Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
Battlestar Galactica erreichte am Mittwochabend sehr gute Einschaltquoten auf RTL2. Der Spitzenwert lag bei 2,56 Millionen Zuschauern, die beim ersten Teil der Miniserie einschalteten. Die Marktanteile betrugen demnach 12,0% in der Gruppe der 14-39jährigen und 11,6% bei den 14-49jährigen.


-----------------

Fand Teil1 au net schlecht, zog sich wohl alles ein bisschen aber wenn dann Raumschiffe und die TRommeln im HIntergrund zu hören war, wurde es klasse.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach den sehr guten Quoten für die brandneue SciFi Serie Battlestar Galactica am Mittwochabend auf RTL2, sanken die Zuschauerzahlen am Freitag doch spürbar. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen konnte der zweite Teil der Miniserie einen Marktanteil von 8,9% erreichen. Im Vergleich dazu lag der Marktanteil von Mittwoch bei fast 12%.



Die absoluten Zahlen lagen bei 1,15 Millionen Zuschauern in der Gruppe der 14-49jährigen. Insgesamt schauten 1,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren zu, was einem mäßigen Marktanteil von 5% entsprach.



Bei Zweiteilern liegen die Zuschauerzahlen des zweiten Teils fast immer unter denen des ersten Teils. Außerdem hatte sicherlich die stärkere Konkurrenz Einfluss auf die Quoten.



Die nächste Folge Battlestar Galactica gibt es am 8.2. um 20:15 Uhr auf RTL2 zu sehen.

(stargate-project.de)
 

Puni

Well-Known Member
Die die den obersten Rang hat in dem einen Schiff ist doch die Mama von Donnie Darko, right? :biggrin:
 

Trauma

New Member
Also mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut. Auch gerade die erste Folge nach dem Pilotfilm ist schön ernst und düster mit einer großen Geschichte. Man weiß nicht wie es weiter geht und das mit den zylonischen Agenten etc. finde ich echt spannend und unheimlich, nicht so wie der bunte Andromeda Scheiss, oder das kitschige Star Gate mit den Plastikwaffen und oberkörperfreien Tuaregs.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab die Miniserie schon lange auf DVD und schon mehrmals gesehen. Gut. Sie ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es ist SF für Erwachsene. Kein bunter Kinderkram.

Hab die erste reguläre Episode gestern gesehen und fand die auch klasse. Die kannte ich allerdings schon, da ich sie vor gut einem Jahr schon von der offiziellen Filmseite her angesehen habe. Bin nun mehr als gespannt auf zwei dinge:

1. Wie geht es weiter?

2. Wann kommen die DVD-Boxen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute:

Die Wasserknappheit betriff weiterhin sowohl die Crew der Battlestar Galactica als auch die Besatzung der zivilen Schiffe. Tyrol und Boomer werden in einem Raptor losgeschickt um nach Wasservorkommen auf anderen Planeten zu suchen. Während ihr Suche am Anfang erfolglos bleibt gelingt es ihnen Plötzlich ein großes Eisvorkommen auf einem Planeten zu finden. Das gefrorene Wasser könnte als Trinkwasser benutzt werden und somit dieses Problem lösen. Tyrol schätz aber das mindestens 1000 Arbeiter gebraucht werden um an das Wasser zu gelangen.
Commander Adama schlägt vor die Gefangenen der Astral Queen, einem Gefangenen- transporter, als Arbeiter einzusetzen, jedoch stellt sich dies Schwieriger dar als vorgestellt, da alle Gefangen hinter einem Mann stehen: Peter Zarek, eine Freiheitskämpfer der für seine politischen Ideale vor Gewalt nicht zurückschreckt.

(stargate-project.de)



Viel Spaß!!! :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
News zum Staffelfinale und Ausstrahlung von RTL2:

er Kampf gegen die Cylonen nähert sich dem Höhepunkt! Wie die Kollegen von 'gateworld.net' berichten, wird das Finale der zweiten Staffel von Battlestar Galactica satte 90 Minuten betragen. Die 20. Folge der Science-Fiction Serie wird den Titel "Lay Down Your Burdens, Part 2" tragen und die Fans sicherlich wieder mit einem Cliffhanger dem Atem rauben!

