The Grudge: Der Fluch 1-3 (remake) [Kritik]

Skulllord

New Member
MEin persönlicher Favorit ... hoffentlich enttäuscht der mich nicht! :biggrin:

Allein schon die HP wirkt sehr beängstigend und sorgte bei mir für einen laaaaaaaangen Weg von PC zu Bett (ca 20 Meter). :finster:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Habe gerade den Film in der Sneak gesehen und muss sagen WOW .
Nachdem ich Saw gesehen habe dachte ich mir, so schnell kommt nix wieder
was mich mal in den Sessel drückt aber der Film hat es in sich was das angeht.
Die Schockeffekte sitzen bombig und sind reichlich über den ganzen Film verstreut.
Die Story ist zwar nichts neues aber dennoch gibt man sich damit zufrieden.
Was mir aber garnicht gefallen hat war der Schluß.
Ich bin echt mal darauf gespannt was ihr so zu dem Film sagt.

9/10 ÄHHHHH :wink:
 

Auer650

New Member
Hi ich habe mir bereits die Code 1 DVDbesorgt und muß sagen das der film gut ist aber nicht so gut wie die Orginal Filme.
 

smilla

Göttergattin
also mein mut wird nicht dafür reichen, den film im kino anzusehen mir hat die 3 min vorschau im kino schon gereicht...

das überlebe ich nur zu hause am hellichten tag.

aber die hier veröffentlichte kritik macht mir jedenfalls lust den film anzusehen - spannend ist er bestimmt
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Also ich bin mir ziemlich sicher daß ich mir den Film nicht im Kino angucken werd - nicht daß er nicht spannend rüberkam (jedenfalls die drei von Smilla erwähnten Minuten) nur wegen meinem Seelenheil und meiner danach sicherlich folgenden Schlaflosigkeit :biggrin:

Es war recht erstaunlich was ein Trailer so alles bewirken kann, ich werde also Smillas Beispiel folgen und den mir nur bei hellichtem Tag angucken *frins*.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Man sollte denn Film auf jedem fall im Kino gesehen haben, da kommen die Effekte noch besser rüber! Ach ja, der Film ist wirklich sehenswert, spannend und Grusilig, alle Weiblichen Fans des Horror Genre sollten sich eine Breite Männliche Schulter Suchen :devil:
 

alone

Der Doktor
Ich habe vor den Film am Samstag im Kino mir anzusehen aber leider steht auch noch Constantin zur auswahl... mal sehen welcher Film den Kampf gewinnt.
 

Vincent

BG Veteran
Hab den Film gestern im Kino gesehen. Viele meinen, dass der Film 1:1 vom Original kopiert ist - diese Aussage kann ich nicht ganz teilen. Es gibt halt doch diverse Unterschiede:

1. Das Original hatte doch keine Rückblenden oder hab ich da was verpasst? Wahrscheinlich wurde es für die Amis hinzugefügt, dass sie auch ja nicht den Faden verlieren :biggrin:

2. Das "Monster", also die verstorbene Frau sieht ja sowas von unrealistisch aus (im Remake), das war einfach lächerlich. Sowas hat mir beim Original halt gefallen. Da war alles ziemlich realistisch gemacht.

3. Toshio kam meiner Meinung nach, viel zu selten vor. Da fehlten mir einige (teilweise gravierende) Szenen

4. Ebenso die Geschichte mit den Schulmädchen hat komplett gefehlt.

Das is mir mal spontan aufgefallen. Is halt schon lang her, dass ich das Original gesehen hab

Das Ende war ja auch sowas von schlecht und vorhersehbar, hauptsache es wird schön offen gelassen, um einen zweiten Teil drehen zu können

Ich denke mal, wenn man das Original nicht kennt, isses ein ganz unterhaltsamer Film. Ich hab mich eher über die Dame zwei Sitze weiter amüsiert. Die hats immer so schön grissen, dass die ganze Reihe gewackelt hat

Ich geb mal neutrale 5/10
 

mouler

New Member
hab mir den wegen smg geschaut. aber ansonsten ist der film nur hmm wie soll ich sagen? auf hollywoodiansich übersetzt worden oder so. also vollgepackt mit special effects und dafür 999999999999$ ausgegeben aber für drehbuch nur 2,99$
 

warpaint

New Member
Man hab ich mich mal wieder gegruselt.
Absolut cooler Film.
Auch wenn ich der Hauptdarstellerin das "buffy" image immer noch ein wenig anhefte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
BG KRITIK : Der Fluch - The Grudge 2 (II)

[url]http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/grudge21.jpg [/URL]


Nach dem recht ansehnlichen Erfolg von The Grudge, welcher ja ein Remake das japanischen Juon-The Grudge ist, kommt es auch in den USA zu einem zweiten Teil. Natürlich soll hier wieder Takeshi Shimizu Regie führen, der damit dann schon seinen sechsten Juon-Film dreht. Zur Verwirrung kann es hier allerdings kommen, da The Grudge 2 keine direkte Fortsetzung zu The Grudge ist. Der Film wird sich nämlich nicht an den zweiten japanischen Juon-The Grudge orientieren, sondern an der japanischen Fernsehproduktion Juon-The Curse, welche auch eine Fortsetzung nach sich zog, bevor Takeshi Shimizu mit seiner Schöpfung ins Kino wechselte.

Der Film "The Grudge 2" kommt am 20.10.2006 in den US Kinos.

BG Kritik Grudge 2


Hier noch mal zum besseren Verständnis:

JUON-The Curse (jap. TV-Produktion, Regie T. Shimizu)
JUON-The Curse2 (jap. TV-Produktion, Regie T. Shimizu)
JUON-The Grudge (jap. Kino-Produktion, Regie T. Shimizu)
JUON The Grudge2 (jap. Kino-Produktion, Regie T. Shimizu)
THE GRUDGE (amerik. Kino-Produktion, basierend auf JUON-The Grudge, Regie T. Shimizu)
THE GRUDGE2 (amerik. Kino-Prduktion, basierend auf JUON-The Curse, Regie T. Shimizu)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bis der nach uns kommt dauert das ja noch ein bisschen, denk mal eine Story so wird es noch nicht geben ... oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Über die Storys von The Curse weiss ich leider nicht viel. Das einzige was ich weiss ist, das keiner vom CAST des ersten Teils mehr dabeisein wird. Juon-The Grudge und Juon-The Curse setzen auf völlig andere Charaktere. Sarah Michelle Gellar ist daher also definitiv raus, was dem Film vielleicht zuträglich ist, weil man bei ihr immer denkt, gleich zieht sie nen Holzplock raus und verkloppt dat Vieh mal so richtig... :devil:
 
S

short

Guest
habe ne frage an allen wie findet ihr so den film habe ihn nämlich noch nicht gesehen und will genaues wissen ohne das ich jetz alles durchlessen muss ????
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alien vs. Predator
habe ne frage an allen wie findet ihr so den film habe ihn nämlich noch nicht gesehen und will genaues wissen ohne das ich jetz alles durchlessen muss ????

Aha... Und weil du keinen Bock hast alles durchzulesen sollen wir unsere Meinung noch mal posten? Häääh? Du bist mir ja ne marke!

Dann viel spass beim lesen! :omg: :wink:
 
Oben