X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Mir gefallen die Bilder, zumal das in Bewegung sicherlich nochmal deutlich besser aussieht.
Außerdem finde ich, dass man sich bei dem Cast wirklich Mühe gegeben hat. James McAvoy und Michael Fassbender als Hauptdarstellerduo sollte funktionieren und auch sonst sind ja noch der ein oder andere interesannte Darsteller dabei. Jennifer Lawrence, die Mystique spielen wird, hat letztes Jahr für "Winter's Bone" auch eine Menge Lob erhalten.
Außerdem führt Matthew Vaughn Regie, den ich für sehr talentiert halte und da Bryan Singer mitproduziert, dürfte sich dieser Film auch wieder deutlich mehr an Teil 1 und 2 halten als der enttäuschende Teil 3 und der katastrophale Wolverine.
Wenn das Drehbuch passt, dann könnte das richtig gut werden und ich bin auf den Film dieses Jahr tausendmal mehr gespannt als auf Thor, Captain America und Green Latern zusammen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Beziehen sich die ganzen negativen Kommentare eigentlich auf das erste Bild, das versehentlich im Internet gelandet ist? Bei den anderen kann ich das sonst nämlich nicht wirklich nachvollziehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Beziehen sich die ganzen negativen Kommentare eigentlich auf das erste Bild, das versehentlich im Internet gelandet ist? Bei den anderen kann ich das sonst nämlich nicht wirklich nachvollziehen.

Nö, bei mir bezieht sich das auf alles. Ich werde mich hüten, eine endgültige Meinung abzugeben, bevor ich nicht einen Trailer gesehen habe, aber mich können auch die neuen Bilder nicht überzeugen. Ist alles viel zu nichtssagend, als das ich dem wirklich etwas positives oder auch etwas negatives abgewinnen könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Mestizo
Nö, bei mir bezieht sich das auf alles. Ich werde mich hüten, eine endgültige Meinung abzugeben, bevor ich nicht einen Trailer gesehen habe, aber mich können auch die neuen Bilder nicht überzeugen. Ist alles viel zu nichtssagend, als das ich dem wirklich etwas positives oder auch etwas negatives abgewinnen könnte.

Ja das ist es ja. Die Bilder sind doch eher so unspektakulär, dass man da doch gar nicht so negativ drüber herziehen kann oder sich selbst 10 Facepalms geben muss (Im Gegensatz zum ersten). Für mich persönlich, sind die auch nichtssagend, finde aber den 60er Look großartig, da ich es immer toll finde (bekannte) Superhelden in anderer und ungewöhnlicher Form zu sehen. Aber das ganze Projekt als unnötig als zu bezeichnen nur anhand von sechs Bildern? Das erschließt sich mir nicht.
 

Kanalratte

New Member
Original von TheGreatGonzo
Beziehen sich die ganzen negativen Kommentare eigentlich auf das erste Bild, das versehentlich im Internet gelandet ist? Bei den anderen kann ich das sonst nämlich nicht wirklich nachvollziehen.

Vorzugsweise auf das Gruppenfoto. Aber die anderen sind auch nicht wirklich so, dass ich gleich ins Kino rennen will.

Man muss allerdings der Crew zugestehen, dass es auch verdammt große Fußstapfen sind, in die sie treten müssen. McKellen, Berry, Jackman usw. haben die Messlatte ziemlich hoch gelegt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
[...]
Aber das ganze Projekt als unnötig als zu bezeichnen nur anhand von sechs Bildern? Das erschließt sich mir nicht.

Ich denke das unnötig schwirrt in vielen Köpfen grundsätzlich rum und bei einigen geben die Bilder halt nicht Grund zur Freude. Mich juckt das derzeit einfach nicht, mal schauen wie sich das entwickelt. Ich kann aber ebensowenig nachvollziehen, wie du da einen großartigen 60er Look erkennst. Mir ist klar, an Hand welcher Elemente du dies tust, aber das lässt mich doch alles eher kalt. Davon ab ist es doch Standard, dass in Foren schnell gewettert wird, ist ja auch der Spaß an der ganzen Geschichte. Jetzt wird auch wegen Catwoman "ein Fass aufgemacht", obwohl im Grunde genommen nichts bekannt ist. Bei Joker war es damals das gleiche, ich war da positiver eingestellt, aber die meisten waren mehr als skeptisch. Hier sieht es im Kern halt ähnlich aus.

