Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Garrett

Meisterdieb

• »Garrett« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:28

Cyberpunk 2077 - von den Witcher Machern, mit Keanu Reeves

The Witcher 1 & 2 haben sie bereits gemacht, am morgigen Tag kündigen die Entwickler von CD Projekt eine neue RPG-Marke an.

Zitat

Wie CD Projekt gegenüber Eurogamer.net mitteilte, betrifft die bedeutende Ankündigung auf der Sommerkonferenz des Entwicklers morgen nicht den spekulierten ersten Teil des Witchers für Konsolen. Stattdessen handelt es sich laut eigener Aussage um eine gänzlich neue Marke, genauer gesagt um "das zweite AAA-Rollenspiel in Entwicklung". Stellen die Polen etwa doch schon das Spiel vor, für das sie erst kürzlich neue Mitarbeiter suchten? Die Ankündigung könnt ihr live auf CDPs offizieller Facebook-Seite mitverfolgen. Dort könnt ihr ab Mittwoch, 18:00 unserer Zeit einen Videostream finden. Dann soll es auch weitere Ankündigungen für die zweite Jahreshälfte und das kommenden Jahr geben. Da CD Projekt weitere DLCs für The Wichter 2 quasi ausgeschlossen hatte, da kostenfreie Erweiterungen auf dem Xbox Live Markplatz nicht möglich sind, könnte man etwa auf die Umsetzung von The Witcher 2 für Playstation 3 oder für Nintendos kommende Konsole WiiU spekulieren.

The Witcher - Rise of the White Wolf, die Konsolenumsetzung des ersten Teils, ist damit jedoch noch nicht vom Tisch. Weitere Ankündigungen zu der The-Witcher-Serie seien für das zweite Halbjahr 2012 und 2013 geplant.

Zur kompletten News-Meldung
"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)

[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

00Doppelnull

Statussymbol.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Freue mich auf: Bier.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:40

Sehr gut!
Witcher II ist wohl das einzige RPG der letzten Jahre, was wirklich nur aus Erwachsene ausgelegt war und sich auch so gespielt hat. War ja von Witcher I ziemlich abgeschreckt, aber Teil 2 war wirklich ein Kracher. Anspruchsvoll, erwachsen und mit einer starken, starken Story. Bin gespannt, was für ein Konzept sie diesmal angehen.
Übrigens, für alle dies nicht wissen, CDProjekt sind auch die Köpfe hinter gog.com (ehemals GoodOldGames.com), eine Seite, die jeder oldschool Gamer lieben und schätzen sollte :love:
„Huren, Hurensöhne, Kuppler, Stromer und Spieler, mit einem Wort: Menschen. Man könnte mit gleichem Recht auch sagen: Heilige, Engel, Gläubige, Märtyrer – es kommt nur auf den Standpunkt an.“

Garrett

Meisterdieb

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:22

Erstes Bild gibs hier: KLICK

Erster Gedanke: Cyberpunk.

ZWEITER GEDANKE: CYBERPUNK! HELL YEAH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrett« (30. Mai 2012, 18:28)

00Doppelnull

Statussymbol.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:26

Hm, bei dem Bild würd ich aber eher sagen Cyberpunk, hell yeah!

Okay, jetzt stimmts bei dir :p
War ein wenig enttäuscht, nachdem ich fett Steampunk gelesen hatte, dann nen Cyberpunk Bild zu sehen :ugly: Ich mein, schaut schön Shadowrunnig aus, aber das letzte Steampunk RPG war Arcanum und ist damit schon so lange her. Steampunk, da kam ja neulich erst Deus Ex. Aber schaut auch gut aus, ich saß hier nur so: YEEEEEAH STEAMPUNK.. oh.. cyber.. ooooh. Mal schauen, in ca 30 Minuten geht die Pressekonferenz los.
„Huren, Hurensöhne, Kuppler, Stromer und Spieler, mit einem Wort: Menschen. Man könnte mit gleichem Recht auch sagen: Heilige, Engel, Gläubige, Märtyrer – es kommt nur auf den Standpunkt an.“

Garrett

Meisterdieb

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:29

:ugly:

Gerade läuft die PK von CD Projekt. Es heißt Cyberpunk und basiert hier drauf: http://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020

Mike Pondsmith spricht gerade selbst auf der Konferenz.