Danach ist dann ersteinmal für ein paar Monate Pause, ehe dann endlich die 3. Staffel über die US-Bildschirme flimmern wird. Die zweite Staffel wird im deutschen TV übrigens auch vom Privatsender RTL2 ausgestrahlt und zwar direkt nach der ersten Staffel, die im Mai 2006 enden wird. Ob wir dann auch noch in diesem Jahr in den Genuss der 3. Staffel kommen werden, das bleibt abzuwarten.

(treknews.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Während einer Übungsstunde der neuen Viperpiloten werden Starbuck und die Neuen von einem Schwarm Cylonenraider angegriffen. Starbuck befiehlt den neuen Piloten sofort zur Battlestar Galactica zurückzukehren. Sie selbst greift die Cylonenraider an um den Neuen Rückendeckung und eine gesicherte Flucht zu ermöglichen, doch in der Nähe eines unbewohnten Planeten wird die Viper von Starbuck getroffen und sie stürzt auf den Planeten.
Die Crew der Galactica weiß nicht, dass Kara auf diesem Planeten abgestürzt ist und ob sie überhaupt noch am Leben ist. Lee Adama will alles versuchen um Kara wiederzufinden, jedoch stellt sich die Frage ob es sich lohnt so viele Ressourcen zu opfern um einen Piloten zu suchen.
Auf dem Planeten sucht Kara nach einer Möglichkeit zurück zur Galactica zu gelangen und steht dabei vor einem weiteren Problem, die Atmosphäre des Planeten bietet nicht genügend Sauerstoff zum Überleben.

(stargate-project.de)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht schlecht für dich aus :wink:

Da ich die erste Staffel bereits gesehen habe und eigentlich nur auf die zweite warte, verfolge ich den Thread nicht so sehr, aber wollte noch anmerken, dass BSG für mich die genialste Sci-Fi-Serie ist!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja Staffel 2 soll ja allen Anschein nach direkt danach kommen nur was is dann mit Stargate und Atlantis? :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein paar Folgen der zweiten Staffel habe ich bereits gesehen und ganz ehrlich, auf deutsch macht mir Battelstar Galactica einfach keinen Spass.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute:


Ein menschlich aussehender Cylon, der es geschafft hat sich an Bord der Battlestar Galactica zu begeben, versucht mit Hilfe eines Sprengsatzes in einer Selbstmordaktion die Crew der Galactica zu töten. Commander Adama entkommt knapp dem Tod und ordert eine Befragung an um mögliche Cylonagenten und Kooperateure zu entlarven.
Bei der Befragen geraten Valerii und Tyrol in Bedrängnis, da sie versuchen ihre geheime Beziehung unentdeckt zu lassen und sich so immer verdächtiger machen. Die gesamte Deckcrew versucht die beiden zu entlasten, jedoch bleibt Tyrol weiterhin suspekt. Erst als sich einer der Wachmänner der Waffenkammer eine Teilschuld gibt, da er seine Posten verlassen hat, fällt die Schuld von Tyrol. Doch dieser will nicht, dass jemand anders für seine heimliche Liebe leiden muss und trifft eine schwere Entscheidung.

(stargate-project.de)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin jetzt irgendwie rausgefallen aus der Staffel. Ich schaffe es aus beruflichen Gründen einfach nicht, die Serie immer zu verfolgen. Ich habe ehrlich gesagt eh keinen Bock mehr mir Serien wöchentlich mit Werbung anzusehen. Ich warte auf die Box und dann wird die Serie am Stück durchgezogen! :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In der siebten Woche seit Beginn der Erstausstrahlung auf RTL II konnte "Battlestar Galactica" erstmals einen leichten Anstieg bei den Zuschauern verzeichnen.

Die sechste Episode der ersten Staffel sahen am Mittwoch zur besten Sendezeit ingesamt 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (+20.000 im Vergleich zu Vorwoche), davon 790.000 in der Zielgruppe (+70.000). Dies entsprach einem gegenüber letzter Woche unveränderten Marktanteil von 3,3% beim Gesamtpublikum und einem leichten Anstieg (+0,3%) bei den 14-bis-49-Järigen auf 5,5%.

