World War Z ~ Brad Pitt [Kritik]

Carlito

Well-Known Member
Das ist für mich ehrlich gesagt kein Film fürs Kino aber am End emuss es jeder selber Wissen ober dafür ins Kino geht oder nicht.Ich warte bis die DVD raus ist gibt genügend Filme das ich noch schauen muss.
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand ihn jetzt auch nicht so dermaßen überragend. War gut, war temporeich, wird auf BD sicher nochmal gesichtet. Aber ist noch Luft nach oben.

Muss aber gestehen, dass ich an dem Abend der Sichtung gedanklich auch mit anderen Sachen beschäftigt war, weshalb ich mir eine endgültige Meinung für die zweite Sichtung aufhebe.
 

Constance

Well-Known Member
6,5/10

gestern gesehen. Gute Ansätze und gut umgesetzt. Viel Luft nach oben, vorallem in Script und den "Sidekicks".

Mir hat, im Gesamten, die Hektik in den nahen Aufnahmen und zugleich die schiere Überwältigung in den Totalen echt gut gefallen. Dann gabs einige echt spannende Momente, wo man mit voller Anspannung mitfiebert und zudem gefällt mir diese aggressive Art "Untote" doch weitaus besser als diese schleichenden Standardzombies.

Aber mal die Negativpunkte:
Was zum Teufel haben die sich bei gewissen Plot-Erklärungen gedacht?

Im Ernst, der Arzt? Erklärt das Vorgehen Pitt, damit dieser auf die Lösung des Rätsels kommt um sich dann nach 2 Minuten weiterer Screentime billigst selbst zu richten? Ich hab das einfach mal instant verdrängt und dem Film seine Chance gelassen. :>
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern dann auch endlich gesehen. Der Einstieg in Philadelphia ist in der Tat reichlich packend aufgezogen, von den ersten Anzeichen bis zur Flucht im Haus. Zweites Highlight ist die Szene im Flugzeug später, der allgemeine Rest ist dann schwächer. Im Grunde verpulvert er seine besten Szenen schon recht früh, gerade das letzte Drittel hat dann eigentlich nichts mehr im Ärmel und plätschert nur noch vor sich her. Pitts Gerry ist ein sehr einsilbiger Charakter, und da er fast nur auf Red Shirts trifft, die ständig wechseln, seine Familie nach dem Opening fast gänzlich isoliert bleibt und seine Regierungskontakte in Gesprächen immer nur fragen, wie es ihm geht und wo er gerade steckt, fehlt es an interessanten Figuren. Damit liegt es an Forster, der im großen und ganzen einen gut treibenden Katastrophenfilm liefert, der aber nicht so viel Biss hat wie er haben könnte. Die richtig guten Katastrophenfilme haben nur immer auch immer fesselnde Familienschicksale, was dieser nicht hat, oder eine Zuspitzung, die alles unterhaltsam brenzlicher macht. Brenzlicher als in den ersten 10 Minuten wird es später aber nimmer. Tollen Aufnahmen wie den vielen Massenszenen in den Städten stehen immer wieder extrem verwackelte Actionkameras gegenüber, die finster an Quantum erinnern und ein Übel im 3D sind. Das 3D ist ok, aber ineffektiv, da es kaum Tiefe gibt, keine Popups und so manche Szenen wie die Fahrt im Wohnmobil das ganze fake ausschauen lassen.

Durch und durch unterhaltsamer Sommersnack, aber der 200x günstigere, in Schwarz Weiß gedrehte Die Nacht der lebenden Toten von vor 40 Jahren bleibt der bessere Zombiefilm.

