Assassin's Creed: Brotherhood

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich gestern die ersten 5 bis 6 Stunden hinter mich gebracht habe, hier mal meine ersten Eindrücke.

Das Spiel ist anders als ich es mir vorgestellt habe.
Die Wachmänner und deren Türme sind nicht in die Hauptstory integriert. Es gibt im Zusammenhang damit also auch keine Zwischensequenzen. Man findet den Wachmann, killt ihn und steckt den Wachturm in brand, womit das entsprechende Gebiet dann vom Borgia-Einfluss befreit ist (was auf der Karte ein bisschen an Command & Conquer erinnert :ugly: ) und geschlossene Läden in dem Bereich mit Geld wieder eröffnet werden können.

Damit erleichtert man sich sicher die Hauptstory, weil mehr Läden, mehr Einnahmen bedeuten und man sich Waffen und Rüstungsteile besser leisten kann und man dann so auch nicht mehr so schnell draufgeht.

Das Aufbauen der Stadt macht mir schon Spaß, ich kann aber noch nicht sagen, ob es mir so viel Spaß macht, wie in AC 2. Muss mal sehen, wie es noch weiter geht.

Von der Hauptstory selbst hab ich denke ich noch nicht so viel gemacht (auch wenn ich schon in Sequenz 3 bin). Was ich bisher gesehen habe, hat mir aber soweit gut gefallen.

Insgesamt habe ich ein bisschen das Gefühl, dass man möglichst viel gutes aus den ersten beiden Spielen reinquetschen wollte und ob das so gut ist, weiß ich noch nicht. Beispielsweise gibt es einerseits wieder Federn zu sammeln - allerdings scheinbar nur 10 Stück, was mir etwas sinnlos erscheint - und andererseits gibt es auch wieder Fahnen zum einsammeln (101 Stück an der Zahl). Türme gibt es nur 24 und die Hälfte davon stellen schon die Wachtürme, was ich etwas schade finde, da mir das Türme erklettern eigentlich auch immer recht viel Spaß gemacht hat.
Und dann gibt es auch wieder ein "Die Wahrheit" Video, dass in mehrere Teile aufgeteilt, verschlüsselt und in hinter Rätsel versteckt wurde. Diesmal allerdings nur halb so viele wie im ersten Teil. Und optisch anders kommen sie auch daher. Habe bisher nur eines gemacht - hat mir soweit auch gut gefallen - aber gerade dadurch, dass es diesmal nur 10 Teile sind, wirkt es wie "es muss rein, weil es im 2. Teil gut ankam".

Dann hab ich auch teilweise das Gefühl, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich machen soll bzw. was es im Endeffekt bringt. Zumindestens in einem Fall hab ich das relativ stark (Nachdem man das Bordell aufgebaut hat, befindet sich darin eine Tafel, auf der Dinge wie "0/5 Wachen aus einem Heuhaufen heraus ausgeschaltet" stehen. Mach ich ja alles gerne, aber ich frage mich, was es einem bringt?

Eine Neuerung sind Waren, die man - neben Florin - in Schatztruhen findet. Diese kann man bei den Händlern verkaufen und bringen je nach Art des Händlers auch unterschiedlich Geld ein. Generell ganz nett, aber zum einen frage ich mich, was irgendeiner von ihnen mit Tomaten anfangen können soll und zum anderen wirkt es auch so, als hätte das irgendein Spieler erwähnt oder irgendeinem Beteiligten kam die Idee und man hat es schnell reingepresst. Es stört nicht, würde einem aber auch nicht fehlen.

Ich hätte da ja ganz andere Ideen für Teil 3, aber die schreibe ich lieber später nieder.

Auch wenn ich jetzt noch einiges ansprechen könnte, will ich den eh langen Text erstmal nicht länger werden lassen. Nur so viel: Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv und lässt mich nicht daran zweifeln, dass ich am Ende des Spiels nicht bereuen werde, das Spiel zum Release gekauft zu haben.
 

Scofield

Fringe Division
@Manni

Hast du es auf PS3 oder Xbox 360 nun geholt ?
Könntest du mir noch einmal bestätigen , das ich es auf Englisch zoggen kann ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf der PS3. Und ja, man kann dort sowohl Sprache als auch Untertitel umstellen. :wink:
Auf der PS3 hab ich das starke Gefühl, dass das Bild teilweise ganz gut ruckelt. Hoffe, dass das per Patch noch behoben wird.
 

