Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja in etwa das trifft es schon bzw. hat es mich schon ein wenig gestört, aber ich konnte es verkraften, aber meinem Vater zum Beispiel gefiel die Serie dadurch nicht soo gut.
 

ZoomZee

New Member
Original von TheRealNeo
Ist Season 2 besser als Season 1 ?

Hmmm Season 1 ist besser als 2. Allerdings soll das nicht heißen, dass Season 2 schlecht ist, die ist schon recht gut, so richtig gut wird die allerdings erst später, wenn battlestar pegasus auftaucht. Das Season 2 Finale ist dagegen einfach genial und macht wirklich Lust auf Season 3.
 

ZoomZee

New Member
Naja ist schwer zu beschreiben warum mir die erste Staffel besser gefallen hat als die zweite. Die Folgen erzählen insgesammt ne nicht so tiefe Geschichte. Folgen wie 33, Hand of God, Colonial Day z.B. sind einfach Klasse. In Season 2 auch mehr am Ende wird auch zuviel vor und rückwärts gesprungen. Die ersten Male war das ja noch ganz inovativ und irgendwie orginell (das z.B. 20 Stunden zuvor..." doch in Scar nimmt das ganze dann überhand. Ständig wird in die Vergangenheit gesprungen und das stört doch ziemlich dem Ablauf der Folge. Es gibt allerdings auch sehr gute Folgen in Season 2. Nur insgesamt finde ich die Qualität der ersten Staffel doch etwas besser. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie diesmal 20 Folgen anstelle von 12 gedreht wurden und die dadurch wohl mehr unter Zeitdruck geraten sind.

Bei der ersten Staffel verfolgst du das Geschehen auch fast tagesweise. Von Folge zu Folge vergehen wenn überhaupt nur manchmal ein zwei Tage. Bei Season 2 wird da zum Teil sehr nach vorne gesprungen. Soll nicht heißen, dass das schlecht ist, nur ist es halt anders als in Season 1. Auch kommt es dir bei Season 2 manchmal so vor als hätte die aktuelle Folge irgendwie nichts mehr mit dne anderen zu tun. Ursprünglich sind die Episoden auch ganz anderes geplant gewesen und dann wurden Episoden rausgeschnitten und dann später wurden sie doch noch gezeigt usw. das merkst du schon weil es dir in manch einer Episode irgendwie vorkommt als pässe die irgendwie nicht in die Zeit rein im mom.

Generell kann man es auch so ausdrücken, von Season 1 waren von 12 Folgen 12 wirklich gut, von Season 2 sind von 20 vielleicht 13-14 gut. Jetzt kann man sagen, dass das noch immer mehr ist als bei Season 1 was ja auch stimmt nur war Season 1 halt einfach perfekt und bei Season 2 ist halt nur 2/3 perfekt und der rest ist naja ganz ok.

Ich hoffe die haben sich bis Herbst jetzt genügend Zeit gelassen um wirklich sehr gute Drehbücher für die 3. Season zu schreiben, die hätten ja genauso wie SG1 und SGA im Sommer schon weitermachen können. Hoffe diese extra 3-4 Monate bringen die Serie dann wieder zurück zur Qualität die die 1. Season hatte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von ZoomZee
Auch kommt es dir bei Season 2 manchmal so vor als hätte die aktuelle Folge irgendwie nichts mehr mit dne anderen zu tun. Ursprünglich sind die Episoden auch ganz anderes geplant gewesen und dann wurden Episoden rausgeschnitten und dann später wurden sie doch noch gezeigt usw. das merkst du schon weil es dir in manch einer Episode irgendwie vorkommt als pässe die irgendwie nicht in die Zeit rein im mom.

Dass ist dann natürlich schon schade, weil das u.a. gefielm mir sehr ugt, dass alles sehr linear verlief...
 

ZoomZee

New Member
Original von TheRealNeo
Dass ist dann natürlich schon schade, weil das u.a. gefielm mir sehr ugt, dass alles sehr linear verlief...

Das betrifft allerdings nur 2-3 Folgen. Wie gesagt will Staffel 2 nicht schlecht reden, nur finde ich halt die erste Staffel nen Tick besser.
 

Chrono4

New Member
Moin!
Ich muss sagen ich bin ein großer BSG fan. Zur Zeit meine Lieblings SciFi Serie.
Die Zweite Staffel find ich super bis auf die bereits angesprochenen 2-4 Folgen, nach den Pegasus Folgen.
Finde die 2. Staffel BSG auch um längen besser als die 10. Stargate oder die 2. Atlantis Staffel.

LG Chrono!!
 

Iceskaarj

New Member
schaut von euch jemand die dritte Staffel?

bin grad bei der sechsten Folge angekommen... die dritte Staffel ist für mich das beste was je im TV kam... Action, Dramatik, Spannung... sie bietet so ziemlich alles... und ganz wichtig: extrem glaubwürdige Charakterentwicklungen dank der hervorragenden Darsteller...

zudem schreckt sie gar nicht vor extremen Themen wie Selbstjustiz zurück... und beschönigt diese auch nicht, sondern lässt diese ganz nüchtern zeigen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab jetzt auch Staffel 2 gesehen und der Cliffhanger lässt mich wie bei Staffel 1 ein weng über die schwächeren Momente der Staffel 2. hinweg sehen.
 

ZoomZee

New Member
Original von Chrono4
ja die dritte rockt ohne ende, hoffe es ist nicht die letzte wegen der schlechten quoten.

Hmm was für schlechte Quoten? Die 3. Staffel ist bisher einfach nur genial! Naja mal abgesehen von der letzten Folge, aber was solls, solange mal eine Episode daneben geht macht das nichts.

Langsam fragt man sich aber schon wann die die Erde finden und so lange kann das auch nicht mehr dauern. Denke mal in der 4. Staffel werden die wohl auf die Erde stossen und hoffen wir mal, dass die Show dann nicht in den "Abgrund" stürtzt.

Meiner Meinung nach könnten die BSG ruhig 10 oder mehr Staffeln gönnen, was SG1 geschafft hat schafft doch BSG auch oder? :wink:
 

Chrono4

New Member
zur zeit verfolgen die serie in den usa weniger als 2 mio leute. stargate wurde genau mit diesen werten keine weiter staffel genähmigt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Chrono4
zur zeit verfolgen die serie in den usa weniger als 2 mio leute. stargate wurde genau mit diesen werten keine weiter staffel genähmigt.

Die erste Staffel hatte noch 3 Millionen Zuschauer und ENTERPRISE wurde mit der gleichen Zuschauerzahl gekippt. Woran liegt das? Ganz einfach: Fox(Stargate) und United Paramount Networks sind grosse Sender, die VIEL GELD in ihre Serien stecken und die Überall empfangen werden können von einer ganzen Menge Amerikanern! Der Sci-Fi Channel, der Battlestar Galactice finanziert ist kleiner(produziert billiger) und nicht Amerikaweit zu sehen. Er hat mit seinen 2 Millionen eine verhältnismässig gute Quote, während die Zahlen für Fox und Paramount Peanuts sind.
 

ZoomZee

New Member
Hab das Mid-Season Finale gesehe, dass war mal wieder der Hammer! Schade dass man jetzt bis Ende Januar warten muss bis es wieder weitergeht.

Gah kein Lost, kein BSG und kein Stargate Atlantis (ausser in Kanada), Jericho hat zur Zeit auch Pause, ebenso wie Eureka. Blade wurde abgesetzt... da weiß man ja garnicht was man zur Zeit anschauen soll :sad:
 
Oben