6,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand es eigentlich ganz gut als die Familie aus dem Spiel genommen wurde.
Ich dachte mir wenn der jetzt immer seine Frau und die Kinder durch jedes einzelne, bedrohliche Szenarion durchschleusen muss, dreh ich am Rad.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich ist das doch nur störend, wenn es gezwungen passiert. Wenn so eine Filmfamilie immer wieder durch banale Zufälle oder nervige Dummheit in Gefahr gerät. Dass sie auf dem Schiff Platz für andere wichtige Forscher, Offiziere etc wegbehmen war doch eigentlich ganz nachvollziehbar. Meinst du nicht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Natürlich ist das nachvollziehbar. Dein Ansatz im Spoilerthread ist auch nicht schlecht. Den kompletten Film über hätte ich sie aber nicht gebraucht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem mein Kinobesuch nun gute 2 Wochen her ist, will ich doch mal kurz mitteilen was ich von dem Film halte. In ganz kurzen Worten:

Was für ein Scheiß!


2/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da bin ich ja froh, dass mich keiner gefragt hat, ob ich den im Kino sehen will. :ugly:
 

Smith

Der Re-Animator
Ich finde den Film leider auch nur mittelmäßig!
Es gibt halt nur wenige Leutz die richtig gute Zombiestreifen machen können!
Aber Scheiße war der Streifen nicht unbedingt , Kino war alledings Geldverschwendung gewesen!
 

OpaMuff

New Member
Ich konnte dem Ganzen auch nicht viel abgewinnen. Klar, es gab diese Massenszenen, aber weder Pitt noch das Szenario konnten mich iwie fesseln. Nach erneuter Sichtung gebe ich:

3/10

PS: Lieber den 200 Millionen günstigeren Battle of the Damned ansehen. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Gott wie langweilig, nichts was man nicht irgendwie schon mal gesehen hätte. Im Prinzip genau das was ich erwartet hatte, ordenlich abgedreht, aber ohne jeden Charme, völlig 08/15 und für Genre Fans einfach nur langweilig. Das ein Blockbuster nach dem anderen floppt freut mich fast schon, bei der Qualität kein Wunder. Immerhin konnte Elysium einigermaßen überzeugen. 3/10
 

Lacrizera

New Member
Ich bekam mehr als ich erwartete.
Fand ihn völlig in Ordnung und in seinen besten Momenten richtig gut.
Kleinigkeiten wie dass der Held Pitt auch mal der Trottel ist der aus Versehen Geräusche machte mochte ich.
Und brutal genug fand ich ihn auch.
Die Vorlage kenne ich nicht und ich erwartete einen blutleeren langweiligen Familienzombiefilm.

Aber ich empfehle den weiter, unvoreingenommen hat man seinen Spaß

7 von 10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Lacrizera schrieb:
Und brutal genug fand ich ihn auch.

Ohja, hab' endlich den sogenannten Unrated-Action-Cut sehen dürfen und in dieser Fassung darf sich WWZ auch zurecht Zombie-Film nennen und ist jetzt der teuerste seiner Art :top: Diese wieder eingefügten Härten, inkl. je nach Infizierungsgrad schwärzliches Blut für die Zombies und rotes Blut für die Menschen (nettes Detail und Daumen hoch, dass man daran gedacht hat :top: ) tun dem Film mehr als gut. Für mich die beste und einzig sehenswerte Fassung 8)

8/10​
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bei dem Cut handelt es sich ausschliesslich um wieder eingefügte Gewaltspitzen, wieder eingefügtes Blut und Gekröse und verlängerte Actionszenen. Es wurden weder Dialoge noch merklich Handlungsszenen erweitert. Wem also das Grundgerüst der Handlung schon beim Kino-Cut nicht zusagte, den wird auch der Unrated-Cut nicht mehr begeistern. Allerdings sorgen eben diese Szenen dafür, dass man zusätzlich zu einem Katastrophenfilm eben auch jetzt einen Zombie-Film mit (fast) allem was dazu gehört, serviert bekommt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der mangelnde Gewaltgrad war für mich einer der nervigsten Attribute des Films. (sowie die Ultrashakycam, aber da wird man wohl nichts mehr retten können). Hat man die Schlacht um Russland näher beleuchtet?
 
Oben