Scofield

Fringe Division
Super nun freue ich mich erst recht. Ich hoffe nur das ich es heute noch bekomme.
Extra 2 Tage Urlaub genommen , damit ich ein langes Weekend habe zum zoggen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Scofield
Warum schreibst du eigentlich immer Weekend und nie Wochenende? :headscratch:

Ein Arbeitskollege kriegt das demnächst umsonst, danach wird er mir den Titel dann auf jeden Fall ausleihen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
@Scofield
Warum schreibst du eigentlich immer Weekend und nie Wochenende? :headscratch:

Denglish Dude, Denglish. :ugly:

@Topic: Bin bisher auch noch nicht sooo aus dem Häuschen (PS3). Hab auch Microruckeln, vor allem bei helleren Bereichen der Maps.
Die Nebenquests fühlen sich wie Achievments an, umgekehrt gilt das aber auch für die echten Achievments. Nicht so mein Fall. Optisch ganz in Ordnung, aber nicht der Wurf, nach dem die Trailer noch aussahen. Alles doch sehr generisch, die Texturen sind auch bißchen lanngweilig. Iwie sah AC2 da ein bißchen ansprechender aus.
Ändert aber alles nichts daran, dass es immer noch höllisch Spaß macht. Aber wir Zeit für ein neues Thief, weil bißchen mehr Story hätte ich schon gerne gehabt.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
@Scofield
Warum schreibst du eigentlich immer Weekend und nie Wochenende? :headscratch:

Ein Arbeitskollege kriegt das demnächst umsonst, danach wird er mir den Titel dann auf jeden Fall ausleihen.

Stört dich das so sehr Mesz ?
Musst du wohl mit leben , da ich es seit jahren mach.

WEEKEND ! WEEEEEEEEEEKEND ! :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Stört dich das so sehr Mesz ?
Musst du wohl mit leben , da ich es seit jahren mach.

:clap: Kein Grund deine Antwort vor Sarkasmus triefen zu lassen. Eine Frage, mehr nicht. Wenn du ein Problem damit hast, wirst du wohl auch damit leben müssen... Des Weiteren ist mein Nick nicht Mesz...
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Original von Scofield
Stört dich das so sehr Mesz ?
Musst du wohl mit leben , da ich es seit jahren mach.

:clap: Kein Grund deine Antwort vor Sarkasmus triefen zu lassen. Eine Frage, mehr nicht. Wenn du ein Problem damit hast, wirst du wohl auch damit leben müssen... Des Weiteren ist mein Nick nicht Mesz...

Wenn nicht alle 2-3 Wochen erneut was von Dir kommen würde, hätte ich auch kein Grund mit "Sarkasmus" zu antworten.
Nicht böse gemeint aber es nervt ab und zu :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Wenn nicht alle 2-3 Wochen erneut was von Dir kommen würde, hätte ich auch kein Grund mit "Sarkasmus" zu antworten.
[...]

Alle 2-3 Wochen, oh man. Wenn du ein Problem hast, schreib mir ne PN. Aber wenn ich hier im Forum, in dem ich laufend poste, nicht eine Frage an dich stellen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.

Original von Scofield
[...]
Nicht böse gemeint aber es nervt ab und zu :squint:

Wenn es nicht böse gemeint ist, wie soll ich es denn sonst auffassen? Der Spruch wird nicht besser, wenn du ":squint:" dahinter packst... Alles weitere PN, keine Lust, dass hier im Thread auszurollen.
 

Scofield

Fringe Division
Letzter Post dazu:

Deine Fragen beziehen sich aber überwiegend immer um meinen Schreibstil.
Ich weiss mittlerweile , das er dir gewaltig auf die nerven geht , sonst würdest du nicht immer fragen stellen.

Ich habe auch kein Problem mit Dir persönlich , ganz im gegenteil , ich möchte mit niemanden hier Stress oder Probleme haben. Deswegen spare ich mir desöfteren Fragen.

Wenn ich dich also angegriffen habe "Sorry" , war nun nicht meine Absicht.
Hätte nicht gedacht das du gleich so schlimm darauf reagierst.

@back to Topic:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
[...]
Deine Fragen beziehen sich aber überwiegend immer um meinen Schreibstil.
Ich weiss mittlerweile , das er dir gewaltig auf die nerven geht , sonst würdest du nicht immer fragen stellen.
[...]

Das mag vielleicht auf die so wirken, ich glaube aber nicht, dass das der Fall ist und wenn, sicherlich nicht absichtlich. Ich poste jeden Tag in zig Threads und gehe auf etliche andere Postings ein, eben wie es mir gerade in den Sinn kommt. Wenn es anders wirken sollte, war das definitiv nicht in meinem Sinne.

Original von Scofield
[...]
Wenn ich dich also angegriffen habe "Sorry" , war nun nicht meine Absicht.
Hätte nicht gedacht das du gleich so schlimm darauf reagierst.
[...]

