Wolverine 2 - Weg des Kriegers (The Wolverine) [Kritik]

Deathrider

The Dude
@ manni & wilwood:
Naja, ich kann mir vorstellen das BS bei den kritiken ganz gut ankommen wird. Und selbst wenn dann der Name des Regisseurs nicht reicht, könnte "Vom Macher von..." auf das Plakat.
Und überhaupt warum versucht ihr so verzweifelt mich festzunageln? Ich bemühe mich nur einen logischen Grund dafür zu finden, dass die Besetzung des Regiestuhls so ausgegangen ist und nicht anders. Natürlich weiß ich's nicht 100%ig und spekuliere bloß, aber in meinen Augen macht das eben Sinn.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ist nichts verzweifeltes dran und wir versuchen auch nicht, dich festzunageln. Wir entkräften nur deine deiner Meinung nach logischen Gründe. :wink:

Auch ein "Vom Macher von..." wird da denke ich nicht helfen, da Black Swan - so interessant du, Joel, ich und andere Filmfreunde das bisher gesehene auch finden mögen - sicher kein allzu großes Interesse bei den Massen erzeugen wird.

Da bringen dann auch positiv gestimmte Kritikermeinungen herzlich wenig. Geld spülen die Massen in die Kassen. Und die wird wohl weder der Name Aronofsky noch ein "Vom Macher/ Regisseur von...." in die Kinos locken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Aronofkys Bekannheitsgrad nach der Oscarverleihung um eingies gestiegen sein wird.
 

Constance

Well-Known Member
Die Sache ist einfach die:

Wenn man, wie ich es tue, Arronfksys Blog, fast jede News und Bonusgedöns zu Darren schaut - dieser dann einen Wolverine 2 angeht - inklusive seinem Jackman - dann weiß ich, dass hier etwas großartiges entstehen wird.

Der Mann lässt sich nirgends reinreden, weiß was er kann und was er will und arbeitet alles genaustens aus, also mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass der Film nichts werden könnte.

Und es gibt keinen logischen Grund warum man Arronofsky als Werbemaßnahme missbrauchen sollte:
Seine Filme sind zu unbekannt, wenn auch immer extrem in den Medien belobt.
Er selbst würde sich für soetwas sowieso nie hingeben.
Und der man besitzt ein extremes kreatives Potenzial, jeder der sich dessen bewusst ist, vergeudet dieses auch nicht.

Grüße.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der neue Wolverine Solo-Film heißt jetzt schlicht: žThe Wolverine. Das hat Darren Aronofsky jetzt bekannt gegeben.
Er wird keine Zahl im Titel stehen und es werde kein Sequel im herkömmlichen Sinn, sondern ein eigenständiges Projekt sein.
q.:moviehole.net u. comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Kommen eigentlich jetzt gleich die Nasen hervor, die finden, das man lieber erstmal nochmal die Vorgeschichte von Wolverine thematisieren sollte, damit jeder sieht, was seine Motivation ist?

Hatte nicht irgendwer in letzter Zeit deinen Tonfall angesprochen?
Und warum sollte man überhaupt seine Vorgeschichte nochmal durchkauen, wo wir sie im ersten Wolverine Film schon hatten? Ist ja nicht so, dass der erste Film schon 10 Jahre her ist oder so?

Bin jedenfalls gespannt, was Aronofsky draus macht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
Halt mal den Ball flach und arbeite an deiner Ausdrucksweise, kann ja wohl nicht angehen, mit was für einem Ton und was für einer Überheblichkeit du hier hausieren gehst. Anstatt den Leuten an den Karren zu pissen, deren Meinung du nicht teilst, kannst du ja einfach mal argumentativ auf deren Postings eingehen.

Edit: Und wenn du den Unterschied zwischen dem thematisieren der Vorgeschichte in einem Sequel bzw. in einem Reboot nicht kapierst, dann weiß ich ehrlich gesagt, auch nicht mehr weiter... Von daher kannst du dir solche sinnlosen Vergleiche und Postings gleich sparen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Unnötig war es aber nichtsdestotrotz. Statt threadübergreifend andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, kannst du ja stattdessen argumentativ auf die entsprechenden Postings eingehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass du sie nicht teilst, hab ich wohl schon mitgekriegt und wenn es ein Scherz sein soll, kann man einfach auf einen entsprechenden Smiley zurückgreifen. Naja, dann kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Dass ich die Thematisierung eines Neuanfangs eines ein wenig differenzierter sehe, werde ich an dieser Stelle nicht noch einmal ausbreiten...
 

Godzilla

Shadowrunner
Wie ist das in der Story ursprünglich eigentlich gewesen? Lernt Wolverine in Japan Lady Deathstrike kennen oder treffen die erst später auf einander? Würde sich im Setting ja anbieten. Allerdings müßte er dann wohl mal wieder sein Gedächtnis verlieren.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So was kann man doch nicht allgemein als nötig oder als schädlich für einen Film verachten. Kommt doch immer auf das Drehbuch an, darauf, welche Schwerpunkte man bei der Charakterzeichnung etc. legt.

Ich kann mir eine Verfilmung vorstellen, in der die Vorgeschichte unnötig wäre, und man einfach die mysteriöse Figur eines Wolverines zeigt, wie er sich durch Gegner metzelt und eine Art Namenloser Rächer darstellt - genauso gut kann ich mir Filme vorstellen, wo eine wenigstens kurze Einführung der HIntergrundgeschichte nötig wäre.

Allgemein zu sagen, Hintergrund- bzw. Origingeschichte sei nötig oder unnötig, halte ich für sinnlos.
:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:facepalm:

nichts gegen Darren, aber ich finde es immer höchst bescheuert wenn Regisseure auflaufen, sich in eine bestehende Reihe einmischen und bei ihrem Ableger eine Sonderwurst brauchen. Um sich von den anderen Teilen zu distanzieren. Um klar zu machen, dass es was eigenes ist.

Es ist Film 5 mit Hugh Jackman als Wolverine, das ist nix neues.

Und hier, in Deutschland? "Der Wolverine"? Oder "Das Vielfraß"? Wird doch eh Wolverine 2. Der ausnahmsweise bessere Titel als im Original.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Verstehe die Aufregung nicht. Ist doch Ok. Der neue Batman heisst auch nicht Batman 3 oder Batman soundsoviel.
The Wolverine ist doch fürs Englische ganz Ok. Mir kommts da dann doch eher auf die Qualität des Filmes drauf an :wink:

Und dass Aronofsky sich etwas abheben will, kann man ja auch als positiv verstehen. Das bedeutet, dass er da wirklich was Eigenes machen will, das ihm daher wohl auch am Herz liegt. Mal schauen.
 
M

Master Chief

Guest
Wie ich schon einmal betonte, wollte mir Aronofskys Beteiligung an einem zweiten Wolverine nicht wirklich gefallen. Ich persönlich habe mich auch tatsächlich u.a. daran gestört, dass der gute Mann einen Film mit einer 2 im Titel machen soll. Das ist ihm meiner Meinung nach nicht würdig und somit finde ich persönlich es klasse, dass der nächste Wolverine ohne Ziffer im Titel auskommt und sich auch ein wenig abgrenzen will.

Denke auch nicht, dass das nur Aronofskys Entscheidung war. Soviel Einfluss wird der gute Mann wohl kaum haben, oder?
 
Oben