Weiterführender Text:
Beim Zielgruppenmarktanteil reichte es für "Battlestar Galactica" unter allen anderen RTL-II-Sendungen des Tages nur für den siebten Platz und man lag - wie bereits in der letzten Woche - unter dem Februarschnitt des Senders (5,8%), dennoch war "Galactica" die meistgesehene Sendung auf RTL II am Mittwochabend.

In der direkten Prime-Time-Konkurrenz um 20:15 reichte es für "Das Tribunal" und RTL II beim werberelevanten Publikum hinter "Germany's Next Topmodel" (ProSieben - 2,48 Mio.), "CSI" (Vox - 2,28 Mio.), "Einsatz in vier Wänden - Special" (RTL - 2,07 Mio.), "Der Bulle von Tölze: Sport ist Mord" (Sat.1 - 1,41 Mio.), "Der Mann im Strom" (ARD - 1,29 Mio.) und dem Auftakt der neuen kabel-eins-Serie "Medium - Nichts bleibt verborgen" (1,19 Mio.) erneut nur zum siebten Rang.


(caprica-city.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit "Unter Verdacht" (Originaltitel: "Six Degrees of Separation"), der siebten Episode der ersten Staffel, setzt RTL II heute abend um 20:15 Uhr die Erstausstrahlung von "Battlestar Galactica" im deutschen Free TV fort.

An Bord der Galactica taucht eine Frau auf, die genauso aussieht wie Number Six. Dies hat für Baltar schlimme Folgen als diese ihn als Verräter anschwärzt.

(caprica-city.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zum wiederholten Male dominierte Fußball den gestrigen Fernsehabend, erneut kam dabei "Battlestar Galactica" unter die Räder. Gegen das extrem zugkräftige Länderspiel der Nationalelf gegen die USA hatte "Unter Verdacht" keine Chance, den leichten Aufwärtstrend von letzter Woche fortzusetzen.

Die siebte Episode der ersten Season sahen um 20:15 Uhr ingesamt 900.000 Zuschauer ab drei Jahre (-220.000 im Vergleich zur Vorwoche), davon 600.000 in der Zielgruppe (-190.000). Dies entsprach einem Marktanteil von 2,6% beim Gesamtpublikum (-0,7%) bzw. 4,1% bei den 14-bis-49-Järigen (-1,4%).

Weiterführender Text:
Der Tagessieg im RTL-II-Programm war "Battlestar Galactica" abermals nur bei den absoluten Zuschauerzahlen vergönnt; fast das gesamte Nachmittags- und Abendprogramm erzielte bessere Marktanteile. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von nur 4,1% lag "Battlestar" erneut deutlich unter dem Februar-Schnitt des Senders (5,8%).

In der direkten Prime-Time-Konkurrenz mit anderen Sendern musste sich "Unter Verdacht" beim werberelevanten Publikum zum dritten Mal in Folge mit dem siebten Rang begnügen. Höhere Reichweiten erzielten "SportExtra" (ZDF - 27,4 Mio. bzw. 34,5 Mio. ab 20:35), "CSI" (Vox - 2.4 Mio.), "Germany's Next Topmodel" (ProSieben - 2,26 Mio.), "Einsatz in vier Wänden - Spezial" (RTL - 1,64 Mio.), "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 - 1,29 Mio.) und "Tierärztin Dr. Mertens" (ARD - 1,12 Mio.).

(caprica-city.de)
 

Chrono4

New Member
Moin!
Habe jetzt auch die komplette zweite staffel gesehen, in der Finalen Episode hat sich ja einiges geändert...
Habe gehört das die dritte Staffel wohl erst im Herbst laufen soll, weiß da jemand näheres.

LG Chrono
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Chrono4
Moin!
Habe jetzt auch die komplette zweite staffel gesehen, in der Finalen Episode hat sich ja einiges geändert...
Habe gehört das die dritte Staffel wohl erst im Herbst laufen soll, weiß da jemand näheres.

LG Chrono

Ja die soll erst im Herbst in den USA ausgestrahlt werden.
 
Oben