Was heißt so schlimm? Ich stelle eine simple Frage, die mit Sarkasmus beantwortet wird, im nächstne Posting wird mir "durch die Blume" gesagt, dass ich nerve. Das ist für mich etwas, was ich in der Form einfach nicht sonderlich toll finden, insbesondere weil ich dich halt sonst, als umgänglichen Gesprächspartner kenne und mich darüber hinaus auch als einen solchen sehe. Alles weitere sollten wir dann aber tatsächlich per PN regeln.

Jetzt aber noch eine Frage und die bitte nicht persönlich nehmen:
Du hast Urlaub genommen? Wegen des Spiels oder kam das gerade zusammen? Ein Arbeitskollege von mir, hat dieses Jahr schon Urlaub wegen Red Dead Redemption und Black Ops genommen. Fand ich irgendwie herrlich.
 

Scofield

Fringe Division
Naja,
Der Urlaub hat eigendlich mehrere Gründe

1. Ich hab heute Geburtstag. Deswegen habe ich 2 Tage Frei bekommen.
Ausserdem habe ich sehr selten Urlaub im Jahr , weswegen ich mir nun mal ein langes "Weekend :omg: " gönnen wollte.

Das zufällig heute Brotherhood rauskommt , ist natürlich ein echt super Zufall.
UBISOFT muss mich halt lieben :wink:

@Mes
Sagen wir einfach "Vergessen wir die kleine Szene von eben" okay ?
Ich werde versuchen , deine fragen nicht mehr als persönlichen Angriff zu sehen.
Dann dürften wir eigendlich Safe sein
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Will mich nicht einmischen aber...

Scofield+Mestizo= :danke:

Ich hab mir auch mal Urlaub genommen für das Spiel Resident Evil 5. Ach das war echt ein toller Urlaub gewesen.

Man die AC-Games muss ich mir auch mal besorgen. Habe bis jetzt nur Teil 1 gezoggt und fand es ganz nett. Achso Scofield... Happy Birthday.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Urlaub für ein Spiel wäre ja glatt einen eigenen Thread wert. :biggrin:

@Scofield
Yo, dann lassen wir mal den Schwamm drüber wischen und gut ist. :smile: Alles Gute zum Geburtstag dann noch an dieser Stelle.

@Solid
Der erste Teil war okay, mehr im Grunde genommen eigentlich auch nicht. Das Potential hat man aber noch erkennen können. Der zweiten Teil ist aber ungleich besser und bei Ubisoft hat man sich die Kritik zu herzen genommen und die meisten Mängel beseitigt. Solltest dir das Sequel definitiv zu Gemüte führen!
 

Scofield

Fringe Division
Original von Solid FoX
Will mich nicht einmischen aber...

Scofield+Mestizo= :danke:

Ich hab mir auch mal Urlaub genommen für das Spiel Resident Evil 5. Ach das war echt ein toller Urlaub gewesen.

Man die AC-Games muss ich mir auch mal besorgen. Habe bis jetzt nur Teil 1 gezoggt und fand es ganz nett. Achso Scofield... Happy Birthday.

Der 1 Teil war auch nicht so gut , weil sich alles ständig wiederholt hat.
Man musste immer wieder die 2-3 Vormissionen bewältigen bevor man dann letztendlich den Execution Auftrag bekam.

Teil 2 hat das alles auf den Kopf gestellt. Die ganzen Assassine Missionen gehören da zu einer riesen Storyline. Es wiederholt sich eigendlich selten etwas. Einfach eine extrem spannende Storyline.

Dazu EZIO !!! Die wohl coolste Spielfigur des Jahres.
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun stolzer Besitzer der Codex Edition für Xbox 360.
Leider bin ich zu kaputt , um heute noch die Story anzuspielen , deswegen wird erst morgen abend richtig gezoggt.

Aber ein Blick in den Mp Modus wird ich gleich werfen. :wink:

Echt coole Nummer:
Media Markt hatte die Standard Version für 67,99€ und die Auditore Version für 69,99€

Also habe ich die Auditore mitgenommen , bis 2 minuten später der Media Markt Verkäufer hinterherkam und mir die Codex Edition für 79,99€ in die Hand gedrück hat.

Was soll ich sagen : Da konnte ich einfach schwer widerstehen. :omg: :omg: :omg: (DER HAMMER)
[url]http://s13.directupload.net/images/101118/temp/7kpt5m33.jpg[/URL]
 

Scofield

Fringe Division
Gerade mal 30 Minuten den Mp Modus angezoggt.

Bringt schon echt laune. Ist gar nicht mal so einfach sich wie ein NPC aufzuführen.
Dieses Ziel und Verfolger System ist echt Spannend und man kann einige verdammt coole Kills hinbekommen.

Zoggt es wer auf Xbox 360 ? würd gern mal Team Deathmatch probieren.
 
Oben