World War Z ~ Brad Pitt [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die Shaky-Cam ist mir zu Hause nicht so auf den Senkel gegangen wie noch im Kino. Zu Russland: Keine Ahnung, bin noch nicht ganz durch's Bonusmaterial aber im Film zumindest wird darauf wie auch in der Kinofassung nur
am Ende eingegangen und ein paar Bilder gezeigt.
Möglich, dass auch da die ein oder andere, kurze Einstellung erweitert wurde aber bevor ich hier jetzt Schwachfug schreibe, enthalte ich mich lieber :biggrin:

@Neo:

In den Staaten schon :smile:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Fand den Film gut, vor allem hat er mich überraschender Weise richtig gepackt. Die vielen Zufälle die u.a. zum Überleben des Protagonisten führen muss man einfach mal so hinnehmen. Hätten auch nen tacken mehr bei der Gewalt zeigen können und es gab leider viel CGI Blut. Aber wie gesagt, der Film hat mich gepackt und gut unterhalten, dazu machen die Darsteller auch ne solide Figur, das ist mehr als ich übere andere "Zombie"filme (haben mich eher an die Pilzwirte aus The Last of Us erinnert) in den letzten Jahren sagen kann.
7,5/10 fatale Gesänge
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Nö, hab mir US-Version bei cede.de bestellt. Da brauche ich keine Kreditkarte, kann sogar auf Rechnung und ohne Zusatzkosten wie Porto-oder Rechnungsgebühr zahlen und dank 15 € - Gutschein konnte ich auch guten Gewissens zuschlagen :top:
 

Shins

Well-Known Member
Ich warte brav und artig auf mein Rezensionsexemplar im November :ugly: Aber sehr schön zu hören, dass der neue Cut genau das liefert, was ich mir erhofft habe. So und so fällt Paramount momentan durch sehr lohnenswerte Extended Cuts auf. G.I. Joe 2 ist dadurch endlich ein runder Spaßfilm geworden. Hänsel und Gretel wurde noch splattiger gemacht. Und World War Z scheint nun endlich die nötige Härte bekommen zu haben. Weiter so! :thumbup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Aber sehr schön zu hören, dass der neue Cut genau das liefert, was ich mir erhofft habe. So und so fällt Paramount momentan durch sehr lohnenswerte Extended Cuts auf. G.I. Joe 2 ist dadurch endlich ein runder Spaßfilm geworden. Hänsel und Gretel wurde noch splattiger gemacht. Und World War Z scheint nun endlich die nötige Härte bekommen zu haben. Weiter so! :thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen :top: Eines der wenigen Labels, die tatsächlich ihren erweiterten Filmfassungen eine Daseinsberechtigung einräumen. Hoffentlich macht sich der Trend auch in den Verkaufszahlen bemerkbar und Paramount überlegt sich das bezüglich der "Keine Unrated-Fassungen von den Freitag der 13. Filmen " - Haltung nochmal :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Lass es uns im Namen eines jeden Filmfans hoffen :smile: Ich freu mich auf jeden Fall auf die Heimkino-Sichtung von WWZ
 

Schneebauer

Targaryen
Ja, ich muss auch nochmal meinen Senf loswerden, beziehungsweise Dampf ablassen.

Furchtbarer Film. Oberflächlich bis zum geht nicht mehr, kein Konzept, keine klare Linie - sondern ein planloses, belangloses Gehetze von Schauplatz zu Schauplatz. Hauptsache viele verschiedene Sets zeigen. Ob das ganze ins Gesamtbild passt? Egal. NUR unintressante Figuren. Die Wackelkamera kann als Foltermethode eingesetzt werden. Der Score war irgendwie komplett daneben. Was war das für ein Track als Sie in Jerusalem ankamen? Poplastiger, charttauglicher House? Ansonsten nur standart BrummBumm. Das ganze mit Millionen auf Hochglanz polieren und fertig ist der Blockbuster? Weit gefehlt. Was bleibt ist einfach dumm.

3,5 / 10
 

Schneebauer

Targaryen
Da kann ich dich beruhigen. Hab ihn mit nem Kumpel gekuckt, der ziemlich ähnlich aufgefast hat. Ich finds halt irgendwie auch schade, weil man durchaus gesehen hat, dass genug Potential vorhanden gewesen wäre. :sad:

Lustig war auch, dass wir danach zu dem Entschluss gekommen sind, der Film könnte mit ein paar Veränderungen genauso gut ein 60 Minuten langer Trailer zu einem 20 Stunden Film gewesen sein. :ugly:

Wenn man mit Walking Dead nicht schon einen ähnlichen Stoff gehabt hätte, wäre WWZ als mehrteilige Serie eingeschlagen wie eine Bombe...
 

Rebell

Well-Known Member
Also ich muss sagen: Schon nen guter Film.

