Zum wiederholten Male dominierte Fußball den gestrigen Fernsehabend, erneut kam dabei "Battlestar Galactica" unter die Räder. Gegen das extrem zugkräftige Länderspiel der Nationalelf gegen die USA hatte "Unter Verdacht" keine Chance, den leichten Aufwärtstrend von letzter Woche fortzusetzen.
Die siebte Episode der ersten Season sahen um 20:15 Uhr ingesamt 900.000 Zuschauer ab drei Jahre (-220.000 im Vergleich zur Vorwoche), davon 600.000 in der Zielgruppe (-190.000). Dies entsprach einem Marktanteil von 2,6% beim Gesamtpublikum (-0,7%) bzw. 4,1% bei den 14-bis-49-Järigen (-1,4%).
Weiterführender Text:
Der Tagessieg im RTL-II-Programm war "Battlestar Galactica" abermals nur bei den absoluten Zuschauerzahlen vergönnt; fast das gesamte Nachmittags- und Abendprogramm erzielte bessere Marktanteile. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von nur 4,1% lag "Battlestar" erneut deutlich unter dem Februar-Schnitt des Senders (5,8%).
In der direkten Prime-Time-Konkurrenz mit anderen Sendern musste sich "Unter Verdacht" beim werberelevanten Publikum zum dritten Mal in Folge mit dem siebten Rang begnügen. Höhere Reichweiten erzielten "SportExtra" (ZDF - 27,4 Mio. bzw. 34,5 Mio. ab 20:35), "CSI" (Vox - 2.4 Mio.), "Germany's Next Topmodel" (ProSieben - 2,26 Mio.), "Einsatz in vier Wänden - Spezial" (RTL - 1,64 Mio.), "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 - 1,29 Mio.) und "Tierärztin Dr. Mertens" (ARD - 1,12 Mio.).
(caprica-city.de)