Sie sind nicht angemeldet.

Shins

Goodfella

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Freue mich auf: THE DARK KNIGHT im BG KultKino Lippstadt! Außerdem: Wenn du König wärst, Avengers: Endgame, Toy Story 4, Brightburn

• Nachricht senden

61

Dienstag, 8. Januar 2019, 20:10

Du mochtest den Film also auch? :)
###############

Erlebt gemeinsam mit Jay, Joel und mir Klassiker im Kino!
Bereitsgesehen präsentiert das KultKino Lippstadt

Nächste Termine:
2.06.: Casablanca
7.07.: Der weiße Hai
4.08.: Das Schweigen der Lämmer
1.09.: Das Appartement
6.10.: Scream

Karten gibt es: HIER

Envincar

der mecKercheF

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

• Nachricht senden

62

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:06

Ich fand den Film gut. Für meinen Geschmack ein bisschen wenig Action und ein bisschen zu viel Duselei aber ging noch in Ordnung. Die Autoschrauberin hat man der Darstellerin aufjedenfall eher abgekauft als Megan Fox und kein Ritalin Lebouf war auch sehr angenehm. Die Action auf Cybertron war schön und der Humor war durchaus erfrischend. Was es nicht so richtig gebraucht hätte, wären diese Teenagerstreitigkeiten die waren unnötig. Hätte man sich von mir aus noch mehr auf die Familie und den Tod des Vaters fokussieren können...das hätte absolut ausgereicht als emotionale Komponente.

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 9. Januar 2019, 08:54

Du mochtest den Film also auch? :)

Hatte ich im Jahresrückblick geschrieben ;)

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

Shins

Goodfella

Freue mich auf: THE DARK KNIGHT im BG KultKino Lippstadt! Außerdem: Wenn du König wärst, Avengers: Endgame, Toy Story 4, Brightburn

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:06

Hatte ich im Jahresrückblick geschrieben ;)

Habe deinen Beitrag tatsächlich übersehen. Oje :wacko: Jetzt nachgeholt. Freut mich auf jeden Fall, dass du den so gut fandest.
###############

Nächste Termine:

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Januar 2019, 17:06

Habe deinen Beitrag tatsächlich übersehen.

Wie kannst du nur? :P

Aber ja, ich kann es ja mal im passenden Thread posten:

Zitat

Nachdem Travis Knight das Ruder für das Prequel übernommen hatte, war eigentlich schon klar, dass es anders als die üblichen Bayformers wird. Aber dass der Film so anders sein würde, war wohl niemanden klar. Bumblebee ist ein sehr guter Film geworden. Ein Film, der es schafft, seine unfassbare Herkunft einfach wegzuspielen. Alles, was in den letzten 10 Jahren passiert ist, ist vollkommen uninteressant geworden.
Stattdessen bekommt man einen kleinen Blockbuster zu sehen, der Roboter-Kämpfe mehr als ansehnlich darstellt, Explosions-Fanatiker in seine Schranken weist und eine fantastische Hailee Steinfeld, sowie einen überraschend guten John Cena präsentiert.
Mit der Geschichte kann man keine Bäume ausreißen, der Score war zum Vergessen schnöde usw. aber dennoch bietet der Film durch seinen kleinen persönlichen Charakter soviel mehr Tiefe und Gefühl, als man inzwischen von diesem Franchise erwartet hätte.
Außerdem einige fantastische Szenen auf Cybertron. Warum nicht vor 10 Jahren so?

Ja, Bumblebee war gut!
Also kein Meisterwerk, und hat jetzt auch nicht den großen neuen Wurf erfunden, aber mehr als schaubar.
Und im Vergleich zum restlichen Franchise ist der Film wirklich der Überflieger!
Ja doch, hat mir sehr gut gefallen! :)

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

66

Mittwoch, 9. Januar 2019, 23:39

Dann gebe ich mal den Partycrasher und sage BUMBLEBEE ist kaum besser als TRANSFORMERS (2007).
Ja hier wird generell mit dem ganzen Franchise verglichen und nicht nur mit dem wohlwollend aufgenommenen ersten Teil, aber macht man dies mal fairerweise, so wird auch BUMBLEBEE etwas entlarvt.

Ja er hat auf der einen Seite den 80er-Charme, den er nicht penetrant ausspielt (ok die Songauswahl schwankt zwischen unoriginell und joa), aber teilweise könnte der Film auch heute spielen, nur das man dann eben eine andere Playlist nutzen müsste.
Die Chemie zwischen Charlie und Bumblebee stimmt, aber Sam und Bumblebee hatten da im ersten Teil kaum weniger. Ja die beiden menschlichen Protagonisten unterscheiden sich charakterlich und vom Hintergrund her, aber Steven Knight und Christina Hodson können da auch nicht viel mehr herausholen. Ja es fehlt der Humor unter der Gürtellinie - den Teil 1 aber auch noch nicht so penetrant hatte - aber dafür bekommt man mehr so niedlichen, kindlichen Humor und Bumblebee wird eben zum Schmusebär. Kann man so akzeptieren, aber ist eben auch völlig kalkuliert und mit ein paar Pianoklängen dann scheinbar schon innovativ.