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:45

Nochmal paar mehr Infos von Gamestar.de:

Zitat

Zur Vorstellung war auch Cyberpunk-Erfinder Mike Pondsmith, um einen
Ausblick auf die Welt des Rollenspiels zu liefern. So wird Cyberpunk in
einer technisch fortschrittlichen, gesellschaftlich aber degenerierten
Zukunft spielen. Während der Präsentation viel der Vergleich zur Welt
des Filmklassikers Blade Runner. Cyberpunk soll ein erwachsenes,
brutales und düsteres Spiel werden. Pondsmith war laut eigener Aussage
auf CD Projekt mit der Idee zum Spiel zugekommen und nimmt aktiv an der
Entwicklung teil.

Wie The Witcher 2 erzählt auch Cyberpunk eine nichtlineare Geschichte,
die von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Anders als
beim Hexer, können die Spieler in Cyberpunk aber aus einer Reihe von
individualisierbaren Charakterklassen wählen. Die Körper können zudem
mit Implantaten, die Waffen und Ausrüstung mit Upgrades verbessert
werden. Die Kämpfe laufen auf Basis den
Cyberpunkt-Pen&Paper-Regelwerks ab.

An Cyberpunk arbeitet ein zweites Entwickler-Team von CD Projekt,
das aus erfahrenen Witcher-Entwicklern bestehen soll. Das technische
Grundgerüst bildet die Red Engine, die schon bei The Witcher 2 zum
Einsatz kommt. Für welche Plattformen Cyberpunk wurde noch nicht gesagt,
auch ein Release-Termin steht noch aus. CD Projekt hat aber schon
angekündigt, in Zukunft mehr Multiplattform-Titel zu entwickeln.
Alter...

CD Projekt.
Cyberpunk.
P&P Vorlage.
Zusammenarbeit mit dem Erfinder.
Individualisierbarer Char.
Nichtlineare Storyline.
Erwachsen/brutal/düster.

Das klingt so genial und wie für mich programmiert, dass es (nach Murphy) ein sicherer Kandidat dafür ist am Ende entweder Konsolenexklusiv oder gleich Varporware zu sein.
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

00Doppelnull

Statussymbol.

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2013, 16:17

Hat hier eigentlich echt niemand den völlig absurd geilen Trailer gepostet? Boom.

Skylynx

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Freue mich auf: Auf ein BBQ an dem auch mal alle kommen.

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2013, 16:24

Hab von der Trailermusik seit Tagen einen Ohrwurm (Auch die anderen Songs von der Band sind großartig).
Starblight/ Bereitsgesehen BBQ Grillfest 2015 am 1. August!
Starblight Nerd Stammtisch #14 am 13. Juni 2015 in Köln
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Januar 2013, 19:01

Jaaa der Trailer geht mir sicherlich seit einer Woche schon nicht aus dem Kopf! Und dazu die verdammt geile Musik! Muss haben!

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:14

NEWS
Äh, die sagen, das werde größer als alles was sie je gemacht hätten.

Weil Witcher 3 ja schon so klein ist. 8|

http://www.cinemablend.com/games/Cyberpu…er-3-90497.html
#########

Freue mich aktuell auf:

- Hobbs and Shaw, Spider-Man 2, Child's Play, neuen Tarantino, Toy Story 4

- neue Alben von Korn und Slipknot

- das neue Wolfenstein, Doom Eternal und baldigen PS4 Kauf

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:24

Immerhin lebt das Ding noch. Man hat ja ewigkeiten nichts mehr davon gehört, selbst auf den ganzen Konferenzen und Conventions war immer nur noch von Witcher die Rede.

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:56

Dabei habe ich Witcher noch nicht gespielt.

