TheRealNeo
Well-Known Member
In der neunten Woche seit Beginn der Erstausstrahlung auf RTL II konnte "Battlestar Galactica" einen leichten Anstieg bei den Zuschauern verzeichnen und lag auch in der Zielgruppe nach längerer Zeit wieder über dem Senderschnitt.
Die achte Episode der ersten Season sahen um 20:15 Uhr ingesamt 1.150.000 Zuschauer ab drei Jahre (+250.000 im Vergleich zur Vorwoche), davon 800.000 in der Zielgruppe (+200.000). Dies entsprach einem Marktanteil von 3,5% beim Gesamtpublikum (+0,9%) bzw. 6,1% bei den 14-bis-49-Järigen (+2,0%).
Weiterführender Text:
"Battlestar Galactica" war die meistgesehene RTL-II-Sendung am Mittwoch. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 6,1% lag "Battlestar" zum ersten Mal seit der Episode "Zeichen der Reue" über dem Februar-Schnitt des Senders (5,8%).
Auch gegenüber der direkten Prime-Time-Konkurrenz um 20:15 konnte RTL II sich mit der "Battlestar Galactica" Episode "Fleisch und Blut" beim werberelevanten Publikum hinter "Germany's Next Topmodel" (ProSieben - 3,19 Mio.), "CSI" (Vox - 2,43 Mio.), "Einsatz in vier Wänden - Special" (RTL - 1,93 Mio.), "Der Bulle von Tölz: Eine tödliche Affäre" (Sat.1 - 1,57 Mio.) und "Eine Frage des Gewissens" (ARD - 1,03 Mio.) auf den sechsten Rang verbessern.
(caprica-city.de)
Die achte Episode der ersten Season sahen um 20:15 Uhr ingesamt 1.150.000 Zuschauer ab drei Jahre (+250.000 im Vergleich zur Vorwoche), davon 800.000 in der Zielgruppe (+200.000). Dies entsprach einem Marktanteil von 3,5% beim Gesamtpublikum (+0,9%) bzw. 6,1% bei den 14-bis-49-Järigen (+2,0%).
Weiterführender Text:
"Battlestar Galactica" war die meistgesehene RTL-II-Sendung am Mittwoch. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 6,1% lag "Battlestar" zum ersten Mal seit der Episode "Zeichen der Reue" über dem Februar-Schnitt des Senders (5,8%).
Auch gegenüber der direkten Prime-Time-Konkurrenz um 20:15 konnte RTL II sich mit der "Battlestar Galactica" Episode "Fleisch und Blut" beim werberelevanten Publikum hinter "Germany's Next Topmodel" (ProSieben - 3,19 Mio.), "CSI" (Vox - 2,43 Mio.), "Einsatz in vier Wänden - Special" (RTL - 1,93 Mio.), "Der Bulle von Tölz: Eine tödliche Affäre" (Sat.1 - 1,57 Mio.) und "Eine Frage des Gewissens" (ARD - 1,03 Mio.) auf den sechsten Rang verbessern.
(caprica-city.de)