Wie gesagt, ich sehe da weder einen Grund zum frohlocken, noch einen, um das Projekt zu verdammen. Es sind aber auch keine Darsteller für mich dabei, die mich wirklich interessieren. Fassbender schön und gut, McAvoy ist mir irgendwie nie sonderlich sympathisch gewesen und der Rest muss halt zeigen, wie tief er in die Rollen eintauchen kann. Mal schauen, was da rumkommt. Ich bin offen für alles.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Ich würde ja mal gerne einen X-Men sehen, in dem es unsere Mutanten mal mit einem der Kolosse als Feind zu tun bekommen, aber durch die Politik von Fox und den Menschfaktor wird das wohl nicht sehr bald passieren.

Wie meinen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kapier immer noch nicht, was du mit Menschfaktor meinst. Meinst du, dass die Nemesis ein Mensch sein müsste? Da würde grundsätzlich rein gar nichts gegen Apocalypse sprechen. Und nur weil in der Vergangenheit etwas auf bestimmte Art und Weise gehandhabt wurde, heißt es ja nicht, dass sich das nicht ändern lässt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Also das erste Gruppenbild war totaler Schund, aber die anderen sehen doch gut aus? Auch Magneto. Verdammt, das ist ne Comicverfilmung, Comichelden sehen oftmals albern aus.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die neuen Bilder find ich alle gut. Freue mich besonders auf den Film. Ach, 2011 wird ein gigantisches Jahr für Comic-Filme. :smile: (Jetzt nur hoffen dass die Qualität auch stimmen wird)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Dann erklär ích es mal extra: ich würde mal gern als Gegner sowas wie Apocalypse sehen, aber dadurch, das Fox immer auf solche wie ihn verzichtet und dafür lieber die menschlichen Feinde verwendet hat und den meisten ja leider, leider, auch noch der Menschfaktor immens wichtig ist, wird das wohl nicht in naher Zeit geschehen. :wink:

Apocalypse? Storytechnisch vlt. nicht anspruchsvoll, aber alleine der Aufwand und die Ausmaße die das annimmt in einem einzigen Film? Würde wahrscheinlich nichtmal als Trilogie funktionieren und wenn, dann aber auch wirklich nur mit Fokus auf diese Geschichte. Wie soll man das umbauen, damit die breite Masse noch kapiert, was Sache ist?

Es gäbe genug anderen Stoff, den sich die Fans wünschen, der aber einach nicht machbar wäre. Fehlt nur noch, dass Du mit der Mutter aller Marvel/X-Men Storys um die Ecke kommst: Onslaught. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich weiß, wen Du mit Apocalypse meinst, aber da Du anscheinend nicht so wirklich Ahnung von der Materie hast, erklär ichs Dir nochmal: Apocalypse ist nicht einfach nur ein Bösewicht. Das sind lange, groß angelegte Storycrossover, die meistens über verschiedene Hefte gehen. Große Storys, ähnlich der noch größeren Onslaught Geschichte.

Was mich an der Apocalypse Nummer stören würde, wäre der Mangel an Kanonenfutter. Man hat nur Apo und alle anderen Handlanger setzen sich aus X-Men und Magnetos Bruderschaft zusammen. Unfreiwillig. Das wars auch schon. Finde das irgendwie kaum spannend für die breite Masse.

Mal davon ab, ist Apocalypse ein Hanswurst, der nicht sonderlich viel zu bieten hat. Er ist mächtig, aber ein Fliegenschiss im Vergleich zu Onslaught. Es gab/gibt wesentlich filmtauglichere Gegner für die X-Men, wie z.b. die Brood und ihr Clinch mit den beiden anderen Alienrassen. Sowas würde auch der breiten Masse eher zusagen, als ein Film, in dem die Helden die meiste Zeit kein Land sehen, weil sie ihre Kameraden bekämpfen. Das machte in den Comics Spaß, weil man die Zusammenhänge verstand und warum das so fatal ist.

Klar, sie könnten die Apocalypse Story auch einfach auf den ID4 Verschnitt reduzieren, den das Ding gleich mitbringt, aber wozu? Dann doch lieber gleich Mutantengebashe.

Edit: :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Magneto ist hier ja auch nicht der Schurke. Nicht ganz zumindest. Hauptbösewicht ist Sebastian Shaw (Kevin Bacon), gegen den Xavier und Magneto ja noch zusammen kämpfen und erst im Laufe der Geschichte zu Feinden werden.
 
Oben