World War Z ~ Brad Pitt [Kritik]

Lily

New Member
Interessant zu sagen, ist, dass die Buchvorlage von Max Brooks ist - dem Sohn von Mel Brooks. Genau wie sein Vater ist er u.a. auch Comedy-Autor und hat auch das Buch "Der Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten" geschrieben hat. Sehr witziges Buch.

Nur keine Ahnung, ob dieser nun zu verfilmende Roman auch komödiantische Züge hat...wäre eine Überlegung wert. Buchcover der englischen Ausgabe sieht eher gediegen aus, kann also auch was erntes sein...also abwarten.

Generell würde ich Brad gerne mal in so einer Rolle sehen. Wie wir in diversen Filmen gesehen haben, ist er ein hervorragender Schauspieler.
 
B

Bader

Guest
Buch hab ich und finde es nur geil! Selten so gelacht!
Jetzt freue ich mehr auf die geplante Verwirklichung! :biggrin:
 

Lily

New Member
Meinst du nun den "Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten" oder "World War Z: An Oral History of the Zombie War" ?

Verfilmung ist ja leider offenbar nur für den zweit genannten geplant.

Würde mich mal interessieren, ob der zweit genannte Roman eben auch so satirisch ist, wie der Ratgeber. Muss ja nicht automatisch so sein....
 
B

Bader

Guest
Ich mein ja das erstere und ich liebe den Autor, daher freue und hoffe ich mich, dass Brad Pit nun von dir den zweitgenannten in Angriff nimmt!
 
Jigsaws Story "Zusammenfassung" is falsch... jedenfalls wenn sie sich ans buch halten.

es geht dort nicht drum wie einige personen nach einem missglückten zombieweltkrieg überleben sondern es sind erzählungen von menschen die ihre erlebnisse vor, während und nach dem weltkrieg erzählen... diese personen stammen aus verschiedensten ländern (z.B. Israel, USA, Südafrika etc).

Das großartige am Buch ist übrigens das es wie eine dokumentation geschrieben ist. hoffentlich behalten sie das im film bei
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt!

Abgesehen davon möchte ich mal Knives und Liliy fragen, wo sie denn bitte beim Zombie Survival Guide gelacht haben, da es ein ernster, trockener Überlebensratgeber ist. Ausserdem frage ich mich, wie man das wohl verfilmen sollte? Da gibt es keinerlei Handlung, nur Tipps!

Ebenso ist World War Z kein bischen lustig. Hier hab ich nicht einmal gelacht. Es werden hunderte von gefakten Interviews aufgereiht. Man beginnt mit den ersten Zombieeinzelfällen bis hin zur Epidemie und dann dem Krieg ums sie zurückzuschlagen bis dahin, was danach passiert. Das Buch ist sehr ausführlich und wirklich nichts wurde vergessen, doch auch dieses Buch ist nicht ein Stück lustig. Wenn man das wirklich verfilmt, dann kann das auch nur als Dokumentation geschehen und ob ich sowas wirklich sehen will, weiß ich nicht!
 

Godzilla

Shadowrunner
Die ein oder andere Geschichte aus dem dem Buch könnte man bestimmt richtig gut in Rückblicke verpacken. Diese Rückblicke könnten dann ja immer durch Teilee des Interviews unterbrochen oder begleitet werden.

Mir schweben da schon ein paar bestimmte Abschnitte aus dem Buch vor. :smile:

Für den Film hab ich gaaanz große Hoffnungen,
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Autor J. Michael Straczynski hat MTV erzählt, dass World War Z wohl der imposanteste von allen Zombiefilmen sein wird. Es soll u.a. riesige Massenfluchten vor Zombiearmadas geben, die global eintreffen.

Die Geschichte zeigt, wie ein Reporter überall auf der Welt herumreist und von der Zombieinvasion berichtet.
 

Layla

Nordisch by Nature
Baby, ich freue mich wirklich auf den Film! Hoffentlich ist dieses "imposanteste von allen..." nicht nur ein Geschwafel, wie zum Beispiel bei dem Film Dead Silence, der ja von seinen Regisseuren in den Himmel gelobt wurde und am Ende... ehm ja, nicht so dolle war.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, es gab schon sehr lange nix neues mehr hierzu.

Hat irgendjemand mal was über den Stand der Dinge gehört??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Marc Forster hat WWZ zur Seite gelegt und will erstmal was anderes drehen. Das Problem?

Kein Mensch will so viel Geld für einen Zombiefilm bereitstellen.
 

Civer

New Member
Original von Jigsaw
NEWS
Marc Forster hat WWZ zur Seite gelegt und will erstmal was anderes drehen. Das Problem?

Kein Mensch will so viel Geld für einen Zombiefilm bereitstellen.

Ich will so viel Geld bereitstellen:biggrin: :biggrin:
Ist denn bekannt, ab wann es mit dem Projekt weiter gehen soll?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Marc Forster sollte den machen? Okay, wieso nicht.
Also ich denke jetzt nach "Zombieland" sollte sich das geändert haben.

@ Civer:
Monopolyy-geld zählt nicht :biggrin: :ugly: :wink:
 
Oben