Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieses Jahr sind wir im August in Griechenland, ich hoffe nicht das ich schmelze
Die Hitze soll tatsächlich angenehmer sein. Haltet euch viel am Meer auf. Der Luftzug macht es schön.

Kollengen von mir haben die meiste Zeit ihres Lebens in Ägypten am Meer gearbeitet (Tourismus / Tauchenlehrer) und sagen, dass die Sommer dort wundervoll sind und in Deutschland absolut die Hölle.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wir hatten auch unsere 35 Grad heute. Bin mal gespannt, wie es bei der Arbeit sein wird. Meine Kolleg:innen haben mich ja schon vorgewarnt, dass es doch sehr unangehm werden könne bei sommerlichen Temperaturen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In HH ist aktuell noch sehr mild. Mal gucken, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Aber im Sommer bin ich dieses Jahr eh die meiste Zeit unterwegs.
 

Zoom

Well-Known Member
Gestern hatten wir um 10 Uhr morgens bei der Taufe meiner Nichte 31 Grad.
War die Taufe in der Kirche? Nein, sie war am Rhein, direkt auf dem Vorland. Ein paar jämmerliche Regenschirme spendeten "Schatten".
Ich war dann gegen 11 Uhr ziemlich durch, quasi well done.
Die paar Steaks im Anschluss haben mich dann kurz gerettet. Als der Tag dann aber die 37 Grad-Grenze überschritten hat war es ganz vorbei.
Bin dann schnell heim, auf die Couch und war nur noch am vegetieren.
Und selbst das war anstrengend...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich war am Wochenende auf 'nem Festival und in der Nacht von Samstag auf Sonntag saßen wir noch nach den Bands ab ~00:00 so für 1-2 Stündchen bei leckeren 20+ Grad im Camp. Das war angenehm. Der Tag vorher war ein einziges von-Schatten-zu-Schatten-Huschen - hätte ich nicht mehr oder weniger in 50er Sonnencreme gebadet, wäre ich jetzt vermutlich mehr Melanom als Mensch.
Das sommerliche Leben wird auch in Deutschland noch zu unseren Lebzeiten mit Sicherheit recht unangenehm - mich graut es ja bereits wenn ich nur auf der Klimakarte nach Westeuropa schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gestern hatten wir 34 hier und in der Nacht gab's dann Donnerwetter samt Hagel. Jetzt ist es mega schwül.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Welches war das denn? :smile:
War vor kurzem bei RAR. Da ging es tatsächlich noch ganz gut eigentlich.
Freak Valley Festival in der Nähe von Siegen. Der erste Tag war angenehm sonnig, der zweite Tag war hart an der Schmerzgrenze und der letzte war dann drüber. Alles in Allem aber trotzdem ein sehr spaßiges Wochenende. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Ich mag ja den Sommer.
Und Donnerstag/Freitag und Sonntag ging auch ein bisschen Wind, da war die Temperatur ganz angenehm.
Wegen mir darf es gerne warm sein.
Die 34 Grad sind zwar obere Grenze, aber so grundsätzlich habe ich das ganz gerne.
Viel lieber jedenfalls als Winter
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin ja eher der Sommermensch und fühle mich erst ab 28 Grad so richtig wohl.
Heiße Tage, laue Nächte. Ganz mein Ding.
Auch wenn das Schlafen etwas unangenehm wird.
Aber natürlich ist so ungewöhnliche Hitze für die Flora und Fauna sehr schlecht und auch das Wasserproblem wird in ganz Europa zunehmen.
Ich denke da wird es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten Einschränkungen geben, die können sich viele Deutsche noch gar nicht richtig vorstellen.
Und wenn es bei bloßen Einschränkungen bleibt und wir weltweit noch irgendwie so halbwegs die Kurve kriegen, kann man von Glück reden.
Wer sich also schonmal ein wenig dran gewöhnt, kann spätere Entwicklungen vielleicht besser verdauen.
Bin aber keiner, der mit "stell dich nicht so an" um sich wirft. Menschen nehmen Temperatur nämlich ganz unterschiedlich wahr bzw. leiden unterschiedlich stark unter Hitze oder Kälte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab gestern gelesen, dass sich der Körper nach 2 Wochen an die Hitze gewöhnt und dann mehr schwitzt.
Warum macht der Kackvogel von Körper das nicht direkt? Ist der dumm oder wat?
 
Oben