In der tat: Der Film wirkt hier und da ein wenig gehetzt. Aber wie soll man das vermeiden? Wenn man die Zombies derart rumlaufen lässt muss damit Leben immer auf Tour zu bleiben.
Letztlich bin ich damit also ganz gut klar gekommen. Die Darsteller fand ich weitestgehend auch gut (Bleibtreu wtf?). Lediglich im WHO Center war es nicht ganz so gut. Mir fällt dabei aber mal wieder auf: Wann immer ich Brad Pitt sehe ist einfach nur gut. Er tut dem ganzen Film unglaublich gut und er bringt seine Person gut rüber.

So bis 3/4 des Films hätte ich den Film mit bis zu 9/10 richtig gut bewertet. Dann geht die Spannungskurve aber auf einmal radikal runter und endet in einem Schwachen Ende.
Gut, hätte ich vorher gewusst das dass ganze als Trilogie aufgelegt ist hätte ich dem nicht soviel beigemessen. So aber hat sich jetzt ein womöglich falscher Eindruck des ganzen ergeben...

So bewerte ich das ganze erstmal, vorbehaltlich der 2 fehlenden Teile, mit:
7-8/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Für Familie Lane beginnt ein ganz normaler Tag: Aufstehen - Frühstück machen - aus dem Haus gehen - im Stau stehen. Doch irgendetwas an diesem Morgen ist anders. Die Menschen auf den Straßen werden zunehmend panisch - irgendetwas scheint vorzugehen. Noch deutlicher wird dies, als ein großer Lieferwagen sich den Weg durch den Stau mit Motorkraft freikämpft. Die Lanes zeigen sich genauso überrascht wie der Zuschauer im heimischen Kino - was passiert hier nur? Es bleibt ihnen nur die Flucht, während der Kampf ums Überleben beginnt.

Der Film nimmt sich gerade mal 5 Minuten Zeit und stellt dem Zuschauer die Familie Lane vor, um gleich daraufhin den Weltuntergang einzuleiten. Es folgt ein fulminanter Start, der den Zuschauer sofort in seinen Bann zieht und genauso so verfährt, wie man es von solch einem Film erwartet. Was danach folgt ist ein hammerharter Zombiethriller, bei dem an jeder Ecke die Gefahr lauert. Schon die Flucht zu Beginn durch Philadelphias Straßen wurde temporeich und sehr spannend verfilmt. Dies ist aber noch nichts gegen die Szenen die später im Film auf den Zuschauer in Jerusalem warten - einfach nur genial!

Schön zu sehen ist auch, daß Regisseur Marc Forster seine Zombies nicht im altbekannten Format auftreten lässt, sondern ihnen dieses Mal "Hummeln in den Hintern" jagd und sie so zu wahren Sprintern macht. Das setzt nun ein ganz anderes Vorgehen der Gegenseite voraus, was viel Abwechslung in den Film bringt. Genau wie der ständige Wechsel der Locations. Und das am Ende auf den Zuschauer kein bombastisch angelegtes Finale, mit Ausrottung aller Zombies ansteht, ist eine weitere Innovation im Genre. Vielmehr überraschen die Protagonisten mit einer Idee...

World War Z fesselt von der ersten Minute. Die Atmosphäre ist stimmig, die Effekte passen zu jeder Zeit und die Actionszenen sind hervorragend choreografiert. Somit macht der Film alles richtig und überzeugt die ganzen 120 min.
Film - 95%
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Beckham23 schrieb:
World War Z fesselt von der ersten Minute. Die Atmosphäre ist stimmig, die Effekte passen zu jeder Zeit und die Actionszenen sind hervorragend choreografiert. Somit macht der Film alles richtig und überzeugt die ganzen 120 min.

Film - 95%

Beziehst du die Wertung auf den Extended-Cut oder die Kinofassung? Meiner Meinung nach geht im Kino-Cut viel von der Eindringlichkeit mancher Szenen und auch von der spürbaren Bedrohung, die über dem gesamten Film liegt, verloren.
 

Der Pirat

New Member
Mittlerweile 2 mal gesichtet.
Und beide Male für unterdurchschnittlich befunden.

Das war leider n Schuss in den sprichwörtlichen Ofen...

3,5/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Wow, ich glaube nicht einem Einzigen hier, dass er/sie die Wertung ernst meint! :rolleyes:
Solche Wertungen kommen zu stande, wenn man versucht zu gute oder zu schlechte Wertungen zu kompensieren.
Mal ernsthaft, der Film ist weder grottenschlecht, noch ein neues Weltwunder - die Wahrheit liegt wie so oft in solchen Fällen meist irgendwo in der Mitte.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Mal ernsthaft, der Film ist weder grottenschlecht, noch ein neues Weltwunder - die Wahrheit liegt wie so oft in solchen Fällen meist irgendwo in der Mitte.

Ist natürlich vollkommen subjektiv aber jepp, 95% oder 3,5/10 halte ich auch für ein wenig über- bzw. untertrieben :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ich werde mir gleich mit nem Kumpel den Extended Cut ansehen. Bin schon sehr gespannt!

Wenn der Besuch hier gleich mal abhaut werde ich das auch noch tun. Hihi, wenn die wüssten das ich wärend der Gespräche immer mal wieder an Zombies denke. :biggrin:
 
Oben