Assassin's Creed III - Release: 30. Oktober 2012 - Platformern PC, XBOX360, PS3
Allgemein:
- Das Spiel erscheint am 30. Oktober 2012.
- Es wurde seit drei Jahren neben den AC2 Add-Ons entwickelt.
- Über 2.5 Stunden Zwischensequenzen
- Das Spiel hat doppelt so lange wie ACR an Arbeitsstunden verbraucht ebenso wie das doppelte Budget.
- Das Spiel wird in ein paar Wochen fertig sein, und dann wird es so optimiert und ausgefüllt, dass es sich anfühlt wie AC3.5
- AC3 soll ebenso für Veteranen zufriedenstellen wie Anfänger.
- Ubi legt wert darauf, verstehen zu geben, dass Templer nicht von Grund auf böse sind, sondern nur den falschen Weg benutzen
Titelheld:
- Connor ( wie er sich nennt), ein neuer Vorfahre von Desmond Miles. Sein gebürtiger Name ist Ratohnhaketon. Er ist halb Amerikaner und Engländer. Im Gegensatz zu Ezio und Altair ist er eher ein streunender Wolf, ein Jäger,ein Freiheitskämpfer, der eingreift wenn Hilfe von Nöten ist.
- Connor hat eine Hidden Blade
- Connor wird an gigantischen Schlachten teilnehmen
Charaktere:
Storyderails:
- George Washington (er wird eine der wichtigsten Personen), Benjamin Franklin (fungiert als Art da Vinci, wird aber keine Kopie) und Charlie Lee treten auf.
- Franzosen und "Indianer" werden auch vorkommen
Setting:
- Connor kämpft auf der Seite der Amerikaner, die oben genannten Personen sind seine Verbündeten. Doch es gibt nicht nur gut und böse...
- Man erlebt seine Jugend wie er von Indianern (Mohawk) aufgenommen wird und später durch einen Angriff der Amerikaner auf deren Lager mit Ungerechtigkeit und Tyrannei konfrontiert wird.
- Das Grundthema ist weiterhin Assassinen gegen Templer bzw Connors Leben
Engine:
- Amerika von 1753 und 1783; Boston und New York. Andere Orte sind Bunker Hill, Valley Forge und Saratoga.
- Die Städte und Orte haben viel mehr Detail und Atmosphäre
- Außerdem wird man einen Grenzbereich erkunden, reine Natur, 1,5x größer als Rom in ACB.
- Dort gibt es Tiere, die man töten kann und dessen Haut und Fell man verkaufen kann. Je schneller man diese erledigt, je größer ist die Belohnung. Es ist möglich auf Bäume und Felsen zu klettern und dort umherzuschleichen; FreeRunning wird praktisch mit der Natur kompatibel. Dieser Grenzbereich liefert einen drittel des gesamten Gameplayinhaltes
Desmond:
- Als Engine wird Anvil 2.0 eingesetzt, die ebenso Schlachgetümmel mit tausenden NPCs als auch detaillierte Gesichter ermöglicht.
- Nun gibt es ein Jahreszeiten-System, also somit Wettereffekte
- Bei Kälte zum Beispiel laufen Soldaten langsamer.
- Die Welt verändert sich mit der Zeit, unabhängig vom Wetter.
- Der Charakter verwendet ausschließlich tausende neue Animationen, die weder Altair, Desmond oder Ezio nutzten
- Desmond wird im Animus 3.0 liegen, mit neuer Optik und Interface.
- Desmond Miles' Story wird in New York spielen
- Es wird wieder Puzzle Elemente geben, diesmal aber nicht von S16 gestellt.
- Der Animus 3.0 hat eine neue Datenbank
- Es gibt wieder Portal-Tetris Puzzle
Gameplay:
- Es wird ebenfalls wieder ein Ökonomie-System geben, aber neu und überarbeitet.
- 100% Synch kommt wieder, aber diesmal mit Belohnungen in Form von Gegenständen und es gibt diesmal Checkpoints. Außerdem sollen Belohnungen und Synchronisation über mehrere Stufen aufgeteilt werden
- Die Bruderschaft wird in irgendeiner, neu entwickelten Art, zurückkehren, aber anders als zuvor.
- Fraktionen wie Diebe, Söldner, Kurtisanen und Roma werden nicht zurückkehren aber durch etwas ersetzt.
- Es gibt wieder Gräber, Kirchen etc in denen man Klettern kann.
- Es gibt ein neues Bekanntheitsgrad-System, das "versteckter ist" und einem keine Schwierigkeiten bei betreten verbotener Gebiete macht bzw man sollte nicht bestraft werden.
- Es gibt Gemeinschaften, die einem Quests geben können. Welche man kontaktiert, hängt davon ab wie man Spielt.
- Man kann Connors Kleidung und Ausrüstung mehr anpassen Es gibt kein Tower Defense mehr.
- Es gibt Schnellreisen, da man sehr viel Reisen müsse.
- Man kann nun unter Objekten rutschen, drüber hüpfen, durch Fenster, auf Bäume etc springen.
- Also flüssigeres FreeRunning "mehr am Boden"
- Kampf und Stealth werde RE-innovatiert. Zwei Waffen ausrüsten ist möglich.
- Kämpfe sollen offensiver und schneller ablaufen.
- Tomahawk und Dolch sind im Kampf immer dabei um einem Doppel-Konter und -Kombos zu erlauben. Die Steuerung im Kampf ist die gleiche wie außerhalb.
- Es gibt keine Zielerfassung mehr, das funktioniert nun automatisch.
- Es gibt menschliche Schilde
- Man soll im Kampf immer in Bewegung sein
- Es gibt eine neure Kamera um cineastischer Spielen zu können
- Neues Sprintsystem, man kann in der Bewegung töten