World War Z ~ Brad Pitt [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Zinolein schrieb:
Was habt ihr gegen laufende Zombies? Was ist daran bekloppt?
Ich finde es viel unglaubwürdiger, das humpelnde Zombies die Welt quasi ausgelöscht haben als rennende, wutverzerte Zombies...

ich schliesse mich Zinolein an. Auch diese "Pyramide" schaut irgendwie schon Ok aus, wenn man bedenkt, dass das ja hirnlose Dinger sind, die einzig vom Hunger angetrieben werden.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schade, dass man keinen Zombie richtig zu sehen bekam. Trailer ist ok, die müssen aber noch ordentlich an den Cgis arbeiten. Wäre schon peinlich wenn eine Serie wie Walking Dead bessere Effekte hat, als ein 200 Mio$ Film.
 
B

Bader

Guest
So den richtigen Trailer mal gesehen. Da spürt man ja förmlich mit wie die ganze Welt in Chaos versinkt. Gefällt!
DIe Zombiemassen sehen da sogar "glaubwürdiger" aus als vom Teaser.

Wird angeguckt
 

Marv

New Member
Sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie diese Szene in New York aus Day after Tomorrow, nur mit Zombies. :ugly:
Aber da ich das Buch mochte(auch wenn es nicht so aussieht als ob da viel übernommen wurde) und Zombies und Pitt sowieso werde ich mir den Film sowieso ansehen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Uh, ich finde den Trailer ziemlich nice und werde den definitiv im Kino schauen. Hätte nur gern ein paar Zombies aus der Nähe gesehen, schade.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht so aus als ob...
...Brad Pitt versucht den Redeker Plan durchzusetzen und nicht darüber zu berichten.


Naja... Mal abwarten. :unsure:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mir gefällt der richtige Trailer schon besser. Zombiewellen sind halt was anderes - hoffentlich kommts im ganzen Film besser rüber.
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh... Merkwürdiger Trailer. Der Beginn mit der Stau-Szene hat was. Durchaus wuchtig, wie aus einem Katastrophen-Thriller, wie "Contagion 2" oder "The Happening" in gut. Wie Brad Pitt dann mitten im Actiongetümmel steckt wirkt irgendwie unpassend, aber so richtig schlimm sind (noch) sämtliche Zombie-Szenen. Ich habe nichts gegen rennende Zombies, aber diese bewegen sich so wuselig überschnell wie die Armee der Toten aus "Rückkehr des Königs" und das sieht hier mit Zombies und mit dieser Effekqualität noch ziemlich beschissen aus. Und das musikalische BRRRAAAAM-BRRRAAAM nervt. Total.

@Serizawa
Die Frage stellt sich doch gar nicht, ob The Walking Dead bessere Effekte als dieser Film haben wird. Der hier wird in den USA PG-13 und daher wird hier nicht ansatzweise so gematscht wie bei TWD. Und diese Weltkriegs- und Massenszenen gibts wiederum bei TWD (noch?) nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Wie schon vor mir gepostet...der erste Teil des Trailers wirkt sehr gut. Man merkt, da steckt Geld hinter und alles wirkt sehr blockbusterig :biggrin: allerdings sobald die Zombies in Nahaufnahme kommen, wirkt das CGI sehr schlecht und alles schwammig etc. Hoffe das kriegen die noch gebacken.

Zudem ist so ne Zombiewelle auch mal ne gute Erklärung wie es passieren kann, dass Zombies n Armee Stützpunkt überrennen können. Das is so ne Sache, die ich TWD nie abkaufen kann, dass so schlurfende Zombies ne Militärbasis überhumpeln könnten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nur lesen wenn man das Buch kennt.

Wahrscheinliche Triologieaufteilung:
1. Teil:
Ausbruch, Chaos, Redeker Plan Ende.
2. Teil
Leben in den Lagern. Blick auf alle. Bietet genug interessantes Zeug.
3. Teil
Rückeroberung und das Leben danach.

Was glaubt ihr?
 

Marv

New Member
Wobei es doch schwer werden wird
bei Zombies, wie sie im Trailer auftauchen, die Erde zurückzuerobern..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Wobei es doch schwer werden wird
bei Zombies, wie sie im Trailer auftauchen, die Erde zurückzuerobern..

Vielleicht werden die Runner ja durch den Verfall zu Walkern. :biggrin:

Was auch im Buch vorkam und ich sehr gut fand, war die Frage warum die Zombies unter Wasser am Grund entlanglaufen konnten. Hier würden sie ja spurten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Zombies sind ja völlig unrealistisch und übertrieben wuselig, wie Hyperlemminge.

Ich mags, und gabs so auch noch nicht.

Aber ich habe auch die schleichende Befürchtung, dass der Trailer recht gut kaschiert, dass der Film nicht so gut ist. Hat I am Legend / Der Tag an dem die Erde geremaked wurde Vibe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieso konnten sie sich nicht einfach an das Buch halten? Ab 18 Triologie nach dem Buch. Wäre optimal aber das kriegen wir ja nicht...

Ich bin mir sicher das die Filme ankommen würden.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wieso konnten sie sich nicht einfach an das Buch halten? Ab 18 Triologie nach dem Buch. Wäre optimal aber das kriegen wir ja nicht...

Ich bin mir sicher das die Filme ankommen würden.
Genau das haben mein Bruder und ich auch heute Mittag diskutiert. Das Buch bietet doch das optimale mit den Erzählungen der verschiedenen Leute. Es ist sehr Abwechslungsreich und spannend. Besetz die Rollen mit einigen guten Schauspielern anstatt die 200 Mio in Effekte reinzuhauen (ja..ich weiss..viel ging bestimmt auch für Nachdrehs und so drauf :wink:) und achte darauf das die Episoden mehr auf Spannung bauen (von mir aus auch FSK 16). Hauptsache die Atmosphäre hätte gestimmt!

Ich verstehe nicht warum man die Rechte kauft und dann scheinbar (man weiss es ja noch nicht) etwas ganz anderes draus macht.

Ich finde den Trailer weiterhin gut, bin aber skeptisch wegen ein paar Szenen und finde es einfach nur sehr sehr schade warum man scheinbar die super Vorlage nicht mehr genutzt hat. Aber vielleicht kommt dann mal ein neuer Film der sich mehr dran hält. :ugly:
 
Oben