Ja die begrenzte Anzahl an Hauptfiguren lässt diese ernster wirken, doch karikaturenhafte Figuren gibts weiterhin genug.
Der Showdown zehrt von der Zurückgenommenheit und dem kleineren Fokus, genauso wie die Transformers-Kämpfe. Doch ansonsten ist Steven Knights Regie eher vorhersehbar und konventionell gestaltet.

Die menschliche Seite um John Cena - würde der Film schlechter ankommen, hätten wir hier wohl einen Kandidaten für die goldene Himbeere- ist dagegen völlig verschenkt und wird nie sinnig eingebaut. Ortiz Dr. Powell hätte in der Form auch in ein Bay'sches Sequel gepasst.

BUMBLEBEE ist nicht schlecht. Er macht einiges ganz ordentlich, vieles aber auch nicht besser. Kein Riesenschritt für das Franchise, eher ein kleiner.

MysteryBob

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2018

Freue mich auf: WIr, Avengers 4, Hellboy, John Wick - Kapitel 3, Godzilla 2 Spider-Man - Far from Home, Star Wars 9

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 10. Januar 2019, 06:21

Ich bin auch unentschlossen ob ich den ersten Transformers doch besser fand, Bumblebee hab mir aber definitiv gefallen. 7/10
"Durch nichts lässt sich der Wachzustand verlässlich vom Schlaf unterscheiden."
-- R. Descartes

68

Freitag, 11. Januar 2019, 10:17

Der Rest nimmt Gegenmeinungen stillschweigend auf? :)

Joker1986

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 27. Februar 2014

Freue mich auf: SVK SKV SSV

• Nachricht senden

69

Freitag, 11. Januar 2019, 11:58

Gibt es ja nichts dazu zu sagen.

Ich glaube, dass ist die allgemeine Meinung:
Dann gebe ich mal den Partycrasher und sage BUMBLEBEE ist kaum besser als TRANSFORMERS (2007).
Ich fand TF1 gut, Bumblebee gut und alle anderen Teile habe ich nur geschaut weil es halt TF ist.

BUMBLEBEE ist nicht schlecht. Er macht einiges ganz ordentlich, vieles aber auch nicht besser. Kein Riesenschritt für das Franchise, eher ein kleiner.
Was erwartest du von TF?
Die Vorlage ist ja schon kein Meisterwerk, sondern sollte Spielzeug verkaufen.

Passt doch alles. Ist wie bei MOTU, da erwarte ich auch nichts besonderes, aber trotzdem steht neben mir eine Figur von Skeletor
:shrug:

70

Freitag, 11. Januar 2019, 12:10

Ja die Vorlage mag Spielzeug sein, das hält aber nicht davon ab bei der Adaption in ein anderes Medium nicht auch mehr Substanz einzubringen.
Ein Kinderbuch muss ja auch nicht als Film ein Kinderfilm bleiben.

Shins

Goodfella

• Nachricht senden

71

Freitag, 11. Januar 2019, 13:01

Morgen habe ich Zeit. Dann werde ich dir etwas Gegenwind geben, Ne0 :D
###############

Nächste Termine:

72

Freitag, 11. Januar 2019, 13:23

Dann ziehe ich mich schonmal warm an :D

Paddywise

The last man

Registrierungsdatum: 14. August 2006

• Nachricht senden

73

Freitag, 11. Januar 2019, 17:07

Wo die wilden Kerle wohnen?
Ein Kinderbuch aber der Film ist dann doch deutlich vielschichtiger ;)
Most Wanted 2012: Kickarsch 2 : featuring Huri Mc Durr als Motherf*cker , Sesqua als Hitgirl , Kinobesucher als Big Dady und Glitchi als Nic Cages Frisur

74

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:42

Stimmt. ;)

Metroplex

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 23. August 2010

• Nachricht senden

75

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:38

Schön dass der Film mittlerweile doch noch Kasse gemacht hat, danke China! :top:

Dann darf man ja doch auf weitere Filme mit ähnlicher Qualität hoffen.
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

76

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:56

Morgen habe ich Zeit. Dann werde ich dir etwas Gegenwind geben, Ne0 :D

Man schaut mich schon komisch an, weil ich so da stehe und auf Gegenwind warte. :shrug:

Shins

Goodfella

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:01

Ich lasse dich noch etwas zappeln. Einfach nur, weil ich das Bild, wie du da so stehst und auf Gegenwind wartest, melancholisch-komisch finde, nahezu künstlerisch.
###############

Nächste Termine:

78

Freitag, 18. Januar 2019, 13:57

Wenn ich das im Podcast richtig verstanden habe, liegen wir ja auch gar nicht soweit auseinander, nur das du eben mehr Liebe für BUMBLEBEE hast. ;)

Garrett

Meisterdieb

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:54

Natürlich auch gesehen.

Der Film ist wie für mich gemacht als Anhänger von G1. Ich mochte aber auch die anderen Transformers-Filme ganz gerne, mal abgesehen von Teil 5, das war selbst für mich zu viel des Schlechten :facepalm:

Weniger ist mehr, ist hier die Herangehensweise und das tut verdammt gut :top:
"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)

[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen