The Grudge: Der Fluch 1-3 (remake) [Kritik]

F

Futhark

Guest
http://us.movies1.yimg.com/movies.y...pictures/the_grudge/thegrudge_earlyposter.jpg

Drama, Thriller, Horror
USA, Japan 2004
Status: abgedreht
Kinostart International: 29.10.2004

Regie: Takashi Shimizu,
Produktion: Sam Raimi,
Drehbuch: Takashi Shimizu, Stephen Susco

mit Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, Clea DuVall, William Mapother, Kadee Strickland.



Das Original ist mittlerweile wirklich ein Klassiker und bereits auch in Deutschland erhältlich. Leider scheint mir das Remake nur eine technisch aufpolierte Version des Originals zu sein. Da die Handlung und die Abläufe gleich sind, Takashi Shimizu verspricht trotzdem ein paar Änderungen (wollen wir es hoffen). Der Trailer sieht auf jedenfall sehr Gut aus.

Der "Internationale" Starttermin liegt beim 22.10 dieses Jahres (also ziemlich bald). Ein deutscher Termin ist leider noch nicht bekannt gegeben worden. Ich dachte ich könnte die Zeit zu Ring 2 wenigstens mit "The Grudge" überbrücken, leider wird daraus jetzt leider nicht, weil ich denke das der Film entweder gar nicht oder nur sehr Spät zu uns nach Dtl. kommt. Hoffen wir das beste :biggrin:.


Zum Internationalen Trailer und mehreren Clips

Zur offiziellen Seite



http://us.movies1.yimg.com/movies.y.../the_grudge/sarah_michelle_gellar/grudge4.jpg
 

Patty194

New Member
Ich finde die Website echt cool. Wer sich das noch nicht angeschaut hat, sollte das mal machen.

Und das Sarah Michelle Gellar da mitspielt, finde ich noch besser!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich freue mich auch schon sehr, zumal er ja im gleichen Stile wie The Ring angesiedelt ist. Von dem anderen japanischen Remake das jetzt kommt, Dark Water, halte ich allerdings trotz der hinreissenden Jennifer Connelly erstmal weniger.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dafür ist Dark Water meines Wissens sogar vom selben Autor wie Ringu.

Das Original von "the Grudge" habe ich schon gesehen und das hat mir nicht wirklich gefallen. Gut es gab genügend Schreckmomente aber trotzdem. zu lahm...
 

Vincent

BG Veteran
Hab Ju On - The Grudge zu Hause auf DVD stehen, aber noch nicht angeschaut. Hab aber nur gutes drüber gehört.

Und wenn die Amis den Film genauso gut wie bei The Ring hinbekommen, könnte er sogar ziemlich gut werden. Bin jedenfalls gespannt (schon allein darauf, wie die Kinofassung in Ö aussehen wird).
 

alone

Der Doktor
Der Trailer ist sau geil !! Aber was mich an den Film stört ist das der Schauspieler aus "Casper... und er spielt oft einen Präsidenten" mitspielt. Ich bin der Meinung, dass er in so einen Streifen nichts verloren hat, weil er eher der Typische Amyschauspieler ist, mit viel Action, Knall und BummBumm....
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
die story klingt irgendwie recht okay und mit SMG also de rFilm ist für mcih schon jetzt Pflichtprogramm
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haltet euch fest, die BG Kritik für THE GRUDGE geht später noch online -

Wertung : 9 von 10

:b :pop:

EDIT - Und er ist nicht mit The Ring zu vergleichen, abgesehen von dem Geistermädchen ist der vollkommen anders. Aber dazu später mehr.
 

Deathrider

The Dude
Also vor dem Trailer hat er mich jetz nich so interessiert, vor allem wegen Sarah Michelle Gellar (ich finde Buffy zum ...). Aber wenn der echt so gut is...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry Jungs, ihr müsst euch noch bis morgen gedulden. Habe die letzten 12 Stunden hier dran gearbeitet >

Click me

und bin nicht dazu gekommen, die Review anzugehen. Kommt morgen aber.

Und keine Bange, Sarah Michelle Gellar ist hier nicht wie in Buffy (dh treudoof, am Dauergrinsen und mit alberner Ernsthaftigkeit Gegner umhauen), sie spielt ihre Rolle sehr gut.
 

Dan

New Member
ich finde, dass Gellar eher eine Fehlbesetzung ist...da hätte man wen anderen für diese Rolle finden können...aber naja, ich werd ihn mir trotzdem ansehen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie ist bestimmt nicht die perfekte Besetzung, aber da gäbs bestimmt auch schlechtere :pop:
 

alone

Der Doktor
Die Kritik gefällt mir auch. So wie ich das verstanden habe kann es unter umständen dazu kommen das der Film schwer zu verstehen ist (habe ich das richtig verstanden) ?? hm... Nach deiner Kritik und Punkte vergabe muss der Film wirklich gut sein aber ich bin trozdem noch ein wenig skeptich obwohl ich mich total auf Sarah freue -g-
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du musst eigentlich nur beachten, dass die zeitliche Reihenfolge im Film etwas durcheinander geworfen ist :pop:

Soll heissen - wunder dich nicht, wenn du in einer Szene plötzlich wieder jemanden siehst, der eigentlich schon vor 20 Filmminuten gestorben ist. Das die Story nämlich etwas durcheinander gewürfelt ist, merkt man so nicht auf Anhieb - und verwirrt deswegen ein wenig, wenn mans nicht weiss.
 
Oben