Wrong Turn 2: Dead End

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Verleih mußte für einen deutschen Release 3 Minuten herausschneiden. Bei uns erscheint also-zumindest vorläufig- nicht die Unrated Fassung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
3-Minuten sind nicht wenig. Ich bin schon sehr auf den Schnittbericht gespannt.

Was ich nicht verstehe: Wrong Trun war doch ziemlich heftig und Cut war der Film auch nicht im Verleih. Im Gegenteil, der hat sogar nur eine FSK-16 Fassung bekommen! Irgendwie alles etwas unlogisch!

:uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Abwarten! Zurzeit ist ja nur die Verleih-Version Cut. Vielleicht kommt ja noch eine Uncut-DVD als Kauf-DVD raus - wäre zu mindestens sehr wünschenswert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wollen wir doch auch erst einmal abwarten wie der Film qualitativ an sich ist. :wink:

Ist er öde, hilft auch ein Uncut release nix.
 

Denyo

New Member
DVD News

Highlight hat nun die DVD Details des Horrorfilms "Wrong Turn:biggrin:ead End" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 25.10.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Making of
- Special Effects
- Am Set mit P-Nut
- Darsteller-Infos
 

Emmcee

New Member
: folgende kritik spiegelt nur MEINE meinung wieder, anderen kann er ja gefallen! :

so ich hatte gestern abend mal die möglichkeit mir den auf englisch anzuschauen... kann nur sagen: was für ein quatsch, hab nach 15 minuten ausgeschalten... die kamera bzw. das bild bzw. kameraführung erinnert mich total an eine "baywatch" folge, die darsteller sind anscheinend grad frisch von der schauspielschule runter... also ich hatte mir mehr erhofft, n paar gute effekte sind zwar dabei - aber den 2ten teil hättense sich echt sparen können, B-Movie as best! 4get it...

greetz Emmcee
 

Loomi82

High-Def Junkie
Hm wo haste denn den auf English sehen können .. der kommt doch selbst bei den Amis erst am 9.10 raus oder bin ich da völlig falsch informiert? Also bei amazon.com ist er erst ab dem 9.Oktober zu bekommen :/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hege ja so meine eigenen Zweifel, was dieses fragwürdige Sequel anbelangt, aber nach 15 Minuten kann man meiner Meinung nach noch nicht so richtig über einen Film urteilen. :wink: Hört sich aber trotz alledem nicht gerade vielversprechend an.
 

Jokerface

New Member
Also in den USA ist er jedenfalls draussen und gesehen habe ich ihn auch. Er war uncut und war nicht mal ansatzweise so schlecht wie Emmcee behauptet.

Die Anfangsszene deutet schon darauf hin, dass der Film nicht zimperlich mit den Opfern umgeht. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass diese DtD-Production nur auf der Welle des Erfolges vom 1. Teil reiten will.

Zugegeben, nach der Anfangsszene wurde die echt bescheuerte Story mit dieser Live-Survival-Show aufgebaut, die echt mehr als peinlich ist. Zufällig im gleichen Wald wie bei Teil 1 und natürlich ist klar, dass alle von den Hinterwäldlern angefallen werden. Das gute ist, dass sobald die ersten umkommen die Suvival-Show keine Bedeutung mehr hat und der Film nur noch auf Splatter, Gore, Entkommen und Terror setzt. Das heisst also keine Kameras im Wald mehr und keine dummen Kameramann der Leute beim Sex filmen will.

Die Schauspieler sind wie in den meisten DTD-Productionen eher schlecht. Man kann ihnen aber meisten keinen Vorwurf machen, denn wenn das Drehbuch samt Regie und Story nur höchstens mittelmaß sind, dann wirkt der Film immer irgendwie billig.

Auf höherem billigen DTD-Niveau geht Wrong Turn 2 seinen Weg. Der Film ist nicht langweilig, ist wesentlich heftiger als der erste Teil und kommt am Schluß nochmal gut in Fahrt.

Also ich bin postiv überrascht vom 2. Teil ud kann ihn nur jedem ans Herz legen, der den ersten schon gut fand.
Der 2. Teil besitzt nämlich außer einen schlechten Story (war in Teil 1 ja schon sehr dürftig), mittelmäßigen Schauspielern, einige abartige Splatter- und Goreszenen, nette Atmosphäre und vor allem handweklich gut designte Hinterwäldler.

Für eine DTD-Produktion und einen 2. Teil gebe ich hier 7/10 abgetrennte Gliedmaßen
 
M

melbone

Guest
Nun konnte ich mir den Film auch endlich mal zur Gemüte führen(Uncut) und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so einen lächerlichen Film gesehen,am 1.Teil kommt der keineswegs ran,der 2.Teil ist meiner Meinung nach total langweilig und kommt schon rüber wie eine Horror-Komödie,ich konnte den jedenfalls zu keiner Sekunde ernst nehmen. :flop:
Habt ihr schon mal knutschende Kannibalen gesehen??
Ich auch nicht aber in "Wrong Turn 2" kommt so eine Szene vor. :uglygaga:
Diese Kannibalen Olle tötet aus Eifersucht die weiblichen Opfer weil ihr Bruder mit dem sie Inzest hat womöglich auf sie steht. Einfach nur dämlich :omg:
Am meisten genervt hat mich diese blöde "Reality Show" und es wurde zuviel von anderen Filmen geklaut (Blair Witch Project,TCM) und das auch noch ziemlich schlecht.
Die Characktere waren einfach nur strohdumm,selbst Erica Leerhsen (die mir in TCM sehr gut gefallen hat) konnte mich nicht überzeugen.
Fazit:Völlig überflüssige Fortsetzung die man sich echt hätte sparen können.

1/10 Punkten für den Anfang der noch einigermaßen ok war aber mehr kann ich leider nicht geben. Tut mir leid.

Zum Vergleich der 1.Teil bekam von mir noch sehr gute
8/10 Punkten
 

Der Pirat

New Member
Hab ihn mir nu auch ma gegeben... Und ich muss sagen... Fürn Gore/Terror DVD Abend auf jeden Fall guter Stoff... Aber sonst eher naja...

Am geilsten finde ich:
Den Colonel, der am Ende zum Rambo versch nitt mutiert...

mfg #z 3 r O*
 

Denyo

New Member
Hab ihn mir vorgesten auf DVD angeguckt.

Erstmal muss ich sagen, dafür das der Film eine "FSK 18" freigabe bekommen hat, fand ich den garnicht so heftig. Es gibt Filme die sind schlimmer und haben nur eine "FSK 16" freigabe. Aber naja.

Der Film so war nicht schlecht. Kommt aber meiner Meinung nach nich an den 1. Teil ran. Der Cast hat mich nicht gerade überzeugt. Die Story war ganz OK, aber man hätte sie vieleicht etwas besser Umsetzen können. Nette Kills und wiederliche Kannibalen :uglygaga:

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film ist ganz schön schlecht.

Die ganzen Ideen sind von anderen Filmen zusammengeklaut. Diese Reality-Show-Geht-Schief-Sache gab es schon mehr als genug. Dann wären da noch Sachen aus
# Texas Chainsaw Massacre
Als sie an dem Abendessen der Familie teilnehmen muss
# Wrong Turn 1
Als sie im Haus der Mutanten ihr Handeln beobachten und als der Pfeil das Auge trifft
Ansonsten noch "The hills have eyes" und... "Rambo". :ugly:
Keine eigenen Ideen.

Die Darsteller waren austauschbar und nicht wirklich überzeugend, Lodiklöcher gibt es auch einige.
Zum Beispiel: Wer hat denn vorher all die Cams im Wald an die Bäume gebracht und wieso wurde er dabei von den Mutanten verschont?
Wenn das sowieso alles gestellt ist (also die Reality-Show), und davon gehe ich aus, weil die Frau und der Schwarze am Teich eine Szene vorspielen sollen, - wieso werden dann die anderen überhaupt in den Wald geschickt? Ich meine, der Produzent will doch eh nur eine Fake-Show herstellen.
Und da gibt es auch eine ungewollte Komik - die Rambo-Szene oder auch die "Mutantenliebe" :wink:

Einzig und allein die Splatter-Effekte waren nicht schlecht.

3/10

Immerhin nicht so schlimm wie "The hills have eyes 2".
 

ironheiner

Well-Known Member
Nach den ganzen vernichtenden Meinungen hier, muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben :biggrin:

Also, ich finde das Teil gar nicht mal soo schlecht! Würde 5 / 10 geben. Das mit der Reality-Show ist schon nervig, spielt aber im Verlauf des Films keine Rolle mehr. Und Henry Rollins ist doch nur cool! Logiklöcher kommen doch in 90% der Horrorfilme vor, oder? Einfach mal das Hirn ausschalten und sich bei dem einen oder anderen Bierchen 90 Minuten unterhalten lassen........dann macht dieses Filmchen echt Spaß!

Ist natürlich, wie immer, nur meine Meinung :wink:
 
Oben