4K Blu Ray Diskussion + 4K Schnäppchen Tipps

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde die Qualität bei Prime 4K leider nicht so berauschend. Aber der Preis ist natürlich ein Knaller.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern Abend mal "Der Marsianer" getestet und das Bild war als 4K HDR verdammt gut. Also sehr gute Bitrate und sehr überzeugend.
Sound ist aber leider nur 5.1. Gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob 5.1 DD , 5.1 DTS-HD oder Atmos drin steckt?

Scheint bei Prime sehr kompliziert zu sein
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hm, dann muss ich mir das vielleicht nochmal angucken. Hab die Erfahrung gemacht, dass Prime deutlich hinter D+ abfällt was 4K HDR betrifft und auch D+ optisch manchmal auch den kürzeren ziehen muss im Vergleich zu einer Disc.

Kannst du bei Prime keine Specs einblenden lassen? Ich weiß das leider gerade nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Vielleicht kann ja mal @Cimmerier auch mal eine Meinung abgeben zu den gekauften 4K inhalten von Prime.
Werde weiterhin Discs sammeln , aber bei solchen guten Angeboten würde ich schon gerne öfter zuschlagen. Zum Teil sind die Preise wirklich lächerlich niedrig.

Zu Dolby Atmos
Habe gerade im Internet ein wenig recherchiert und Amazon hat wohl 2019 Dolby Vision und Atmos angekündigt , aber bis heute nichts mehr gemacht. Haben wohl auch ziemlich viel Ärger erhalten weil sie groß Werbung dafür gemacht haben, aber selbst 2022 sich noch nichts ergeben hat.

Scheint also zu stimmen dass Prime bis auf ganz wenigen Ausnahmen weiterhin nur 5.1 Dolby Digital anbietet.
Echt eine Schande
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Am 16.06.2022 erscheint eine neue Blade Runner 4K Edition in einem Steelbook mit wirklich genialen Look :wink:
Außerdem erscheinen Anfang Juni 2022 auch die Fluch der Karibik Filme als 4K Ultra HD Discs.

Das Blade Runner Steelbook ist sowas von gekauft

Media Markt Blade Runner 4K
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Tage Road Warrior geschaut und bin hellauf begeistert.
Für den 4K Release wurde das Originalmaterial neu abgetastet und es ist ein Vorzeigebeispiel geworden, wie man ältere Filme restauriert.
Knackig scharf, satte Farben und einfach nichts dran auszusetzen.
Sound ist ebenfalls grandios, das HDR ist ein Fest.

Wenn ich hier die gängigen Bewertungen sehe, ist die Scheibe ganz klar eine 1+.
Hier wird gezeigt, wie man alte Klassiker ins neue Medium holt.
Da kann sich der Blade Runner Final Cut Mal eine Scheibe von abschneiden - der sieht dagegen unterirdisch aus.
 

Scofield

Fringe Division
Bei Amazon gibt es gerade für Prime Kunden sehr gute 4K Angebote

Amazon 4k Angebot

Habe mir nun bestellt :
Mad Max Fury Road 4K 12,51€
Conjuring 3 4K 10,97€
Matrix Revolutions 4K 14,97€
Fünfte Element 4K 12,97€
 

Scofield

Fringe Division
Habe ein sehr gutes Angebot für Harry Potter Fans gefunden

Bei Amazon.de gibt es gerade einen Italien Import der Harry Potter Collection für gerade mal 41,10€
Bis auf das Finale (Deathly Hallows 2) haben alle Filme sogar eine Deutsche Ton Spur. Es sollte dazu gesagt sein dass auch die Cover auf Italienisch sind.

Dennoch ein sehr gutes Angebot was ich empfehlen kann da man im vergleich zur Deutschen Version ca 50-60€ spart
Harry Potter - 8 Film Collection (4K+Bluray) Import

So würde das ganze letztendlich aussehen. Habe sie auf jeden fall bestellt :smile:
81g1DTBuGlL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Achso die Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Stimmt heute war ja VÖ.
Das Angebot gilt aber schon seit Tagen , aber die Box ist ständig wieder ausverkauft.
Deswegen hatte ich gewartet , weil ich selber das Angebot bis heute verpasst hatte.
 

Scofield

Fringe Division
Würde am besten mal selber schauen.

Einige Marvel und DC Titel , Die John Wick Reihe und paar Kleinigkeiten.
Sind schon einige sehr gute Preise dabei , nur hab ich die meisten schon die mich interessieren.

Würde gerne Watchmen 4K haben aber der Ultimate Cut ist leider mit eingebauten Anime Film. Ist also nicht möglich den Film als Kino oder DC Fassung zu schauen.

Weiterhin ist Herr der Ringe und Hobbit Editions für jeweils 36,97€ zu haben
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade mal geguckt. Ganz solide Auswahl. Liebäugle gerade mit Godzilla und Suicide Squad. Herr der Ringe habe ich schon auf UHD. Hobbit hab ich gerade kein Interesse dran.
 

Scofield

Fringe Division
Ja Hobbit will ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun. Dafür sind die Filme zu schlecht. Würde hier nur rumstehen.
Hätte Interesse an den John Wick Scheiben , aber die haben mal wieder keine Englischen Untertitel. Muss also wohl auf Import Scheiben hoffen.
Cabin in the Woods und Last in Soho hab ich zwar beide auf Blu Ray , aber die 4K interessieren mich echt ein wenig.

Suicide Squad kann ich sehr empfehlen. Habe ich hier zuhause stehen und Dolby Vision + Atmos ist ein wahrer Genuss. Absolute Referenz Scheibe.
Suicide Squad 4K Review

Godzilla vs Kong ist auch eine Referenz Scheibe. Finde den Film zwar echt schlecht , aber bei dem Preis kann man nicht meckern
Godzilla vs Kong 4k Review
 
Oben