteile ersetzt. Darauf bin ich um ehrlich zu sein wesentlich gespannter als auf Wolverine 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danach. Wolverine geht im Frühjahr vor die Kamera, bis dato ist Darry noch mit Black Swan Promo beschäftigt.
 

wilwood

New Member
wozu jemanden wie Aronofsky engagieren, wenn man ihm dann keinerlei Freiraum lassen würde? Zumal ich nicht glaube, dass Aronofsky es machen würde, wenn ihm nicht wenigstens ein gewisser Freiraum zugesagt wurde..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Hab grade hier gelesen, dass Aronofsky, bevor er mit Wolverine 2 anfängt, einen Film namens "Machine Man" drehen wird. Darin gehts um einen Kerl der nach und nach alle seine Organe durch Maschinenteile ersetzt. Darauf bin ich um ehrlich zu sein wesentlich gespannter als auf Wolverine 2.
Klingt wie Asimov's "Der 200-Jahre-Mann", nur anders herum. Ich bin gespannt :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Deathrider
Damit man seinen Namen auf das Kinoplakat klatschen kann.

Halte ich für unlogisch, denn dann hätte sich das Studio mit Sicherheit jemand bekannteres gesucht als Aronofsky. Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen das der Name beim breiten Publikum genauso bekannt ist wie Spielberg, Scorsese, Bay, usw.?
 

Deathrider

The Dude
Original von Ghost5000
Original von Deathrider
Damit man seinen Namen auf das Kinoplakat klatschen kann.
Halte ich für unlogisch, denn dann hätte sich das Studio mit Sicherheit jemand bekannteres gesucht als Aronofsky. Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen das der Name beim breiten Publikum genauso bekannt ist wie Spielberg, Scorsese, Bay, usw.?
Finde ich gar nicht unlogisch, denn ich schätze mal das Studio spekuliert auf einen Bekanntheitsschub für Aronofsky durch Black Swan. Und der Unterschied zu Spielberg, Scorsese oder Bay ist, dass diese sich a) nicht vom Studio unterbuttern und in ihre Arbeit reinquatschen lassen und b) wesentlich teurer sind. Darum nehmen sie ihn möglichst früh unter Vertrag. Kann doch sein...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deathrider
Original von wilwood
wozu jemanden wie Aronofsky engagieren, wenn man ihm dann keinerlei Freiraum lassen würde?
Damit man seinen Namen auf das Kinoplakat klatschen kann.

Und das soll was genau bringen? ich mein...........sagt den Massen der Name auch nur irgendwas?

Edit: KOmmt davon, wenn man direkt antwortet, ohne erstmal weiter zu lesen. :biggrin:
Daher mein Zusatz: Siehe Ghosts letzten Post. Glaubst du wirklich, dass

- Black Swan die Massen in die Kinos locken wird
- diese auf den Namen des Regisseurs achten (das hab ich selbst als Flimliebhaber nicht gemacht bis ich mich hier angemeldet habe) und
- deswegen alle in Wolverine 2 laufen?

Wenn die Massen in Wolverine 2 laufen, dann wegen X-Men 1-3 und Wolverine.
 
Oben