X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Rogue Mystique ist jetzt also Leaderin (das wird Woodstock nicht gefallen)
Und recht hast du. :thumbdown:

Der Trailer spoilert gewaltig! Neue Figuren aber Wolverine fehlt noch immer.
Die Summers vereinet. Am Schluss werden es aber sicher nicht Vater und Sohn, sondern Brüder.

Die Meisten sind aber wohl nur zum dasein da und haben keinen wirklichen Text oder Charakterentwicklung. Es ist Singer, es war immer so, also warum sollte es nun anders sein? Er recycelt sogar schon Dialoge. Ja der Anfangsdialog soll eine Anspielung auf die ersten X-Men Filme sein aber die waren doch auch schon versingert.

Großes Bumm und Spektakel, welches sowieso abgewendet wird, da man die "Apokalypse" bereits in Future Past vor "Apokalypse" gesehen hat, was nochmal aus welchem Grund sein musste? Das ist mir nicht ganz klar.

Ach, wisst ihr was? Stampft die Reihe ein! Weg damit! Wartet bis zum totalen Universenreboot bei Marvel und macht aus den X-Men eine Netflixserie und Wolverine kriegt eine Spin-Off. Alles komplett neu gecastet. Das wäre doch mal was! Von mir aus fangt einfach jetzt schon mit an, mir eigentlich auch egal. Bei Spiderman scheint es ja auch zu klappen. :pinch:
 

serd

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Presko schrieb:
Rogue Mystique ist jetzt also Leaderin (das wird Woodstock nicht gefallen)
Und recht hast du. :thumbdown:

Der Trailer spoilert gewaltig! Neue Figuren aber Wolverine fehlt noch immer.
Die Summers vereinet. Am Schluss werden es aber sicher nicht Vater und Sohn, sondern Brüder.

Dann wären die
Summers-Brüder
aber getreu der Vorlage :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
serd schrieb:
[
Dann wären die
Summers-Brüder
aber getreu der Vorlage :tongue:
Tatsache ja. Habe ich jetzt verwechselt. Aber die Mystique und Nightcrawler Verbindung wirst du mir für diesen Film erklären müssen.
 

serd

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
serd schrieb:
[
Dann wären die
Summers-Brüder
aber getreu der Vorlage :tongue:
Tatsache ja. Habe ich jetzt verwechselt. Aber die Mystique und Nightcrawler Verbindung wirst du mir für diesen Film erklären müssen.

Glaube in einem Interview gelesen zu haben, dass die Verbindung auch in diesem Universum exisitiert. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll :confused:

Aber ich geb dir ja mit allem Recht. Die haben in den Ursprüngen der Serie -ja, auch in den gelobten Teilen 1+2- so viel rückblickend falsch gemacht oder versäumt, dass es jetzt nicht mehr aufzuholen ist.


Auch wenn ich nicht wie ein Nörgler klingen will und auch manche Sachen im Trailer mir echt gefallen, brauchen die X-Men einen neuen Regisseur oder Produzenten. Jemand der einfach eine lockerere Handschrift hat und damit auch die große Zahl an Figuren stemmen und mit wenig Zeit entwickeln kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
serd schrieb:
Woodstock schrieb:
serd schrieb:
[
Dann wären die
Summers-Brüder
aber getreu der Vorlage :tongue:
Tatsache ja. Habe ich jetzt verwechselt. Aber die Mystique und Nightcrawler Verbindung wirst du mir für diesen Film erklären müssen.

Glaube in einem Interview gelesen zu haben, dass die Verbindung auch in diesem Universum exisitiert. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll :confused:
Ich mich ebenfalls.
Eine Beziehung zwischen Azazel und Mystique war nirgendwo zu erkennen und vom Alter her, kann das auch nicht funktionieren.
serd schrieb:
Auch wenn ich nicht wie ein Nörgler klingen will und auch manche Sachen im Trailer mir echt gefallen, brauchen die X-Men einen neuen Regisseur oder Produzenten. Jemand der einfach eine lockerere Handschrift hat und damit auch die große Zahl an Figuren stemmen und mit wenig Zeit entwickeln kann.
Wer würde dir vorschweben? Am Liebsten jemand wie Joss Whedon aber der ist nicht für so große Franchises gemacht. Er hat ja kaum Avengers überstanden und das kann ich ihm nicht verübeln. Er soll lieber was eigenständiges machen.
 

serd

Well-Known Member
Auch wenn es repetetiv klingt: Es war ein großer Fehler von Fox Matthew Vaughn ziehen zu lassen. "First Class" ist für mich immer noch der klar beste Teil der Reihe. :love:

Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee jemande talentiertes aus dem Fernsehbereich zu holen. Das Herz der X-Men liegt meiner Meinung nach immer beim Verschmelzen von soapigem Drama und Superheldenaction. Die Filme bisher kümmerten sich hauptsächlich um EINEN philosophischen Ansatz und etwas Action. Es müsste aber eher Richtung Harry Potter gehen meiner Meinung nach.

Man müsste einen festen Hauptcast von wenigen Personen haben und legt deren Geschichte auf einige Filme aus. Im Laufe der Filme tauchen Villains auf oder es haben mal andere X-Men coole Auftritte und Handlungen, aber das Herz des ganzen liegt bei den Helden, deren Werdegang wir über die Filme/ Jahre miterleben.

Sowas bräuchte aber einen Regisseur, Autor und Produzenten mit einem auge auf das ganz große Bild und mit Mut. Und einen kompletten oder zumindet Ansatz verändernden Reboot.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, sieht ein wenig überraschungsarm aus. Bang! Puff! Peng! Immer größer!
Normalerweise würde ich die ersten Kritiken abwarten aber die haben die Film randvoll mit Leuten gepackt, die ich gerne auf der Leinwand sehe. Deswegen wohl Kino, wie die anderen 7 auch. :ugly:

Bin aber echt gespannt auf die Quicksilver-Szene(n). Sieht so aus, als würde er dieses Mal durch ein explodierendes Gebäude rennen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Als großer X-Men Fan macht mich der Trailer traurig. Sieht aus wie ein neuer Last Stand. Sie treffen einfach nicht den richtigen Ton.
 

McKenzie

Unchained
Man mag es kaum für möglich gehalten haben, aber einer aus der neuen X-Men Reihe hat jetzt tatsächlich mal annehmbare Poster spendiert bekommen.
 

nachoz

New Member
Durchweg ziemlicher Käse was man da zu Gesicht bekommt. Auch die Trailer gefallen mir null bisher. Bzw. sie reissen mich null mit.

Am schlimmsten ist aber tatsächlich J-Law.
Eigentlich ist sie mir sehr sympathisch. Aber das sie schon im Trailer zu 90% "unblau" ist, regt mich ziemlich auf.
Egal aus welchem Grund das entschieden wurde, sowas geht halt nicht.

Spielt da Wolverine jetzt eigentlich gar nicht mehr mit?
 

serd

Well-Known Member
Final Trailer

Sieht in meinen Augen deutlich besser aus als die letzten Trailer und macht zumindest mir Vorfreude.

Scheint auch endlich deutlich lockerer und spaßiger zu werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Freut sich ein Keks, waren die Gerüchte doch wahr wer am ENde des Trailers seinen Auftritt hat. Das heißt, ich hab eine Kinobegleitung....!!!!
 
Oben