Aber Cyberpunk... HELL YEAH!
¯\_(ツ)_/¯

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2018, 18:49

Ich weiß nicht, wo ichs gelesen hab (glaub Gameswelt), aber Cyberpunk 2077 soll größer werden als The Witcher 3 8|
#########

Freue mich aktuell auf:

- Hobbs and Shaw, Spider-Man 2, Child's Play, neuen Tarantino, Toy Story 4

- neue Alben von Korn und Slipknot

- das neue Wolfenstein, Doom Eternal und baldigen PS4 Kauf

Måbruk

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2018, 20:29

Habe ich auch gelesen, weiß auch nicht wieso äh wo. :rolleyes:

Cimmerier

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2018, 21:30

Wurde schon recht früh gesagt, dass das größte CD Project Spiel sein wird.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2018, 00:53

Das kauf ich glaub blind.
¯\_(ツ)_/¯

Beckham23

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. März 2018, 12:06

Ich bin auch heiß auf das Spiel, besonders nachdem die Macher so ein geiles Witcher 3 auf die Beine gestellt haben. Ich liebe Spiele mit offenen Welten, habe aber langsam die Nase voll, von all den Fantasiespielen - warum gibt es keine in der Jetztzeit oder Zukunft? Mass Effect ist ja ein Vertreter davon, aber Andromeda hat mir gar nicht gefallen. Deshalb zähle ich auf Cyberpunk 2077 - hoffentlich kommt das bald!

Becks

Garrett

Meisterdieb

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. März 2018, 13:10

Das können sie. The Witcher 3 hat nun auch schon drei Jahre auf dem Buckel und sie haben die Spielwelt unglaublich lebendig wirken lassen.

Måbruk

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. März 2018, 13:18

Ich bin auch heiß auf das Spiel, besonders nachdem die Macher so ein geiles Witcher 3 auf die Beine gestellt haben. Ich liebe Spiele mit offenen Welten, habe aber langsam die Nase voll, von all den Fantasiespielen - warum gibt es keine in der Jetztzeit oder Zukunft? Mass Effect ist ja ein Vertreter davon, aber Andromeda hat mir gar nicht gefallen. Deshalb zähle ich auf Cyberpunk 2077 - hoffentlich kommt das bald!

Von dem ganzen Mainstream Fantasy habe ich auch schon lange die Nase voll und dazu gehören auch Filme wie HdR.
Von Mittelalter Märkten, von guten Pen-&-Paper-Rollenspien, von LARPS, von Game of Thrones (letzte Staffel Mal ausgeblendet), von guter Fantasy Musik und guten Fantasy Büchern etc. kann ich niemals genug haben.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ich denke das Fantasy Spiele einfacher zu fabrizieren sind, wenn man sich zumindest nicht besonders viel Mühe geben möchte. Man braucht eigentlich nicht so viel, unsere gegebene Natur füllt den Fantasy Aspekt schon in großen Teilen aus und je realistischer die Natur dargestellt wird, desto toller sieht das Spiel dann auch aus.
Beim Sc-Fi muss man im Prinzip eine komplett neue Welt erschaffen und hat häufig noch den Anspruch, zumindest in Teilen reale Zukunftsvisionen zu schaffen. Hier etwas interessantes in die Welt zu setzen, da muss man denke ich viel mehr Arbeit reinstecken, als es beim Fantasy Genre der Fall ist.
Und da komme ich dann auch wieder auf Deine Ursprungsaussage zu sprechen: Weil Fantasy Spiele mit weniger Arbeit zu erschaffen sind, schmeißen sich viele Entwickler da drauf, die mit dem Stoff eigentlich wenig anfangen können und dann häufig 08/15 Fantasy Welten erschaffen. Da ist es logisch, dass einem das dann auch irgendwan aus dem Halse heraushängt.

Beckham23

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. März 2018, 16:32

Assassins Creed Origins ist von der Spielwelt her ja wirklich der Hammer gewesen. Aber ich habe keine Lust auf Schwerter, Klingen, Speere, etc. - ich möchte mit Schußwaffen in den Kampf ziehen. Ich hoffe auch, daß Cyberpunk ohne solche Implantate wie Deus Ex auskommt und sich lieber etwas mehr an der Realität orientiert.

Was mir aber gar nicht gefällt ist folgendes: da kündigen die Machen Cyberpunk nun schon seit einigen Jahren an, aber warum gibt es bisher so wenige Infos darüber - ich will endlich Spielszenen sehen!
Am liebsten hätte ich es ja so wie vor einem Monat mit "Das Cloverfield Paradox" - nie was davor gehört und plötzlich war er verfügbar. Das wünschte ich mir auch so bei manchem Spiel: was nutzt mir es, wenn ein Spiel angekündigt wird, aber erst Jahre später erscheint... :wand:

Becks

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen