Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Lunas

Well-Known Member
Da ja die Geschichte von Jon Snow im Norden verfilmt wird denke ich gerade sehr oft an unseren Irland Urlaub, 12 Grad am Strand bei 50km/h Wind hach das war schön Erfrischend... und das im August... :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
In HH ist aktuell noch sehr mild. Mal gucken, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Aber im Sommer bin ich dieses Jahr eh die meiste Zeit unterwegs.


Mild ist ja relativ, aber in meinem Stadtteil waren es am Samstag kurz vor 10 schon 19 Grad (gemessen auf meinem Balkon) und das im Schatten . Aber auch ich kenne jemand die bei 22 Grad noch nen Pulli trägt weil zu kalt..

Ja, mir graut auch schon vor den tropischen Nächten..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ging zumindest hier kaum über die 23°C. Finde ich durchaus mild. Mit dem häufig vorherrschenden Wind ist es fast schon zu kühl. Zumindest einfach extrem wechselhaft, wenn man von Sonne, zu Schatten wechselt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Abgesehen von Fumanchu kenne ich da nichts.
Ging mir auch so. :biggrin:
Ist n recht kleines Festival mit vielen unbekannten Bands. Deckt so in etwa die Bandbreite von Blues-/Hard-/Prog-/Psychedelic-/Stonerrock ab, wobei viel auch in die metallige Richtung geht. Highlight ist immer das Festivalbooklet mit Bandbeschreibungen. Wer auch immer das schreibt hat glaubsch 'n Fetisch für Genrebezeichnungen und vergibt pro Band so 3-6 davon. :shrug:
 

Zoom

Well-Known Member
Genrebezeichnungen und vergibt pro Band so 3-6 davon
Deshalb rede ich von Rock bzw. Rock n Roll und fertig :biggrin: (so wie Lemmy eben)
Mir ist das zu umständlich mittlerweile das perfekte Subgenre zu finden. Vor allem, wenn es eher so kleine Nischen sind.
Ist ja schon schwer genug Punk und Alternative Bands auseinander zu halten. Spielt diese Punkband gerade Alternative und diese Alternative Band macht Punk? Ne ne, hehe.

Aber klingt ansonsten ziemlich cool!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin heute um die Außenalster spaziert (7,4 km). Morgen und Mittwoch soll's ja noch heißer werden. Morgen und Mittwoch werde ich maximal zum Einkaufen gehen.
 

Puni

Well-Known Member
Werde mich wohl ab morgen wie jeden Sommer täglich kurz in der Förde (15min zu Fuß) oder am Wochenende richtig am Strand abkühlen - anders halte ich diese perversen Temperaturen sonst echt nicht aus. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Und ich dachte immer, Puni sei Hamburgs meistgesuchter Bürger. :bibber:

@Topic:
Sitze grade direkt unterm Flachdach an der südöstlichen Gebäudeecke im Büro und der heutige Temperaturterror geht so langsam los.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Heutzutage wird ein anderes Bewusstsein für Hitze geschaffen. Die Menschen sollen zum mehr trinken animiert werden und trotzdem auf eine wasserschonende Lebensweise geschult werden. Das finde ich gut.

Nicht gut finde ich, das so getan wird, als wäre es noch nie heiß gewesen (übertrieben formuliert). Hitzerekorde hatten wir unlängst 2019. Und in meinen 40 Jahren gab es noch andere heiße Sommer.
 

Puni

Well-Known Member
Jep Kiel Mettenhof :ugly:
War gerade mir nur nicht sicher weil ich erst seit 7 Jahren in Kiel bin. Mir kam das mit "Förde" echt nur bekannt vor :squint:
Hab mich beim Tippen auch schon gefragt wie viele deutsche Städte sonst von Förde sprechen. :biggrin:

Mettenhofs schlechter Ruf entspricht doch aber nicht so ganz der Realität, oder? Ich wohne auch erst seit ein paar Jahren hier, mittlerweile wieder Ecke Dreiecksplatz. :squint:

@HurriMcDurr

Hamburg, pah! Mit 14 hieß ich hier "Bremen Most Wantedz" :shrug:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Lunas

Well-Known Member
Ich hasse die Hitze, wenn man am Meer ist kann ich das ganze viel besser aushalten als hier in Österreich. Und diese verdammten Urlauber......:cursing:
 

Scofield

Fringe Division
Hab mich beim Tippen auch schon gefragt wie viele deutsche Städte sonst von Förde sprechen. :biggrin:

Mettenhofs schlechter Ruf entspricht doch aber nicht so ganz der Realität, oder? Ich wohne auch erst seit ein paar Jahren hier, mittlerweile wieder Ecke Dreiecksplatz. :squint:
Wir haben eigentlich in Wellsee gewohnt aber sind dort rausgeflogen während Corona Lockdowns wegen Eigenbedarf. Deswegen mussten wir schnell eine neue Wohnung suchen was sehr problematisch war.

Mettenhof ist okay. Es gibt gute und schlechte Ecken. Wir haben eine relativ gute Ecke gefunden und sind recht zufrieden.
Ist auf jeden fall kein Gaarden :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man Google per Spracheingabe nach Bremens Most Wantedz fragt, dürfte die Spur hierher führen oder?
 
Oben